iPeng Problem mit Podcasts?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
rrx
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2011 12:40
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

iPeng Problem mit Podcasts?

Beitrag von rrx »

Mir ist heute aufgefallen, dass ich mittels iPeng auf meinem iPad keine Podcasts (mehr?) starten kann. Problem ist folgendes:
In den Favoriten habe ich via Weboberfläche diverse Podcasts eingetragen. Vor allem vom WDR. Z.B.: http://podcast.wdr.de/radio/montalk.xml
Das sind in der Regel Radiosendungen die täglich oder wöchentlich kommen. Über Weboberfläche und auch über die normale SB-Fernbedienungen, kann ich dann durch die verschiedenen verschiedenen Sendungen blättern (also bspw. die Montalk-Sendungen der letzten Wochen/Monate) und mir dann die gewünschte raussuchen und starten. Funktioniert auch über den Safari-Browser auf dem iPad. Bei iPeng sehe ich jedoch nur (noch?) den Favoriten-Eintrag. Abspielen und auswählen kann ich da nichts (mehr?). Das "mehr" steht immer in Klammern, da ich mir fast sicher bin, dass das mal mit iPeng funktioniert hat. Beschwören würde ich das aber nicht. Kennt das Thema jemand? Oder kann das mal jemand probieren.
Squeeezeboxserver ist bei mir Version 7.5.3 - r31792. iPeng auf dem iPad unter iOS4 ist auf dem neuesten Stand.
Benutzeravatar
marcopolo01
Beiträge: 130
Registriert: 3. November 2010 19:00
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469L mit 3GB RAM Version 7.9.2
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: iPeng Problem mit Podcasts?

Beitrag von marcopolo01 »

Salut

Also um ehrlich zu sein würde ich dringend mal den Squeezebox Server auf den aktuellen Stand bringen (7.7.1). Vielleicht löst sich das Problem fast alleine.

Viel Erfolg

Gruss Marc
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: iPeng Problem mit Podcasts?

Beitrag von coolio »

Was passiert denn, wenn Du den Eintrag in iPeng antippst?
Was ist das denn für ein Favorit? Ist das ein Podcast-Player-Link oder ein Unterordner?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
rrx
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2011 12:40
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7

Re: iPeng Problem mit Podcasts?

Beitrag von rrx »

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps. Habe mir das mal zu Herzen genommen und die neuste Version vom Squeezeserver, der ja jetzt Logitech Media Server heißt, installiert. Bin jetzt auf Ver. 7.7.1 und siehe da: Es geht wieder. Hat sich also erledigt. Vielen Dank. :D
Antworten