WIMP

cappucco
Beiträge: 4
Registriert: 21. August 2013 18:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 112+

WIMP

Beitragvon cappucco » 21. August 2013 19:01

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich ein großes Kompliment an dieses Forum machen. Ich lese schon lange mit, habe mich aber jetzt erst registriert...

Als "alter Sack", der noch mit LPs groß geworden ist, habe ich im letzten Jahr den Schritt gewagt, auf Streaming umzusteigen. Dazu dienen eine SB Touch und ein Synology NAS 112+.
Wochenlang habe ich meine beträchtliche CD Sammlung dann komplett in FLAC konvertiert und bin restlos zufrieden mit dem System. Meine klangliche Skepsis war unbegründet (ich nutze eine recht hochwertige "Atoll Kette mit externem DAC).

Nun habe ich mich einmal mit den diversen neuen Musikdiensten ala Spotify beschäftigt und bin letztlich bei WIMP hängen geblieben. Für einen Streamingdienst ist die Qualität mit konstant 256 kbit/s wirklich gut. Gapless playback funktioniert auch... Über die PC-Anwendung kann ich bequem Alben zu meinen Favoriten hinzufügen, welche ich dann auf der SBT auswählen kann. Vom Handling her ähnlich, wie die lokal gespeicherten Alben. Ich bin sehr angetan von dem Dienst und den ersten Erfahrungen damit.

Über mobile Nutzung kann ich nichts sagen, da mir das abgeht...

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 142
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: WIMP

Beitragvon rollo touch » 22. August 2013 06:24

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen alter Sack. (bin ich auch)

In welcher Region, Stadt lebst Du?

Dir als Musikliebhaber möchte ich diesen Thread empfehlen, vielleicht kommt dieser mal mehr in Fahrt.

Ich habe zuletzt Dust Punk gehört, eine recht vielseitige Formation.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****

cappucco
Beiträge: 4
Registriert: 21. August 2013 18:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology 112+

Re: WIMP

Beitragvon cappucco » 22. August 2013 08:08

Moin,

Oberhausen... also fast bei dir umme Ecke :)
Im Moment stöbere ich eher nach alten Schätzchen, die ich mal als Platte besessen habe, dann aber irgendwie verschwunden sind. Meist bei irgendwelchen Feten...

Gerade entdeckt: First Under The Wire von "Little River Band"

Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 142
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: WIMP

Beitragvon rollo touch » 22. August 2013 18:46

Ja super,

dann schlage ich vor, daß wir uns mal zum Erfahrungsaustausch treffen.

Ich habe einige meiner LP`s mit einem USB-Plattenspieler digitalisiert.

Ich bin auch der Meinung, daß viele alte Sachen auf Platte "ursprünglicher" klingen, als die auf CD aufgenommenen.

Selbst zwischen der Single Version und der LP Version gibt es schon Unterschiede, ich habe von einigen Stücken sowohl in Vynil die Single und LP Version, sowie die Original CD, sowie spätere Sampler, alles klingt anders.

Ich schick Dir mal ne PN mit meiner Telefon Nummer.
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: WIMP

Beitragvon steve0564 » 23. August 2013 06:48

rollo touch hat geschrieben:....... möchte ich diesen Thread empfehlen, .......

Welcher? :?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 142
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: WIMP

Beitragvon rollo touch » 23. August 2013 07:28

Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****


Zurück zu „Musiksammlung / Formate / Rippen / Taggen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste