Kein Scan von .jpg-Dateien

Zur Diskussion über SqueezeBox Server Beta Versionen
olu
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2011 07:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Duo

Kein Scan von .jpg-Dateien

Beitragvon olu » 5. Dezember 2011 20:30

Hallo,
nachdem der Scan bei Musikdateien ja nun wunderbar funktioniert :P , habe ich mal versucht Bilder einzulesen, um sie auf dem TV wiederzugeben.
Hier startet der Scan erst garnicht.
Alle Bilder liegen auf dem NAS im .jpg-Format.
Die richtige Datei ist auch angegeben.
Was mache ich falsch????

Wolfgang

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Kein Scan von .jpg-Dateien

Beitragvon steve0564 » 6. Dezember 2011 09:14

Hast Du das richtige Verzeichnis der Bilderdateien im LMS bekannt gegeben?
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

olu
Beiträge: 21
Registriert: 7. Januar 2011 07:25
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Netgear Ready Duo

Re: Kein Scan von .jpg-Dateien

Beitragvon olu » 15. Dezember 2011 10:32

Hallo,
sorry, das ich erst jetz antworte. Ist halt Weihnachtsstress.
Also die richtigen Dateien sind markiert.
Inzwischen funktioniert das Ganze auch. Man darf nur Haken bei Bilder und Videos setzen.
Nicht bei Musik. Dann sucht sich das Teil nämlich nen Wolf und findet keine Musikdateien in dem Ordner.
Umgehrt genau das gleiche, bei Musik keinen Haken bei Videos. Bilder geht komischerweise. Wahrscheinlich scannt er dann die Cover.
Interessant ist vielleicht noch folgendes:
Wenn man einen Haken verändert und auf neue oder veränderte Dateien suchen klickt, dann wird ein kompletter Scann durchgeführt.
Allerdings kann mein Samsung TV nichts mit den Daten anfangen. Dort wird geschrieben:
Format kann nicht gelesen werden. Obwohl alle Bilder im .jpg-Format vorliegen???

Wolfgang


Zurück zu „SBS Beta Versionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste