Radio vom Handy auf SBT

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Antworten
Mike1
Beiträge: 24
Registriert: 18. März 2012 15:37
SqueezeBox: Touch

Radio vom Handy auf SBT

Beitrag von Mike1 »

Hallo an die Helfer,

ich hab eine Frage. Ich hab einen netten Radiosender (Jango) auf meinem Galaxy S3. Leider gibt es den Radiosender in dieser Form nur für's Handy, es werden Musikrichtung erkannt und sämtliche Lieder automatisch abgespielt.

Nun würde ich gern diese Musik von meinem Handy auf die SBT bringen und damit auf meine Musikanlage um richtig guten Sound zu haben.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Danke im Voraus

und Grüße vom verregneten Bodensee

Mike
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Radio vom Handy auf SBT

Beitrag von coolio »

Keine Chance. Das ist ja nicht einfach nur ein Radiosender, da ist ja ein ganzer Dienst hinter, da wirst Du mindestens ein Plugin für brauchen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Mike1
Beiträge: 24
Registriert: 18. März 2012 15:37
SqueezeBox: Touch

Re: Radio vom Handy auf SBT

Beitrag von Mike1 »

Hi coolio,

was für ein Plugin könnten das denn sein?

Die Videos, Bilder und Musik auf'm Handy kann ich doch auch vom Handy auf den TV übertragen.

Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit die Mucke von meinem Handy-Radiosender auf die Anlage zu bringen?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Radio vom Handy auf SBT

Beitrag von coolio »

Bei Android nicht dass ich wüsste.

Es ist ein Unterschied, ob Du Inhalte, die auf Deinem Handy gespeichert sind, irgendwo hin übertragen möchtest, oder die Ausgabe irgendeiner App, die darauf nicht vorbereitet ist.

Ein Plugin müsste halt Jango's API (wenn es sowas gibt) benutzen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Mike1
Beiträge: 24
Registriert: 18. März 2012 15:37
SqueezeBox: Touch

Re: Radio vom Handy auf SBT

Beitrag von Mike1 »

vielen dank :-)

dann werd ich mal schaun, ob es sowas gibt
Antworten