[Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39

[Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon flattermann » 11. Oktober 2011 14:43

Nachdem ich mich jetzt auch im squeezebox-forum.de registriert habe, möchte ich Euch die neueste SqueezeCommander-Version auch nicht vorenthalten: :-)

Wie bereits im englischen Thread im SlimDevices-Forum erwähnt, ist dies hauptsächlich ein Bugfix-Release, welches Probleme mit Honeycomb und weitere Kleinigkeiten behebt:

Major changes:
- Fixed crashes on Honeycomb
- FLAC files are downloaded as .flac now
- Allow downloads in CustomBrowse
- Added an option to sort albums in sub menus by title instead of year
- Added an option to force orientation
- Warn on Resync
- Several bugfixes
- Support multiple Cover Arts for one Album (optional, because it's slower)
- Better SBS 7.7 support

Wenn Ihr Probleme mit SqueezeCommander habt, meldet den Fehler bitte im Tracker ( http://www.squeezecommander.com/trac/ ) bzw. schreibt mir bitte eine Mail ( android ATT flattermann DOTT net ).

LG Christian
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.2 veröffentlicht

Beitragvon std » 11. Oktober 2011 16:49

Hey danke

und willkommen im deutschen Squeezebox-Forum :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1553
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.3 veröffentlicht

Beitragvon steve0564 » 8. November 2011 12:53

Info von flattermann:

Ich habe soeben SqueezeCommander 0.9.6.3 beim Android Market und bei SlideME hochgeladen.

Hauptänderungen:
- Sync-Verhalten komplett überarbeitet (dies sollte nun deutlich besser mit langsamen NAS funktionieren)
- "Einfangen" verlorener/unverbundener Player
- Workaround zur Vermeidung von falschen Resyncs eingebaut (SBS-Problem)
- Fehler behoben, der manchmal zum Stop des Syncs geführt hat
- Man kann nun root ('/') als Speicherort für Downloads auswählen
- Man kann den AlbumArtist als Verzeichnis bei Downloads nutzen
- SBS DB Rescan kann nun von innerhalb SqueezeCommanders gestartet werden (more-Button rechts neben dem Servernamen)
- Man kann die Servereinstellungen-Webseite aufrufen (ebenfalls über den more-Button)
- Fehler mit Spotify behoben
- das Hauptmenü ist nun deutlich anpassbarer (über den Edit-Button links-oben)
- Verbesserter LMS 7.7-Support
- Diverse Bugfixes

Have fun!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.3 veröffentlicht

Beitragvon flattermann » 9. November 2011 18:44

Danke fürs Posten! :-)

Wie gesagt, das Problem, dass SqueezeCommander bei langsamen NAS mit großer Library beim Sync hängenbleibt, sollte nun nicht mehr auftreten.
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Beiträge: 561
Registriert: 23. Januar 2010 13:36
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Qnap TS-239ProII
Wohnort: Hamburg

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.3 veröffentlicht

Beitragvon Kevin » 23. November 2011 18:12

Herzlich Willkommen Christian, exzellente App - bereitet mir viel Freude! :)
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~

flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon flattermann » 24. November 2011 23:29

Ich habe soeben SqueeezCommander 0.9.6.4 auf dem Android Market und auf SlideME hochgeladen.

Dies ist hauptsächlich ein Bugfix-Release.

Hauptänderungen:
- Ich habe einen dämlichen Fehler behoben, der zu andauernden Reconnects führte, wenn man einen SBS sowohl lokal als auch remote eingerichtet hat
- Trackstat-Bewertungen per Context-Menü funktionieren wieder
- Hardware-Beschleunigung auf Honeycomb-Tablets aktiviert
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com

Freddy_Waters
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2011 14:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon Freddy_Waters » 25. November 2011 17:27

Dann muss ich mal ein Problem melden.

Seit dem Update auf 0.9.6.4 kann ich auf eigene Musik nur noch über Interpreten-->Alle Alben zugreifen.
Wenn ich auf Interpreten gehe, werden diese zwar angezeigt, aber bei keinem wird ein Lied oder Album angezeigt. Genau so ist es auch über Alben. Diese werden zwar alle angezeigt, aber in keinem ist ein Lied. Das gleich bei Stilrichtung.
Btw: Eigene Musik liegt auf WD My Book Live, auf dem auch der SBS installiert ist.

Internetradio funktioniert.

Ist das schon bekannt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon flattermann » 25. November 2011 19:46

Freddy_Waters hat geschrieben:Dann muss ich mal ein Problem melden.

Seit dem Update auf 0.9.6.4 kann ich auf eigene Musik nur noch über Interpreten-->Alle Alben zugreifen.
Wenn ich auf Interpreten gehe, werden diese zwar angezeigt, aber bei keinem wird ein Lied oder Album angezeigt. Genau so ist es auch über Alben. Diese werden zwar alle angezeigt, aber in keinem ist ein Lied. Das gleich bei Stilrichtung.
Btw: Eigene Musik liegt auf WD My Book Live, auf dem auch der SBS installiert ist.

Internetradio funktioniert.

Ist das schon bekannt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Hört sich an, als ob die Datenbank nicht mehr synchron wäre.

Probiere bitte mal ein
MENU / Einstellungen / Cache leeren

Sent from my GT-P7510 using Tapatalk
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com

Freddy_Waters
Beiträge: 16
Registriert: 23. November 2011 14:31
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: WD My Book Live

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon Freddy_Waters » 25. November 2011 23:29

flattermann hat geschrieben:Probiere bitte mal ein
MENU / Einstellungen / Cache leeren


Problem gelöst! Ich dachte echt, das liegt am Update.
Wie man merkt, habe ich erst seit ein paar Tagen eine Squeezebox.

Vielen Dank für die Hilfe.

flattermann
SqueezeCommander Entwickler
Beiträge: 23
Registriert: 11. Oktober 2011 10:39

Re: [Ankündigung] SqueezeCommander 0.9.6.4 veröffentlicht

Beitragvon flattermann » 26. November 2011 01:51

Freddy_Waters hat geschrieben:
flattermann hat geschrieben:Probiere bitte mal ein
MENU / Einstellungen / Cache leeren


Problem gelöst! Ich dachte echt, das liegt am Update.
Wie man merkt, habe ich erst seit ein paar Tagen eine Squeezebox.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zur Info:
Das Problem tritt immer dann auf, wenn Du auf dem Server ein "Datenbank löschen und alles neu durchsuchen" ausführst.
In dem Falle wird die gesamte DB des Servers neu aufgebaut und alle Elemente (Alben, Interpreten...) bekommen neue IDs.
SqueezeCommander bemerkt nichts davon, da sich die *Anzahl* der Elemente ja nicht von vorher unterscheidet (d.h. der Server meldet genau so viele Alben usw. wie vorher), aber die IDs auf dem Server und bei SqueezeCommander stimmen in dem Fall nicht mehr überein.
Das führt dann zu dem von Dir berichteten Effekt...
(Falls sich auch die Anzahl der Alben usw. ändert, baut SqueezeCommander die lokale Datenbank von sich aus neu auf. Da musst Du also nicht manuell eingreifen...)
Christian

Home of SqueezeCommander, http://www.squeezecommander.com


Zurück zu „Android, iPhone & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brandwatch [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste