Umschalten zwischen mySqueezebox(Stream) und myMusic(Server)

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
damorest
Beiträge: 1
Registriert: 1. März 2012 00:54
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Duet

Umschalten zwischen mySqueezebox(Stream) und myMusic(Server)

Beitrag von damorest »

Hallo zusammen,

Zur Steuerung meiner beiden Squeezebox-Receiver nutze auf dem iPhone das Ipeng und auf unseren 3 Android-Handy's die offizielle Logitech-App . Funktioniert alles perfekt ;) !

Auf den Media Server umschalten geht jedoch nur mit dem Duet-Controler :( .
Erst nach dem Umschalten per Duet-Controler kann ich wieder per IPhone und Android-Handy's auf meine Musikdatenbank zugreifen.
Zurück zur mySqueezebox ist übrigens dasselbe Spiel: Zuerst Umschalten mit Duet-Controler, dann ist das Streamen mit mySqueezebox per IPhone und der Android-Handy's wieder möglich.

Mir fehlt auf den Handy's das "MyMusic" Icon. Der PC läuft übrigens mit Windows7

Vielen Dank im Voraus fürs Feedback
Steve
rico65
Beiträge: 11
Registriert: 23. Dezember 2011 15:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS DS114
Controller als FB

Re: Umschalten zwischen mySqueezebox(Stream) und myMusic(Ser

Beitrag von rico65 »

Schau mal hier: http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =22&t=1741
und hier:
http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... =22&t=1755

ich hatte das Problem auch!Mittlerweile habe ich es auch geschafft mit der Squezzebox Commander App umzuschalten, mit der Logitech App geht es wohl nicht!

Gruß Rico
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Umschalten zwischen mySqueezebox(Stream) und myMusic(Ser

Beitrag von coolio »

Die Logitech App kann das nicht, in iPeng sollte es aber in den meisten Fällen gehen, allerdings ist der Receiver je nach Zustand etwas nicklich.

Generell gilt: Du solltest umstellen, BEVOR Du den Server 'runterfährst.
In iPeng geht das einfach, indem Du sie andere Musikquelle auswählst und dann die Receiver auswählst, die Du mitnehmen willst. Siehe "Hilfe->Einführung->Player und Musikquellen".
Wenn Der Server erstmal weg ist, zeigt iPeng Deine Receiver als "nicht verbunden an", dann kannst Du sie eigentlich durch Antippen mit dem Server oder MySB verbinden, je nach Zustand des Receivers geht das aber nicht immer.

Wichtig ist auch, dass Du iPEng erst mal für MySqueezebox.com registrieren musst (durch Antippen von "MySqueezebox.com" unter Musikquellen), iPEng zwingt Dich im Gegensatz zu den Boxen nicht zur Registrierung.

In SqueezeCommander ist das, ehrlich gesagt, sehr ähnlich gelöst. Für Android gibt es sonst auch noch SqueezeConfig, das kann evtl. weiterhelfen, wenn der Receiver den Kontakt komplett verloren hat.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten