Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Für Neuigkeiten und Ankündigungen zum Thema SqueezeBoxen oder Forum - keine Supportthreads
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1553
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon steve0564 » 25. Juni 2013 08:44

Ich möchte hier mal etwas Interessantes aus einem anderen Forum zitieren:

Hallo Musikfreunde:

Als wir im letzten Herbst das Logitech UE Smart Radio vorstellten, erhielten wir viele positive Reaktionen zur vereinfachten Handhabung des Gerätes. Wir trafen damit den Nerv von Musikfreunden, die ein wohl klingendes und dennoch handliches Radio suchten, um ihre Lieblings-Radiostationen und Musikdienste zu geniessen.

Vor ein paar Monaten gaben wir Squeezebox Radio Nutzern die Möglichkeit, ihr Gerät auf die Logitech UE Smart Radio Plattform zu bringen. Kurze Zeit später erhielten wir Nachrichten von Kunden, welche einige der erweiterten Funktionen der Squeezebox auf dem Logitech UE Smart Radio vermissten.

Um dieser Einschränkung entgegenzuwirken bieten wir ab heute die Möglichkeit, ein Logitech UE Smart Radio in ein Squeezebox Radio umzuwandeln. Damit ermöglichen wir es den Squeezebox Freunden, von der erhöhten Mobilität des Logitech UE Smart Radio zu profitieren, ohne auf die geliebten Squeezebox Funktionen verzichten zu müssen.

Um das Update durchzuführen reicht es, zu den Erweiterten Einstellungen des Logitech UE Smart Radio zu gehen und dort zu unterst im Menü “Zu Squeezebox wechseln” anzuwählen.

Damit unsere Kunden sicher sind, den richtigen Entscheid für die eine oder andere Produktefamilie zu fällen, bieten beide Migrationspfade Informationen zu den Vor- und Nachteilen. Bitte Lesen Sie diese sorgfältig durch bevor Sie das Update durchführen. Die Rückkehr zur vorherigen Software ist jedoch nun in beide Richtungen möglich.

Viel Spass!

Das Logitech UE Smart Radio / Squeezebox Team
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

jono
Beiträge: 85
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon jono » 25. Juni 2013 09:21

Na, da hat einer zugehört.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1844
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon std » 25. Juni 2013 12:27

eine ganz neue Seite an Logitech. Man 8er-)hört was die Kunden wünschen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon coolio » 25. Juni 2013 15:04

Naja, man kann wahrscheinlich Zahlen lesen. Und da verkaufte sich zuletzt das Auslaufmodell SB Radio - selbst in Logitechs eigenem Store - ohne Batterie zum selben Preis wie das Smart Radio mit Batterie.

Ich hätte allerdings mit einer Zwangsmigration mit Abschaltung des Smart Radio-Dienstes gerechnet. So weit sind so dann wohl noch nicht...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

katergelb
Beiträge: 1
Registriert: 29. Juni 2013 10:26
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: PC WinXP

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon katergelb » 29. Juni 2013 11:02

Na das ist doch mal ne gute Nachricht - hätte ich nicht gedacht. Ich wollte eigentlich nochmal bei Ebay zuschlagen solange man noch was kriegt - ist nun aber wohl nicht mehr nötig.
Oder hat das "alte" Squeezebox Radio noch andere Vorteile an die man denken sollte?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon coolio » 29. Juni 2013 14:06

Das "alte" Radio ist identisch.
Einziger Punkt: die UE Radios (gilt aber auch für die neueren SB Radios) brauchen mindestens Server-Version 7.7! Oder zumindest 7.6 (dann mit 7.7er Firmware), die laufen nicht mit einer älteren Firmware.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

columbo1979
Beiträge: 28
Registriert: 22. Februar 2012 20:11
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Diskstation Synology
zudem Logitech Squeezbox Controller

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon columbo1979 » 9. Juli 2013 20:58

hat jemand wirklich von euch diesen menüpunkt? ich habe diesen nicht :-(

columbo1979
Beiträge: 28
Registriert: 22. Februar 2012 20:11
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Diskstation Synology
zudem Logitech Squeezbox Controller

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon columbo1979 » 9. Juli 2013 21:40

oh... nach werksherstellung war der punkt da, aber gibt es nun auch umkehrt den punkt? von squeezebox auf UE?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Logitech UE Smart Radio -> Squeezebox Radio Migration

Beitragvon coolio » 10. Juli 2013 00:41

Den gibt es ja schon lange. Allerdings nicht in der Box (als Menü), sondern auf MySqueezebox.com. Wenn Du die Migration da aktivierst, dann kommt ein Menüpunkt.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

SuperSwinka45
Beiträge: 1
Registriert: 7. August 2014 16:22

Re:

Beitragvon SuperSwinka45 » 9. August 2014 15:46

Thema ist sehr informativ und nützlich für mich. PS. Hallo an alle, ich bin neu hier und es ist mein erster beitrag.


Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste