2 verschiedene Bibliotheken

Antworten
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

2 verschiedene Bibliotheken

Beitrag von prof.dr.m »

Hm, ich habe schon wieder mal eine Frage. Ich habe schon ein wenig gesucht, aber mal wieder nichts zufriedenstellendes gefunden. :-( Ich habe 2 verschiedene Musiksammlungen / Bibliotheken. Das eine ist eine Musiksammlung, das andere sind Sprachdateien wie Vorträge. Über die übersichtliche Ordnerstruktur kann man da zwar gut suchen, aber gibt es eine einfache Möglichkeit sich 2 verschiedene Bibliotheken einzurichten die man bei Bedarf umschaltet? Ich habe bisher nur etwas über ein Fremd Plugin wie Multi Library Plugin gefunden. http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=662
Scheint aber auch nicht ganz so einfach zu sein, wie jemand geschrieben hat.
Die andere Lösung wären wohl 2 Server mit jeweils 1 Musiksammlung oder? Diesen Aufwand würde ich mir aber gerne ersparen – geht es nicht etwas einfacher? Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: 2 verschiedene Bibliotheken

Beitrag von Digi »

Moin

Habe mich auch mal mit dem Plugin beschäftigt,habe es aber gelassen.
Meine Musik ist auf Festplatte an der Touch,und meine Hörbücher habe ich
auf einem Stick.Wechsele dann bei Bedarf.Kommt aber nicht so oft vor.
Falls Du etwas funktionierendes findest,bitte Berichten.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
prof.dr.m
Beiträge: 218
Registriert: 18. März 2011 14:09
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: DS-109+
+Verbatim Pocket Drive 1,8" 250GB an SBT

Re: 2 verschiedene Bibliotheken

Beitrag von prof.dr.m »

Hallo Digi

Du schreibst du hast deine Musik auf der Festplatte (benutzt du eine ohne Netzteil, wenn ja welche?) und deine Hörbücher auf einem Stick. Kannst du da eine Bibliothek umschalten? Oder wie machst du das? Habe mir auch schon überlegt die Musik-Bibliothek auf der Synology DS109+ und die Sprachdateien auf einer SD Karte auf der Touch. Allerdings passen da ja max. 32 GB drauf, was evtl. auf längere Zeit zum Engpass führen könnte. Ansonsten könnte ich eine USB Festplatte – allerdings dann ohne Netzteil – anschließen. Habe auch schon an einen USB Stick gedacht, weil der weniger Strom benötigt, aber ob sich das vom Preis Leistungsverhältnis her lohnt?
bluegaspode
SqueezePad Entwickler
Beiträge: 155
Registriert: 13. November 2010 15:47
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: SheevaPlug

Re: 2 verschiedene Bibliotheken

Beitrag von bluegaspode »

Ich habe eine ähnliche Situation:
meine normalen CDs und dann die Kindermusik von meinem Sohn.

Ich verwende das MultiLibrary-Plugin (und das CustomBrowse-Plugin braucht man auch), da ging aber ein Tag am Wochenende drauf um rauszufinden, wie ich es ordentlich konfiguriere.
Jetzt habe ich einen eigenen Menüpunkt 'Meine Musik -> Alben -> Kindermusik' und komme so recht schnell zu den gewünschten Alben.
Serverseitig liegen die Alben in einem extra Unterordner '_kids', habe mir keine Mühe gemacht, da irgendwie in den Tags rumzubasteln, um eine Unterscheidung hinzubekommen.
Squeezebox und iPad = SqueezePad !!
Jetzt auch mit Musikwiedergabe direkt auf dem iPad.
http://www.squeezepad.de
Für Squeezebox-Musik auf Android Phone/Tablet gibt's SqueezePlayer: http://www.squeezeplayer.com
Benutzeravatar
Digi
Beiträge: 467
Registriert: 18. Dezember 2010 14:32
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Win 8.1
Wohnort: Hamburg

Re: 2 verschiedene Bibliotheken

Beitrag von Digi »

Moin

Ich benutze einen aktiven USB-Hub mit einzeln schaltbaren Ausgängen.
An einem hängt die Festplatte(m.Netzteil)am anderen der Stick.
Natürlich muß ich das jeweilige Gerät auswerfen,und das andere "Anmelden".
Da ich aber zu 90% Musik höre und eher selten mal ein Buch"höre",
ist das kein zu großes Problem.
Da ich fast ohne den "großen"Server auskomme,nützt mir das Plugin
nicht viel,und eigentlich brauche ich es auch nicht.Meine Ansprüche an
die Touch sind andere.

Digi
Mir egal wer dein Vater ist,solange ich hier Angele
läuft Niemand über`s Wasser!
Antworten