Neue Geraethe?

Offtopic...
Antworten
dothebart
Beiträge: 1
Registriert: 18. Juli 2010 00:19
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Debian / Squeeze

Neue Geraethe?

Beitrag von dothebart »

Hab grad 2 SB-Radios gekauft (eher per Zufall, im Saturn drueber gestolpert, warum hab ich das noch nicht frueher gefunden?)

Die Dinger sind supergeil.

Was fehlt? Genau sowas was auch mit video Content umgehen kann, und keinen zusaetzlichen Platz beim Fernseher braucht.

Hier meine Idee:

Jedes moderne Flatscreen hat eine VESA montage verschraubung, 4 Schrauben in genormten Abstaenden; Einen Squeeze client da dran, (oder dazwischen, wenns TV an nem Halter haengt) von dem maximal nen IR empfaenger nach vorne Sichtbar ist. Alle anderen Video Player die es so gibt sind wieder Inselloesungen, wollen sich in mein Blickfeld draengen...
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von std »

Hi

so ein kleiner WDTV Live dürfte doch nicht wirklich stören. Ist ja kaum grüßer als ne Zigarettenschachtel

Oder so ein Mini-PC, wie sowas z.B.: http://www.notebooksbilliger.de/zotac+b ... dd4bea2543

sowas kännte man hinter dem TV anbringen und nur einen externen IR-Empfänger nnach vorne. Da muss man sich dann halt wieder etwas mit der fernbedienbarkeit und dem Handling auseinandersetzen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Dick van Dijk
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2010 23:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04
Mac OS X 10.5

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von Dick van Dijk »

Hallo
Ist das nicht geil http://www.wlanradios.net/2010/grundig- ... enrekorder
der kann Musik ohne Server abspielen... der hat alles was man braucht, da kann die Squeezebox doch echt einpacken....! :oops:

Wenn ich das vor einem halben Jahr gewusst hätte... dann hätte ich mir die ganzen sche**** Probleme mit der squeezebox sparen können.
Server Probs, update Probs, kein connecten usw...
Das Grundig Radio kostet auch 165 Euro und kann sooooo viiiiiieeeel mehr :!: :!:
:idea: wie geil.... WIE GEIL... :idea:

Wenn mir jemand 120,- Euro für mein gepflegtes SB Radio überweist, schicke ich es sofort zu.


Gruß
Dick van Dijk
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von Kevin »

Und wenn ich in mehreren Räumen / auf mehreren Geräten synchron Musik hören möchte?
Denn kann das Grundig Radio wiederum einpacken - ist standalone...
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von std »

sieht aus wie ein UFO on Insekten-Aliens

Das käm mir auch nicht ins Haus wenns außer Musik spielen noch Brot backen und Kaffee kochen könnte
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Dick van Dijk
Beiträge: 17
Registriert: 18. März 2010 23:23
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 10.04
Mac OS X 10.5

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von Dick van Dijk »

Hi
@ Kevin
Du kannst mit mehreren Squeezeboxen in der Wohnung das gleiche hören...ohne Zeitversetzung?
Wie soll das denn funktionieren?
Meine Squeezebox kann sich ja noch nicht einmal fehlerfrei mit meinem Router verbinden. :evil:

Ich benötige eigentlich nur ein Standalone-Gerät! ;)

Das Aussehen ist mir eigentlich egal.

Wenn es die gleiche Klangquali wie das SB Radio hat (im Verhältnis) wär das ne Option.
Die Klangquali vom SB Radio ist wirklich sehr gut, dafür, daß es so klein ist.

Gruß
Dick van Dijk
Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 594
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von Kevin »

Dick van Dijk hat geschrieben:Hi
@ Kevin
Du kannst mit mehreren Squeezeboxen in der Wohnung das gleiche hören...ohne Zeitversetzung?
Wie soll das denn funktionieren?
Das funktioniert täglich einwandfrei mit fünf verschiedenen SqueezeBoxen in verschiedenen Räumen. Gelegentlich verschluckt sich mal eine und ist nicht synchron, berappelt sich dann aber schnell wieder. Ist aber selten.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neue Geraethe?

Beitrag von marcopolo01 »

Guten Tag

Für meinen Geschmack ist Squeezebox trotz einiger Software Schwächen, wie man das aber kennt, eine absolute Top Wahl. Wie fast immer wird Heute viel aufgewendet um Geräte zu verkaufen, dannach noch Geld aufzuwenden für Verbesserungen machen Firmen kaum mehr. Wer aber von der "alten Schule" ist, will Qualität. Da scheint mir ein Ghetto Blaster keine Alternative zu sein. Wer Audioqualität will kommt nicht um Squeezebox, Sonos und co. rum.
Alles aus Sicht der digitalen Geschichte. Das grosse Kino spielt weiterhin auch Vinyl :D

Gruss Marc
Antworten