Squeezebox Controller startet nicht mehr

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
Stefan I
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2015 10:42
SqueezeBox: Radio

Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon Stefan I » 8. April 2015 10:57

Moin zusammen,

auf meinem Handy (HTC, Android 5.0] startet die Logitech Squeezebox Controller App nicht mehr. (Startbildschirm kommt, dann weiter nichts --> siehe Foto im Anhang)
Es ist aber nicht so, das die App nicht mehr geht seit dem 5.0 installiert ist. Lief definitv auch schon mit Android 5.0

Auf meinem Tablet läuft die App (auch Android) weiterhin einwandfrei.
Am Radio selbst funktioniert auch alles ohne Probleme.
Habe die App schon deinstalliert und auch neu installiert, Cache Daten gelöscht usw., leider alles ohne Erfolg.
Hoffe mir kann wer helfen.

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon coolio » 8. April 2015 15:54

Besorg Dir ne andere App, gibt schließlich genug, die besser sind.

Die App geht nicht mehr, sobald das WebView-Update von Webkit zu Chromium installiert ist.
Das Update willst Du, denn sonst hast Du ein Telefon mit einem unsicheren Browser.
Logitech hat seit 3 Jahren kein Update der App mehr gebracht, das werden sie wohl auch jetzt nicht mehr tun.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

Stefan I
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2015 10:42
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon Stefan I » 8. April 2015 18:20

Eigentlich war ich mit der App immer sehr zufrieden.
Ich will damit lediglich die Radiosender wechseln, durch meine eigenen Musikordner klicken (LMS auf Synology NAS) und die Box ein/ausschalten.

Ich hatte mir jetzt Squeezer installiert, bekomme ich nicht zum laufen..
Alle anderen die ich gesehen hab kosten Geld, das kanns ja iwie net sein...

Hat jemand ne Alternative die ich übersehen habe?

Danke im voraus

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon coolio » 8. April 2015 20:40

You get what you pay for...
Wo käme man denn hin, wenn man plötzlich für anderer Leute Arbeit bezahlen müsste.

Stefan I
Beiträge: 3
Registriert: 8. April 2015 10:42
SqueezeBox: Radio

Re: Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon Stefan I » 9. April 2015 10:21

Danke für deinen Sarkasmus!
Willst dafür jetzt auch Geld haben?

Tzzzz, merke schon, das bringt hier nichts

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon coolio » 9. April 2015 12:28

Stefan I hat geschrieben:Danke für deinen Sarkasmus!
Willst dafür jetzt auch Geld haben?

Tzzzz, merke schon, das bringt hier nichts

Ist kein Sarkasmus. Ist wahr.
Logitech hat das ganze vor Jahren aufgegeben, wenn Du also noch Neuigkeiten und Updates willst, dann bist Du drauf angewiesen, dass andere Leute das machen, die kein Geld von Logitech bekommen.
Wenn Du dazu die Haltung hast, dass es irgendwie nicht sein könne, dass diese Leute dafür Geld bekommen, dass sie Dir helfen, dann musst Di halt mit dem Leben, was übrig bleibt.
Software wächst nicht auf Bäumen und pflegt sich auch nicht von alleine.

alverus
Beiträge: 84
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon alverus » 9. April 2015 13:09

Sarkastisch musste Coolio da wirklich nicht werden.
Zynisch war eher dein Beitrag. Warum schreibt eigentlich für mich keiner Software für lau? :o :roll:

OrangeSqueeze verwende ich selber und die App sowie die Pflege und regelmäßigen Updates dieser ist die aufgerufenen 3,98€ wirklich wert.
Ein Cocktail in einer Bar, ne Schachtel Zigaretten oder ne Currywurst mit Pommes kosten mehr.
Und solltest du irgendwann auch mit dem LogitechMediaServer und weiteren Clients arbeiten wollen, dann liefert die App einen beträchtlichen Mehrwert.

ALS Beispiel sei genannt, dass ich über diese App meine Musik, welche in der Library liegt, auch via WiFi auf mein Smartphone downloaden kann.
Das ist wesentlich angenehmer und auch optisch schöner, als die Musik über einen Dateiexplorer zu kopieren. Zudem meine Musik im FLAC-Format on the Fly zu MP3 320KB/s konvertiert wird.

Gib dir nen Ruck, auch du möchtest für deine Arbeit bezahlt werden.

Schöne Grüße

Alverus

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 779
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 - Server-Version 7.9

Re: Squeezebox Controller startet nicht mehr

Beitragvon Quadronado » 9. April 2015 20:13

Stefan I hat geschrieben:Ich hatte mir jetzt Squeezer installiert, bekomme ich nicht zum laufen..
Alle anderen die ich gesehen hab kosten Geld, das kanns ja iwie net sein...

Zumal davon die wenigsten ihr Geld wirklich wert sind - ich find's auch ärgerlich! Für den Squeezecommander habe ich auch mal bezahlt, nun wird er seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und kann nicht mehr mit allen Funktionen neuerer Serverversionen umgehen. Bei anderen Bezahlapps für die Squeezebox kann ich nicht mal Spotify mit bedienen, etc. ... Also, ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen. Die meisten Android-Apps, die ich gekauft habe, haben sich als Flops herausgestellt.

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Beitragvon listener » 10. April 2015 01:49

Habe meine Apple-Geräte in den Ruhestand geschickt und setze nur noch auf Android. Das einzige was ich wirklich vermisse ist der Komfort von coolio's iPeng. Da kommt keine Android-App ran. Momentan habe ich Squeezer im Einsatz.

Tapatalked from somewhere ..........

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 779
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 - Server-Version 7.9

Re:

Beitragvon Quadronado » 10. April 2015 07:13

listener hat geschrieben:Momentan habe ich Squeezer im Einsatz.

Funktioniert die App bei dir?
Stefan I hat geschrieben:Ich hatte mir jetzt Squeezer installiert, bekomme ich nicht zum laufen..

Irgendwie läuft die App bei mir zwar, sie kann aber tatsächlich noch weniger als die Originalapp von Logitech.


Zurück zu „Android, iPhone & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste