Alles läuft bis auf das iPad Pro?

SqueezeCommander / iPeng / SqueezePad etc - der Streichelzoo
fdroege
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2016 10:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469U (4.2.0)

Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon fdroege » 25. Mai 2016 10:45

Moin zusammen,

ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Mein Squeezebox-Setup im ganzen Haus läuft problemlos - bis auf das iPad Pro, das ich schon seit dem Kauf im letzten November nicht mit der Logitech Squeezebox App zum Laufen bekomme. Nach der Eingabe der Benutzerdaten für MySqueezebox.com ist Schluss, dann kommt sofort "Kein Player gefunden. vergewissern Sie sich, dass Ihr Player angeschlossen und im Netzwerk verfügbar ist."

Mein LMS (7.7.2) läuft auf meiner QNAP TS-469U (4.2.0), daran hängen derzeit eine Squeezebox Boom, eine Touch und ein Radio. Mein iPhone 6 funktioniert wunderbar, das iPad 2 meiner Tochter funktioniert wunderbar, nur halt mein iPad Pro nicht. Daher kann es ja an Dingen wie Netzwerk, LMS etc. eigentlich nicht liegen. Die iOS-Versionen auf iPhone und iPad Pro sind auch identisch (9.3.1.) Habe die App auch diverse Male neu gezogen, aber immer mit dem selben Resultat. Ich tippe auf sowas wie eine programmierseitige Beschränkung bei der Übermittlung von Hardwaredaten durch die App, so dass das iPad Pro evtl. als 'zu neu' rüberkommt, die App wird ja schließlich schon lange nicht mehr gepflegt.

Ich würde ja auch auf eine kostenpflichtige App wie iPeng o.ä. umsteigen - aber woher weiß ich, dass das Problem nicht auch hier besteht? Hat jemand einen Tipp für mich?

karlek
Beiträge: 1149
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon karlek » 25. Mai 2016 14:53

Ist denn Dein Pro im selben WLAN? Oder nutzt es vielleicht den Gastzugang?
@coolio ,der Macher von iPeng. hat es auf dem Pro am Laufen. Vielleicht weiß er mehr dazu?

fdroege
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2016 10:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469U (4.2.0)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon fdroege » 25. Mai 2016 18:03

Bin extra auf ein einziges WLAN runtergegangen, um sowas auszuschließen. ;) Gastzugang ist eh nur on demand aktiv.

karlek
Beiträge: 1149
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon karlek » 25. Mai 2016 22:35

Hm, dann fiele mir noch die Firewall Deines Routers ein oder diesen einfach mal neu zu starten.

fdroege
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2016 10:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469U (4.2.0)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon fdroege » 25. Mai 2016 23:26

Der ist seit November zigmal neu gestartet, und das Thema Firewall passt auch nicht zu dem Verhalten der anderen iOS-Geräte. (Ich finde auch im AVM-GUI nichts Auffälliges.)

So langsam frage ich mich allerdings, ob die LMS-Version evtl. doch eine Rolle spielen könnte. Normalerweise bringen NAS-Updates meistens neue Releases von 'abhängiger' Software gleich mit - aber ich habe seit langer Zeit 7.7.2, und Du hast laut Seitenleiste in diesem Forum 7.9, auch auf einem QNAP. Klicke ich die Meldung "Ihr LMS ist veraltet, hier kann man eine neuere Version bekommen" an, komme ich gerade mal auf den Download für Version 7.7.5 für verschiedene Betriebssysteme - aber wie kann ich mein QNAP-NAS eigentlich überhaupt unabhängig aktualisieren, abseits von den QNAP-OS-Updates? Wäre ja ein Strohhalm.

karlek
Beiträge: 1149
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon karlek » 25. Mai 2016 23:38

Gute Idee: Hier ist eine Anleitung für den Wechsel auf 7.9. Es lohnt sich auf jeden Fall.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon coolio » 26. Mai 2016 02:48

Läuft denn die Logitech App überhaupt auf dem iPad Pro, also auf dem großen ?
Ich bin nicht mehr ganz sicher (habe das große iPad Pro nicht mehr) aber glaube Mischnutzung erinnern, dass die in dem Format eines der beiden Panels nicht darstellt oder sowas.

iPeng 9 läuft auf dem iPad Pro, steht auch so in der App-Beschreibung.

Deine Fehlerbeschreibung klingt mir allerdings so, als sei Dein iPad schlicht im falschen Netz.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

fdroege
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2016 10:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469U (4.2.0)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon fdroege » 26. Mai 2016 20:54

Welche LMS-Version brauche ich eigentlich für ein QNAP TS-469U? Ich tippe mal auf "Unix Tarball (i386, x86_64, i386 FreeBSD, ARM EABI, PowerPC)" :?:

Laut Specs ist ein Intel Atom Dual Core mit 2,13 GHz eingebaut, also vermutlich aus der Cedarview-Reihe.

fdroege
Beiträge: 8
Registriert: 25. Mai 2016 10:28
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-469U (4.2.0)

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon fdroege » 26. Mai 2016 20:56

Was das falsche Netz angeht: Ja, danach sieht es tatsächlich aus, aber es gibt nur ein WLAN, das habe ich zuerst getestet. Alle iOS-Geräte sind da drin.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Alles läuft bis auf das iPad Pro?

Beitragvon coolio » 26. Mai 2016 22:20

Und Dein Server hat auch keine Guest-Network Funktion (die läuft u.U. über das selbe Netz/die selbe SSID)
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „Android, iPhone & Co“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste