Bewertungen

Benutzeravatar
osterkamp24
Beiträge: 36
Registriert: 12. Januar 2012 20:10
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Homeserver H340

Bewertungen

Beitragvon osterkamp24 » 11. Mai 2014 08:12

Liebe Community,
Bewertungen von Songs sind für mich die Grundlage für diverse dynamische Playlisten und mir daher elementar wichtig. Da die Bewertungen nach und nach ergänzt werden und dieses viel Zeit in Anspruch nimmt, würde ich gerne sicher sein, dass sich die viele Arbeit lohnt.
Bisher habe ich meine Musiksammlung mit iTunes verwaltet und dort auch die Bewertungen und Playlisten gepflegt.
Da iTunes jedoch keine flac-Dateien unterstützt (und das Programm auf einem Nicht-Mac inzwischen zu einer Zumutung wird) bin ich auf Mediamonkey umgestiegen. Zudem nutze ich zum Abspielen der Songs auf meiner HiFi-Anlage das geniale Programm iPeng.
Am komfortabelsten wäre das Bewerten der Songs direkt beim Hören über die HiFi-Anlage. Dafür habe ich soeben das TrackStat-Plugin installiert. Das klappt durch die Integration in iPeng soweit eigentlich ganz gut, ist aber nicht kompatibel mit dem bisherigen Bewertungskonzept ... - alle Lösungen speichern die Bewertungen unterschiedlich und nicht einheitlich in den Tags.

Hat sich jemand von euch mal intensiver mit Bewertungen auseinander gesetzt und eine sinnvolle Lösung gefunden?

Mein Ziel ist die Bewertung mittels Fernbedienung (also iPeng) und die parallele Bearbeitung am PC (idealerweise Mediamonkey).

Freue mich schon auf hilfreiche Antworten!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Bewertungen

Beitragvon coolio » 11. Mai 2014 22:08

Wird schwer. Das Problem ist, dass Mediamonkey ja immer alles in die Tags schreibt, der LMS aber grundsätzlich nicht. Als Server, der extern gesteuert werden kann, bräuchte der sonst ein ganz anderes Sicherheitskonzept
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Benutzeravatar
osterkamp24
Beiträge: 36
Registriert: 12. Januar 2012 20:10
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Homeserver H340

Re: Bewertungen

Beitragvon osterkamp24 » 17. Mai 2014 21:13

Okay, das sehe ich ein ...

Gibt es denn vielleicht einen bekannten Weg, die Bewertungen von iTunes bzw. Mediamonkey mit denen des TrackStat-Plugins in irgendeiner Form zu synchronisieren oder zumindest gegenseitig einzulesen?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Bewertungen

Beitragvon coolio » 17. Mai 2014 22:17

Für iTunes gibt es das iTunes-Update Plugin. Keine Ahnung, wie gut das funktioniert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „Musiksammlung / Formate / Rippen / Taggen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste