Neuer Foren Style

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Neuer Foren Style

Beitragvon Dingsdada » 16. Mai 2012 01:14

schön schön
macht richtig was her :-)
nur schade, dass die Schrift in der Themenübersicht so groß und fett ist - macjht das ganze schlecht lesbar.

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Foren Update

Beitragvon steve0564 » 16. Mai 2012 06:48

Eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen:

FF 12.0

Der Button oben für ein neues Thema schaut bei mir so aus:

Squeezebox Forum • Forum anzeigen - Marktplatz - Mozilla Firefox_2012-05-16_06-45-44.png



Man sieht den Button und drunter noch einen halben!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 809
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Foren Update

Beitragvon Quadronado » 16. Mai 2012 06:57

Hallo,
ich kann hier im Forum plötzlich überhaupt nichts mehr lesen. Die Schrift erscheint entweder dunkelblau auf schwarzblau oder dunkelgrau auf schwarzblau. Ich kann überhaupt nur etwas erkennen, wenn ich die Schrift markiere, weil dadurch der Hintergrund weiß wird. Woher kommt das plötzlich. Ich habe eigentlich nirgendwo etwas in den Einstellungen geändert. :shock:
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

AW: Foren Update

Beitragvon steve0564 » 16. Mai 2012 07:07

Lösche mal den Cache des Browsers. Dann sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 564
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Foren Update

Beitragvon Kevin » 16. Mai 2012 08:32

Dingsdada hat geschrieben:schön schön
macht richtig was her :-)
nur schade, dass die Schrift in der Themenübersicht so groß und fett ist - macjht das ganze schlecht lesbar.

Was meinst du genau?

@Steve und Quadronado:
Das müssen Reste in euren Browser Caches sein. Bitte einmal leeren.

Ansonsten muss ich zugeben, das ich mit dem Gedanken spiele, den Style komplett auszutauschen. Ich finde ihn nach wie vor sehr hübsch, er ist mir aber fast ein bisschen zu verspielt. Und dieses verspielte äußert sich im Code durch starke Abweichungen vom Standard Style (und diversen Javascripts, etc). Zusätzlich werkelt der Entwickler die ganze Zeit weiter an dem Style und pflegt wiederum große Änderungen nach. Jetzt sind schon Sachen bekannt, die er noch im großen Stil ändern will. Das macht mir die Sache zu wenig stringent.
Wie man ja sehen kann, ist die neue Version eigentlich schon wieder wie ein neuer Style.
Dazu, was mich auch nervt: keine deutschen Grafiken für die Buttons und ich musste erstmal wieder selber Bugs raus hauen.
Und es ist bisher der Style, der mir am meisten Ärger macht, was Kompatibilität angeht.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Foren Update

Beitragvon steve0564 » 16. Mai 2012 09:13

Ich vermisse grad den Punkt:
"Aktuelle Themen"
Diese Auswahlmöglichkeit gab es in der Forenübersicht! Nein ich meine nicht die "aktuellen Beiträge" im Portal.

Bin ich blind?

Edit: gefunden! Der Punkt steckt nun unter dem Hauptpunkt "Suche".
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Joesix
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2012 13:04
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Synology

Re: Foren Update

Beitragvon Joesix » 16. Mai 2012 10:43

FF 12 zeigt bei mir auch ziemlichen Müll an. Den Cache habe ich bereits geleert....
screenshot_000093.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Foren Update

Beitragvon coolio » 16. Mai 2012 11:15

Quadronado hat geschrieben:Hallo,
ich kann hier im Forum plötzlich überhaupt nichts mehr lesen. Die Schrift erscheint entweder dunkelblau auf schwarzblau oder dunkelgrau auf schwarzblau. Ich kann überhaupt nur etwas erkennen, wenn ich die Schrift markiere, weil dadurch der Hintergrund weiß wird. Woher kommt das plötzlich. Ich habe eigentlich nirgendwo etwas in den Einstellungen geändert. :shock:


Hatte ich auch. Seite jeweils neu laden hilft. Browser Cache löschen hat es bei mir auch erst mal nicht gelöst... komisch.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 564
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Foren Update

Beitragvon Kevin » 16. Mai 2012 11:19

Korrekt.
Einmal grundsätzlich: alle hier gemeldeten Probleme sind auf gecachte (alte) Styleelemente zurück zu führen.
Also bitte grundsätzlich: Browser Cache leeren, ggf mehrfacher Reload bis es passt, danke!
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

JPsy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Dezember 2011 11:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Touch

Re: Foren Update

Beitragvon JPsy » 16. Mai 2012 15:46

Hi, liegt es auch am Cache wenn das Forum quasi Kindergröße hat? Bzw. vllt eher Rentnergröße, alle Schriften riesig...


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste