Forumregeln

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1558
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Forumregeln

Beitragvon steve0564 » 4. August 2011 10:09

Auch in unserem Forum gelten natürlich einige Regeln, die zu beachten sind:

Suchfunktion:
Bevor Du ein neues Thema eröffnest, benutze erstmal die Forumssuche, ob sich nicht dort bereits eine Lösung für Dein Problem findet.

Verständliche und aussagekräftige Thementitel:
Bitte als Thementitel "sprechende" Bezeichnungen wählen. Also nicht "Hilfe!!!" oder "Problem!!", sondern z.B. "Squeezebox Boom mit Synology DS-106".
Damit helft ihr anderen Usern bei ähnlichen Problemen das entsprechende Thema schnell zu finden.

Fragestellung:

Frage bitte so präzise wie möglich. Bedenke, dass die Leser Dein Problem nicht kennen und nur auf das angewiesen sind, was Du in deine Frage reinpackst. Es ist immer äußerst vorteilhaft, wenn du gleich einen Screenshot der Situation in den Thread reinstellst. Dies geht bei uns direkt über den Reiter "Dateianhang hochladen" (unterhalb des Text-Fensters neben den "Optionen").

Gerätedaten:
Ihr helft uns allen bei der Problem-Lösung, wenn ihr uns gleich zu Beginn die vollständigen Geräte-Daten mitteilt, um die es geht (natürlich nur, wenn diese nicht bereits in eurer Signatur stehen).

Also:

welches Modell (Boom, Radio, Touch etc.)
welcher Server (Nas, PC, WHS, MySBS etc.)
welche Serversoftwareversion des SBS


Private Nachrichten (PN):
Bitte alle Fragen im Forum stellen. So wird dir am schnellsten geholfen (es lesen ja alle mit), es haben später Leute mit dem selben Problem auch etwas davon und können die Lösung des Problems finden / selbst anwenden.
Private Nachrichten sind also nicht dafür gedacht direkt Supportfragen an ein (Team-) Mitglied zu stellen.
Aus diesem Grunde ist die Option zum versenden von PNs gesperrt, bis man einen ersten Beitrag im Forum erstellt hat.

"Netiquette"/ Verhalten:
Hierzu muss wohl nicht viel gesagt werden, selbstverständlich legen wir wert auf Einhaltung der allgemein gültigen Regeln in einem Forum, wie sie auch in normalen zwischenmenschlichen Situationen gelten und werden entsprechend einschreiten, sollte es zu Verstößen kommen.
Aber glücklicherweise kommt es ja hier fast nie vor. :D

Allgemeines:
Bei Beiträgen, die uns als Forenbetrieber in Schwierigkeiten bringen könnten, wie z.B. Urheberrechtsverstöße, Verunglimpflichungen, Pornografische Inhalte, etc müssen wir natürlich entsprechend reagieren. Dazu verpflichtet uns schon der Gesetzgeber. Dies gilt auch für Verlinkungen o. ä. die auf Produkte oder Seiten verweisen, die mit dem eigentlichen Thema oder dem Thema des Forums nichts zu tun haben und nur den Zweck verfolgen, für dieses Produkt zu werben.
Ihr könnt mithelfen und fragliche Beiträge / PNs melden.
Dafür gibt es diesen Button über jedem Beitrag: Bild ("Diesen Beitrag melden")
Die Moderatoren und Admins bekommen dann eine Meldung sobald sie online sind und können entsprechend handeln.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 564
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Gewerbliche Links / SEO Spam

Beitragvon Kevin » 28. Mai 2012 01:53

Gewerbliche Links / SEO Spam

Aus aktuellem Anlass, da es immer mehr in Mode kommt Benutzeraccounts für SEO und Backlinks zu erstellen:

- Benutzer mit gewerblichen Links im Profil / der Signatur / in Beiträgen, ohne Bezug zum Thema Squeezebox, werden ohne Verwarnung und sofort deaktiviert / gesperrt.
- Wir durchforsten regelmäßig die Mitgliederliste nach entsprechenden gewerblichen Homepagelinks und sperren rigoros und ohne Kommentar
- Das nachträgliche Bearbeiten (und damit nachträgliche setzen von Spamlinks) von Beiträgen ist auf 24 Stunden limitiert worden. Somit haben wir entsprechende Beiträge auf dem Radar.
- Das gesamte Team ist schon auf typische, seichte Themen sensibilisiert und beobachtet sie aufmerksam um ggf Links zu entfernen und die Benutzer zu sperren.

An die normalen Nutzer:
Leider ist dieses rigorose Vorgehen nötig, damit dieses Forum nicht zur Linkfarm für Spammer verkommt. Links zu privaten Homepages, Open Source Projekten, non profit Webseiten und natürlich Webseiten zum Thema Squeezeboxen und Umfeld werden nach wie vor toleriert und sind gerne gesehen.
Wir sehen uns nur leider in letzter Zeit mit menschlichen Spammern konfrontiert, die SEO (search engine optimation) Links, also Spam, platzieren, um ihren Kunden bessere Plätze bei den Suchmaschinen zu bescheren. Dagegen hilft auch das beste Captcha nichts.
Als Spamschleuder und Linkfarm wollen wir uns nicht hergeben. Wir hoffen auf euer Verständnis und das ihr uns entsprechende Beiträge meldet (siehe oben) - danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste