[Ankündigung] iPeng UE, die iOS App für das Smart Radio

Rund um's UE Smart Radio
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

[Ankündigung] iPeng UE, die iOS App für das Smart Radio

Beitragvon coolio » 12. Dezember 2012 15:51

Ich bin jetzt etwas unsicher, ob das nun hier hin gehört, oder zu "iOS, Android & Co", aber da es nunmal die UE-Sektion gibt, nehme ich die jetzt einfach :)

Ich stellen vor: iPeng UE
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr erweitert sich die iPeng-Familie um ein Mitglied: Jetzt gibt es iPeng UE.

iPeng UE ist eine Fernbedienung für das Logitech® UE™ Smart Radio. Es verbindet iPengs beliebte Nutzerschnittstelle und seine vielfältigen Funktionen mit der neuen Streaming Plattform von Logitech.

Gleichzeitig ist es die erste iPad App für das Smart Radio.

Einführungsangebot!
Nur diese Woche ist iPeng UE zum Einführungspreis von €5,50 erhältlich!

Was kann iPeng UE?
Denjenigen, die bereits die Squeezebox und iPeng benutzt haben, bringt iPeng UE die bekannte und beliebte Nutzerschnittstelle, verbindet diese mit der neuen Produkt-Plattform und erleichtert so für Squeezebox-Nutzer den Übergang auf das neue System.

Für die Neulinge auf der Plattform bietet iPeng UE eine Funktionalität und eine vielfältige Nutzerschnittstelle, wie sie sie bisher nicht kannten.

Die Highlights von iPeng UE sind:

iPad App und iPhone App
iPeng UE ist eine universelle App für iPhone und iPad und stellt somit die erste wirkliche iPad App für Smart Radio-Nutzer dar und zwar mit allen Möglichkeiten, die der große Bildschirm für die Nutzerschnittstelle eröffnet. Gleichzeitig bringt es die gesamte Bandbreite an Funktionen auch für dein iPhone:
• Browsen mit großem Bildmaterial
• Einfacher Zugriff auf sämtliche Funktionen ohne komplizierte Menüstrukturen
• Einfache Kontrolle mehrerer Player
• Ansehen und Bearbeiten der aktuellen Wiedergabeliste
• Schneller Zugang zu allen wichtigen Player-Funktionen. Von überall.

Wiedergabeliste verwalten
Mit iPeng UE kannst du deine aktuelle Wiedergabeliste ansehen und verändern. Derzeit ist es leider nicht möglich, Wiedergabelisten zu speichern oder gespeicherte Wiedergabelisten abzuspielen (das Smart Radio verfügt nicht über diese Funktionen), aber du kannst Tracks aus der Liste entfernen, Tracks neu ordnen oder zu einem anderen Track springen.

Externe Links zur Bibliothek hinzufügen
Du kannst beliebige Links, beispielsweise von Radiostationen oder Podcasts (natürlich nur, wenn sie auf dem Gerät abspielbar sind) spielen und sie zu deinen Favoriten hinzufügen. Dafür gibt es zwei verschiedene Wege:
• Benutze den “In URL abspielen” Menüpunkt unter “Radios”, um eine URL direkt einzugeben.
• Benutze den eingebauten Browser , um eine URL zu finden, z.B. von Google, in deiner Facebook- Timeline oder auf einer anderen Seite.

Mehrere Radios effektiv steuern
Mit iPeng UE ist es möglich, mehrere Radios gleichzeitig steuern. Du kannst:
• Alle Radios an einem Ort sehen
• Die Laustärken regeln, ohne den Player wechseln zu müssen
• Die Synchronisation steuern
• Mehrere Radios gleichzeitig steuern, insbesondere ihre Lautstärke. Diese Funktion ist sehr wichtig wenn du mehrere Radios synchronisiert spielst, beispielsweise bei einer Party, und wenn du bei allen Playern die Lautstärke gemeinsam ändern oder wenn du zwei Radios als Stereo-Paar benutzen willst.

Einbindung sozialer Netzwerke
Mit iPeng UE kannst du bei Twitter oder Facebook teilen, was du hörst, und du kannst Links abspielen, die deine Freunde auf diesen Plattformen teilen, beispielsweise von Spotify.
Mit iPengs Browser kannst du sogar einzelne Tracks oder Datenströme/Streams von Services abspielen, die nicht auf dem Smart Radio zugänglich sind, wie z.B. SoundCloud oder bestimmte Musik-Blogs.

Barrierefreiheit
iPengs UI ist voll zugänglich mit VoiceOver und bietet guten Kontrast auf allen Bildschirmen für gute Lesbarkeit. Seine Nutzerschnittstelle wurde im Hinblick auf barrierefreie Bedienbarkeit verbessert und gründlich mit VoiceOver getestet, so dass auch Nutzer mit Sehbehinderung iPengs Funktionen voll ausschöpfen können.

Wenn du also ein Smart Radio hast und du eine iPad App dafür suchst, du eine leistungsstärkere oder elegantere Lösung für die Fernbedienung willst, oder dir bestimmte Funktionen fehlen, dann ist iPeng UE genau die App, nach der du gesucht hast.

iPeng UE ist jetzt im App Store erhältlich.

Weitere Infos zu iPeng UE gibt es hier:
http://penguinlovesmusic.de/2012/12/12/introducing-ipeng-ue/?lang=de
http://penguinlovesmusic.de/ipeng-ue/?lang=de

Bild
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng UE, die iOS App für das Smart Radio

Beitragvon coolio » 17. Dezember 2012 18:40

Ein kleines Update ist jetzt im Store (1.0.1).
Jetzt funktioniert die Player-Auswahl auch mit mehreren Radios richtig, Server, die ausgeschaltet sind, werden auch ausgeblendet und die Suchfunktion ist jetzt auch auf dem iPhone erreichbar.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng UE, die iOS App für das Smart Radio

Beitragvon coolio » 11. Januar 2013 22:43

Sooo... ich schulde noch eine Ankündigung der letzten Updates:


Zuerst wünsche ich euch ein etwas verspätetes frohes, neues Jahr!

Und um das neue Jahr gleich gut zu starten, haben iPeng for iPhone, iPad und iPeng UE neue Versionen mit etwas Feinschliff bekommen.

Hier sind die Neuigkeiten:

  • Das erste, was du sehen wirst ist, dass das Weihnachts-Icon wieder dem normalen iPeng-Icon Platz macht
  • Die iPhone Apps blenden nun standardmäßig die Statuszeile aus. Das schafft etwas mehr Platz, der vor allem auf den 3,5''-Bildschirmen wertvoll sein kann, aber vor allem verhindert es, aus Versehen das Notification Center anstelle der Gerätesteuerung zu aktivieren. Wer dennoch die Statuszeile sehen möchte, kann sie in den Einstellungen wieder aktivieren.
  • In allen Apps kannst du jetzt Englisch als Sprache für die App auswählen, unabhängig davon, was auf dem Gerät eingestellt ist. Das entspricht zwar nicht unbedingt Apples Empfehlungen, wurde aber von vielen Nutzern gewünscht, die keine Vermischung von Sprachen haben wollten, obwohl viele Plugins auf dem Server nur in Englisch verfügbar sind.
  • Das URL-Aufrufschema um iPeng aus anderen Apps zu starten wurde um einen Parameter zur Auswahl eines Players ergänzt. Details findest du unter https://trac.penguinlovesmusic.de/trac/ipengnat/wiki/URLScheme

Viel Spaß!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: [Ankündigung] iPeng UE, die iOS App für das Smart Radio

Beitragvon coolio » 17. April 2015 12:13

So, mal wieder eine Nachricht für die UE Smart Radio-Nutzer hier.
Es ist eine Weile her, seit iPeng ue das letzte Update bekommen hat, aber jetzt ist es da:

iPeng ue 8.0

iPeng ue, die iPeng App für das Logitech UE™ Smart Radio, hat jetzt auch den Schritt zu Version 8 vollzogen. Das bedeutet, dass es die iOS 7/8- Nutzerschnittstelle benutzt, die iPeng for Squeezebox-Nutzer bereits kennen, ebenso wie weitere neue Eigenschaften:

Neuer Preis!

Und um das große Update zu feiern, haben wir den Preis von iPeng ue gesenkt! Hol es dir schnell um von dem Angebot zu profitieren.

iOS 7/8 Look And Feel

Version 1.x von iPeng ue basierte noch auf dem alten iOS 6-Nutzerschnittstellen-Design.
Mit Version 8 übernimmt das Nutzerschnittstellen-Schema jetzt das neue UI- Design, das zu den modernen iOS-Versionen gehört.
Außerdem hat es auch noch einige weitere ganz hübsche Überarbeitungen erfahren.

Dunkles und helles Farbschema

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es für iPeng jetzt sowohl ein dunkles als auch ein helles Farbschema, das beliebig ausgewählt werden kann.
Standardmäßig wählt iPeng das passendste Schema aus, abhängig von den gegebenen Lichtverhältnissen.

Überarbeitete iPad-Nutzerschnittstelle

iPeng ue’s iPad-Nutzerschnittstelle hat ein komplett neues Design erhalten.
Player- und Wiedergabelisten-bezogene Steuerungen wurden getrennt und werden jetzt als verschiedene Balken am oberen bzw. unteren Rand des Bildschirms angezeigt.
Es gibt keine „versteckten“ Steuerungen mehr (es gibt aber nach wie vor vereinfachende Gesten, sogar eine Menge davon!) und das gesamte Bildschirm-Layout wurde „aufgeräumt“.
Im Querformat kann die aktuelle Wiedergabeliste jetzt fest „angepinnt“ werden, um sie dauerhaft neben dem Bibliotheksinhalt anzuzeigen und die Hauptansicht kann skaliert werden, wodurch noch mehr von den tollen Ansichten, die iPeng benutzt, um die Musik-Bibliothek und andere Inhalte darzustellen, gezeigt werden können.

Volle Unterstützung der iPhone 6-/6 Plus-Formfaktoren

Der neue NowPlaying Screen nutzt den zusätzlichen Raum, der auf den neuen, größeren iPhones verfügbar ist.
Und für die aktuelle Wiedergabeliste zeigt iPeng jetzt Vorschaubilder im Hochformat.
Außerdem gibt es für iPhone 6 und 6Plus einen neuen NowPlaying-Bildschirm im Querformat-Modus, der die aktuelle Wiedergabeliste neben dem Albumcover in einem sehr ansprechenden Layout darstellt.

Die komplette Ankündigung gibt's im iPeng-Blog:
http://penguinlovesmusic.de/2015/04/14/ipeng-ue-grows-up-to-version-8/?lang=de
Oder holt es euch direkt im App Store:
https://itunes.apple.com/us/app/ipeng-ue/id583668666?mt=8&uo=4&at=10l56j

Bild

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], semrush [Bot] und 0 Gäste