Tapatalk Fragen

Anregungen und Probleme zum Forum - kein SqueezeBox Support!
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 765
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi und Pogoplug
Wohnort: Bern

Tapatalk Fragen

Beitragvon Penni » 24. März 2013 11:09

Hallo, kann mir da bitte jemand einen Hinweis geben. Ich möchte nicht das Squeezebox Forum mit off topic belasten.
Wo kann ich kompetente Ansprechpartner in deutscher Sprache zur Benutzung von Tapatalk kontaktieren? Ich hab da paar Sachen, die ich nicht kapiere. Mein Versuch im Tapatalk Community hat mich nicht weiter gebracht.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 561
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: squeezebox-forum.de nun auch über Tapatalk

Beitragvon Kevin » 24. März 2013 11:25

Tut mir leid, eine deutschsprachige Anlaufstelle weiß ich auch nicht.
Aber was hast du denn für Fragen?
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 765
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi und Pogoplug
Wohnort: Bern

Re: OT: Anleitung zu Tapatalk in deutsch

Beitragvon Penni » 24. März 2013 11:45

Auf meinem Nexus 7 benutze ich das Tapatalk HD. Zuerst würde ich gern wissen, wozu das Login mit der Tapatalk ID gut ist. Bin ich damit zugleich bei meinen Foren eingeloggt oder nicht? Wenn ja, wie beeinflusse ich, in welche ich nicht automatisch eingeloggt werden möchte? Wenn nein, was bringt mir das Tapatalk Login überhaupt? Sind die Einstellungen jedes Forums nicht sowieso aktiv, sobald ich mich in dieses einlogge? Muss ich mich bei jedem Forum, wo ich eingeloggt bin, ausloggen bevor ich Tapatalk schliesse? Was passiert wenn ich mich, absichtlich oder versehentlich, nicht auslogge?
Fragen über Fragen. Wenn ich genau wüsste, wo ich die passenden Antworten auf englisch finde, wäre mir zum Teil auch schon geholfen.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 561
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: Tapatalk Fragen

Beitragvon Kevin » 24. März 2013 12:15

Habe das mal abgetrennt.
Zu den Fragen:
Die Tapatalk ID dient wohl wirklich als "Single-Login". Ich selber benutze das aber nicht. Insofern kann ich da weitere Fragen auch nicht beantworten.
Penni hat geschrieben: Sind die Einstellungen jedes Forums nicht sowieso aktiv, sobald ich mich in dieses einlogge?

Ja, das läuft so, als wenn du dich normal in das Forum einloggst. Nur halt abgespeckt, um Bandbreite zu sparen. Tapatalk berücksichtigt aber genauso die Rechte, die du in den jeweiligen Foren hast (was du sehen darfst / wo du schreiben darfst, etc).
Tapatalk zieht ja quasi alle Daten von dem "Core-System". Bereitet das, wie gesagt, nur anders auf.
Penni hat geschrieben: Muss ich mich bei jedem Forum, wo ich eingeloggt bin, ausloggen bevor ich Tapatalk schliesse? Was passiert wenn ich mich, absichtlich oder versehentlich, nicht auslogge?

Nein, warum solltest du? Ich logge mich in Tapatalk eigentlich nie aus. Das nächste mal, wenn du Tapatalk startest, bist du gleich angemeldet. Ich finde das praktisch.
Passieren tut da nix. Ist nur eine Frage der persönlichen Präferenzen.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 765
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi und Pogoplug
Wohnort: Bern

Re: Tapatalk Fragen

Beitragvon Penni » 24. März 2013 14:00

Danke für Deine Mühe.

Jetzt komme ich erst zu den eigendlichen Fragen. Jedesmal wenn ich mit Tapatalk in einem Forum eingeloggt war bekomme ich Stunden bis Tage danach keine Emailbenachrichtigungen zu neuen Antworten mehr. Und gerade auf diese Benachrichtigungen lege ich Wert. Und nein, auch Tapatalk hat mich nicht zu Deiner letzten Antwort benachrichtigt.

Aber diese und ähnliche Fragen sprengen nun sicher tatsächlich diesen Rahmen. Ich erwarte da nicht unbedingt Antwort von Dir.

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)


Zurück zu „Forum: Anregungen und Probleme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brandwatch [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste