SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von coolio »

Quadronado hat geschrieben: Da es sich in beiden Fällen über MP3-Streams handelt, liegt die Vermutung nahe, dass der Receiver mit MP3 nicht umgehen kann.
Doch. MP3 sollte keine Probleme machen. Bist Du sicher, dass die Podcasts mp3 sind?
Allerdings fehlt mir die Fernbedienung der Duett, sodass ich bisher kein Firmwareupdate des Receivers machen konnte.
Du brauchst Die nicht, der Receiver updated sich automatisch. Welche Firmware-Revision hast Du denn? 77 ist die aktuelle.

Eigentlich sollte der Receiver nicht schlechter laufen, als die anderen alten SBs, bei mir läuft der völlig solide. OK, für AAc brauchst Du Transcoding, das ist es dann aber auch.

Napster kann ich nicht beurteilen, das verwende ich fast gar nicht mehr, weil es auf keinem einzigen meiner Geräte hier stabil läuft, habe es nur noch nicht gekündigt, weil die ein paar spezielle Menüs haben, die ich immer gerne mal teste.
Allerdings weiß ich, dass Napster die neueste Firmware-Revision braucht, da haben die letztes Jahr noch 'was dran geändert, weil Rhapsody ja die Verschlüsselung geändert hat.

Zur Not verbinde Deinen Receiver mal mit MySqueezebox.com, dann sollte er schon die neueste Firmware bekommen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von coolio »

iPeng kann noch 92kHz nativ abspielen. Allerdings konvertiert es, wenn Du kein iPad mit Camera Kit zum Ausgeben nimmst, dann intern auf 48 kHz 'runter. Läuft aber zumindest problemlos auch mit schwachbrüstigen Servern.
Einfach einen halbwegs aktuellen iPod touch in ein Dock mit digitalem Ausgang stellen...
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von Quadronado »

coolio hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Podcasts mp3 sind?
Ja, zumindest sagt das der Squeeze Commander.
coolio hat geschrieben: Welche Firmware-Revision hast Du denn? 77 ist die aktuelle.
Dann habe ich wohl die aktuelle.
coolio hat geschrieben: Eigentlich sollte der Receiver nicht schlechter laufen, als die anderen alten SBs, bei mir läuft der völlig solide.
Bei mir leider nicht - zumindest im Vergleich mit Radio und Touch. Andere alte SBs habe ich nie besessen.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von coolio »

Interessant. Ich habe den meisten Ärger mit dem Radio, das verliert gerne mal die Netzwerkverbindung.

Allerdings habe ich den Receiver auch verkabelt, über WLAN funktioniert der, glaube ich, eher schlecht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von Quadronado »

Das Radio startet bei mir nur gelegentlich neu, wenn der Napster-Stream abbricht. Das passiert so selten, dass ich es verschmerzen kann. Der Receiver macht diesbezüglich weniger Zicken und springt einfach zum nächsten Stück. Leider passiert das beim Receiver mit jedem 3. Stück, was in insbesondere für Hörbücher komplett unbrauchbar macht. Der Podcast war eine Datei von ca. 30 Minuten Länge - der Receiver überspringt alle paar Sekunden einige Minuten, sodass er mit der Datei nach ca. 5 Minuten durch war. Das Radio hat den selben Podcast problemlos abgespielt. Allerdings habe ich auch keine Möglichkeit, den Receiver zu verkabeln.
Keith
Beiträge: 31
Registriert: 10. Juni 2011 12:14
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: IBM ThinkPad T43, 1,86 GHz, 2GB RAM

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von Keith »

Kann ich eigentlich mit dem Duet Controller auch die Touch steuern bzw. so verwenden wie bei der Duet?
Welche Android App ist die komfortabelste anstelle des Controllers sowohl für die Duet als auch für die Touch?
Let's drink to the hard working people...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von coolio »

Keith hat geschrieben:Kann ich eigentlich mit dem Duet Controller auch die Touch steuern bzw. so verwenden wie bei der Duet?
Sicher
Welche Android App ist die komfortabelste anstelle des Controllers sowohl für die Duet als auch für die Touch?
Geschmackssache. SqueezeCommander und OrangeSqueeze sind ziemlich gut.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Keith
Beiträge: 31
Registriert: 10. Juni 2011 12:14
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: IBM ThinkPad T43, 1,86 GHz, 2GB RAM

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von Keith »

Hat jemand Interesse an einer Synology DS 209 mit 2x 1TB Raid..? Oder darf man das hier nicht anbieten...

LG
Let's drink to the hard working people...
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: SqueezeBox Center auf Tablet mit Android?

Beitrag von steve0564 »

Keith hat geschrieben:Hat jemand Interesse an einer Synology DS 209 mit 2x 1TB Raid..? Oder darf man das hier nicht anbieten...

LG
Schon, aber dann bitte im Forum Marktplatz mit einer etwas genaueren Beschreibung, besonders im Hinblick auf die Nutzung als LMS-Server. Preisvorstellung dann noch und fertig!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Antworten