Android App + Wiedergabelisten

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Elmar F.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2013 17:02
SqueezeBox: Touch

Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von Elmar F. »

Ich suche eine Android-APP für die Touch mit der ich ein gerade laufendes Lied quasi 'auf Knopfdruck' immer der gleichen Wiedergabeliste hinzufügen kann; und zwar ohne die Wiedergabeliste zuvor laden zu müssen. Mit der kostenlosen Squeezebox-App ist das nicht möglich. Gibt es Empfehlungen von Eurer Seite. Vielen Dank, Elmar

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von coolio »

Installier' das "Playlist Manager" Plugin, dann geht es sogar mit Logitech's App, auch wenn ich dann doch einen Blick auf SqueezeCommander oder OrangeSqueeze empfehlen würde.

Von sich aus bringt die Funktion keine App. Mit, so viel ich weiß, hat halt durch das Plugin keine wirklich hohe Priorität
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Elmar F.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2013 17:02
SqueezeBox: Touch

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von Elmar F. »

Hm. Schade, dass es diese Funktion in den zur Verfügung stehenden Apps offenbar nicht gibt. Ich fände es einfach sehr praktisch, einen gerade laufenden Song auf Knopfdruck einer Favoritenliste hinzufügen zu können.

Vielleicht kann ich mein Ziel auf eine andere Weise erreichen: Ich denke da an eine App, in der ich Songs mit 5 Sternen bewerte und, den Filter der Wiedergabe auf 5 Sterne setze und entsprechend abspiele. So hätte ich immer meine Faves griffbereit.

Wie handhabt Ihr das?

Davon ab: Welche Vorteile bieten SqueezeCommander und OrangeSqueeze im Vergleich zur Squeezebox-App?

Gruß,
Elmar
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von coolio »

Hallo?
Installier' das Plugin, und dann gibt es die Funktion in den bestehenden Apps. In fast allen. Dauert 30 Sekunden.

Wenn Du Ratings setzen willst, brauchst Du schließlich auch TrackStat, von Hause aus geht das mit dem LMS nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Elmar F.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2013 17:02
SqueezeBox: Touch

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von Elmar F. »

Ich habe den Playlist Manager installiert. Erfüllt seinen Zweck und ist genau das was ich suchte. Danke dafür.

Noch ne andere Frage zur Aktualisierung der Medienbibliothek. Bei mir läuft der LMS auf der Synology DS212j, die Medienbibliothek umfasst zurzeit etwa 5000 FLACs. Die kostenlose Squeezebox App, die zurzeit auf einem Android Tablet läuft, reagiert ziemlich träge. Wenn ich Eigene Musik/Interpreten wähle kann es vorkommen, dass ich 20-30 sek warten muss, bis die Liste erscheint. Oft kommt die Meldung: 'Zeitlimit überschritten'. Mir erscheint es so, dass kurz nach Aktualisierung der Medienbibliothek im Hintergrund Rechenprozesse ablaufen, die den LMS in die Knie zwingen. Ist lästig die Warterei. Denke nicht, dass es mit einer anderen App besser wird. Was meinst du, Coolio?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von coolio »

Hm, 5000 Dateien ist ja nun wirklich nicht viel, da sollte eine 212j noch nicht in die Knie gehen.

Ist aber schwer zu sagen. Die Logitech App ist als WebApp ja nun wirklich nicht die schnellste, allerdings habe ich so Probleme wie Du in der Tat nicht, das sollte eigentlich schneller gehen. Bei mir ist eher die Scrolling-Performance übel.

Welche Server-Version hast Du denn? Ist der Server evtl. noch am Scannen?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Elmar F.
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2013 17:02
SqueezeBox: Touch

Re: Android App + Wiedergabelisten

Beitrag von Elmar F. »

LMS 7.7.2-r9663 ist installiert. Habe den Squeezebox Commander installiert, werde mal schauen, ob der sich leichter tut. Werde darüber berichten. Könnte es an den Covers liegen, die ich auf 500x500 skaliere mit ~350kb? Was mir auch auffällt: Ändere ich Tags auf der NAS und aktualisiere ich danach die Bibliothek, werden die Änderungen oft nicht übernommen. Hilft nur ein Löschen und Neuladen der Bibliothek. Muss ich wohl damit Leben damit.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Antworten