Squeezebox Controller Mobile App + 3G

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Ursel Stumm
Beiträge: 1
Registriert: 19. August 2012 15:27
SqueezeBox: Touch

Squeezebox Controller Mobile App + 3G

Beitrag von Ursel Stumm »

Hallo zusammen,

wenn ich meine Squeezebox Touch über WLAN mittels "Squeezebox Controller Mobile App" (iPhone) steuere, funktioniert das wunderbar. Wenn ich allerdings WLAN abschalte und über 3G ins Netz will, findet die App die Box nicht mehr (kein WLAN). Ich bin mir aber sehr sicher, dass genau dies vor ein paar Wochen noch geklappt hat.

Was mich wundert ist, dass sich die App mit mysqueezebox.com verbinden will, aber user:pass mit undefined:undefined sendet.

EDIT: Klappt wieder. Man muss an der Squeezebox Touch auf mysqueezebox.com umschalten...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Controller Mobile App + 3G

Beitrag von coolio »

Wenn Du die Box an Deinem Server hängen hast, kannst Du sie natürlich nicht vom Internet aus erkenne, denn normalerweise ist Dein Server ja nicht im Internet sichtbar.

Wenn Du unbedingt 3G verwenden willst, wirst Du entweder MySqueezebox.com verwenden müssen, oder Du musst In Deinem Router einen Zugang zum Server freischalten und auch eine App verwenden, die manuelle Serverkonfiguration erlaubt, die von Logitech kann das nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten