SquezzeCommander verbinden via 3G

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Avanki
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2012 10:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Rechner

SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Avanki »

HI,

wie kann ich via 3G den SC mit dem in meinem Heimnetzwerk laufenden SBS verbinden?

Habe eine statische IP, darum brauche ich ja kein Dynamic DNS, oder?

Nutze nämlich SquezzePlayer mit meinem Android Handy und möchte auch von unterwegs (vor allem im Auto) auf meine Musik zu Hause zugreifen können.

Vielen Dank
Avanki
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2012 10:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Rechner

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Avanki »

so, das mit dem SqueezeCommander habe ich nu hinbekommen und kann alle meine Squeeze`s auch von unterwegs anwerfen und meine Freundin ärgern *lach*

Aber leider funzt es noch nicht ganz mit dem SquezzePlayer! Siehe Thread über diesem, da habe ich das Problem geschildert da steve es auch schon hatte!
Avanki
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2012 10:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Rechner

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Avanki »

Nun geht es Yiepeeeeehhhhh

Warum? Nicht wirklich den Plan!

Habe alles ausgemchat, den SPlayer gestartet, dann off gesetzt (kleine Button mit dem grünen strich) dann alles eingetippt und dann über den kleinen Button angemacht und "CONNETED"

Geil, nu kann ich überall von Unterwegs auf meine Musik zugreifen!

Jetzt will ich nur noch nenSqueezebox Autoradio, ;)
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Quadronado »

Avanki hat geschrieben:so, das mit dem SqueezeCommander habe ich nu hinbekommen und kann alle meine Squeeze`s auch von unterwegs anwerfen und meine Freundin ärgern *lach*
Hallo Avanki,
ich wüsste auch gerne, wie das geht. Kannst du vielleicht erklären, wie du es hinbekommen hast? Vielen Dank.
Avanki
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2012 10:39
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows XP Rechner

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Avanki »

Ich kann es versuchen!

Zu aller erst brauchst du nen "Dyndns" account. Gibt es Kostenlos hier: https://www.no-ip.com

Wenn Du das alles hast! Mußt Du an deinem Router (bei mir Fritzbox) das dyndns aktivieren mit deinem account von no.ip.com. und auf den Server IP wo dein Logitech Server läuft. Und Sonderregeln für die Ports 9000 und 3483 freigeben.

Dann im Squeezebox Commander als Server deinen no.ip.com account angeben und es läuft
(Habe 2Tage gebraucht um mich einzulesen und alles zu finden)

Und wenn Du das ganz noch auf Deinem Android Handy abspielen willst auch von überall unterwegs, dann SqueezePlayer im Playstore kaufen (1,99€) und dort auch die no.ip.com adresse eintragen.

Bin dabei eigentlich aber nach folgendem Tutorial vorgegangen, ist echt gut geschrieben, sollte Dir wahrscheinlich mehr helfen als meine Leihenhaften Ausführungen, allerdings die am Anfang beschriebenen dyndns.org bzw. dyndns.com, sind nicht mehr kostenlos, da mußt du den von mir beschriebenen https://www.no-ip.com nutzen, aber sonst geht alles nach der Anleitung ganz gut. Hoffe konnte ein wenig helfen

http://www.easy-network.de/dyndns-einrichten.html
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von coolio »

Hier ist noch eine SB-spezifische Anleitung.
Ist eigentlich für iPeng aber die Serverseite funktioniert bei Android genauso:
http://penguinlovesmusic.de/2011/02/11/ ... k/?lang=de
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Quadronado »

@coolio & Avanki:
Vielen Dank euch beiden für eure Ausführungen. Ich habe es jetzt mit eurer Hilfe tatsächlich hinbekommen, meinen Squeezebox-Server von außen zu erreichen. :D Für das unterbrechungsfreie Streamen über's Handy-Netz scheinen meine Flacs allerdings etwas zu groß zu sein. Mit den MP3s klappt es aber ganz gut. Ich werde demnächst mal ausprobieren, wie es über das W-Lan-Netz von Freunden funktioniert.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von steve0564 »

Noch als Anmerkung dazu:
Bitte nicht vergessen, mind. ein Passwort beim LMS einzurichten. Andernfalls ist euer LMS offen wie ein Scheunentor und theoretisch von jedermann zu steuern.
Noch besser wäre aber ein VPN oder eine andere verschlüsselte Verbindung!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von coolio »

@Quadrona:
Du weißt, dass Du ein Bitraten-Limit einstellen kannst? Über Web-Interface "Settings->Player->Audio" (nicht bei iPeng, da musst Du die entsprechende Einstellung in iPeng nehmen, aber für SqueezePlayer müsste es so gehen).
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SquezzeCommander verbinden via 3G

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben:@Quadrona:
Du weißt, dass Du ein Bitraten-Limit einstellen kannst? Über Web-Interface "Settings->Player->Audio" (nicht bei iPeng, da musst Du die entsprechende Einstellung in iPeng nehmen, aber für SqueezePlayer müsste es so gehen).
Ja, den Tipp hatte ich schon von bluegaspode bekommen. Aber leider ist mein NAS zu schwach für lame
Quadronado hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber offensichtlich ist meine CPU zu schwach - selbst bei Qualitätsstufe 9 ruckelt es noch und die CPU ist auf 100%. Aber deinen Link zu "Shine" werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
@steve: danke für den Tipp. Ein Passwort habe ich schon vergeben - so wie es bei coolios Anleitung beschrieben war. Ich habe mich jetzt einfach bei no-ip registriert, einen "Host" erstellt (oder hätte ich doch "Domain" wählen sollen?) und die Daten in meinem Router eingegeben. Wenn du jetzt noch eine Anleitung hast, wie ich ein VPN einrichte und den LMS darüber erreichen kann, immer her damit.
Antworten