Fernbedienung für UE Smart Radio

Rund um's UE Smart Radio
Antworten
Nico
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2014 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Nico »

Hallo Leute,
ich habe mir ein UE Smart Radio gekauft und hätte jetzt gern noch eine Fernbedienung dazu.
Ich habe kein Smart-Phone, die dafür vorhandene App als Steuerung fällt also aus.

Kennt jemand eine Fernbedienung mit der man das UE Smart Radio steuern kann?

Super wäre es wenn es mit einer One For All URC 7140 ginge. Die habe ich nämlich noch da.
Ich bin aber auch für Alternativen offen.

Danke schon mal.
Nico
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von coolio »

Google mal nach Remotes für das Squeezebox Radio.
Was damit geht, geht auch mit dem UE-Radio.

Ist irgend ein JVC-Codeset, frag mich nicht nach Details.
Beim Radio war irgendwas anders, als bei den übrigen Squeezeboxen, evtl. Lautstärke, deshalb solltest Du explizit danach suchen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Nico
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2014 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Nico »

Hallo coolio,

vielen Dank für deine Antwort.
Leider finde ich auch dann nur die Orginal-Fernbedienungen, die es kaum noch irgendwo zu kaufen gibt.
Bin daher für weitere Tipps durchaus dankbar.

Nico
Tellersulz
Beiträge: 13
Registriert: 19. August 2011 16:32
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: mysb.com

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Tellersulz »

Mit Deiner One For All geht es garantiert!

Es kann allerdings sein, dass Du den Code nachladen musst. Ich habe eine fast 10 Jahre alte One For All, mit der ich lange Zeit noch mein Squeezebox Radio und die Touch bedient habe. Den Code musste ich nachladen. Bei mir ging das übers Web, je nach URC-Modell geht es ggf. aber nur über den One-For-All-Kundendienst (Hotline oder E-Mail). Die reagieren dort aber immer sehr schnell und kompetent.

Lass Dir den Code für "Logitech Squeezebox Radio" geben. Damit solltest Du dann alles bedienen können.

Inzwischen nutze ich eine Harmony Ultimate. Mit den Harmony-Fernbedienungen funktioniert auch alles bestens. Meines Wissens nach mit allen Modellen, auch den ganz billigen. Das Squeezebox Radio ist auf jeden Fall in der Harmony-Datenbank enthalten. Hier brauchst Du also keinen Kundendienst in Anspruch zu nehmen. Das für den Fall, dass Du Dir vielleicht ohnehin eine neue Universalfernbedienung zulegen möchtest.
Nico
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2014 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Nico »

Hallo Tellersulz,

wenn es mit der One For ALl gehen würde, wäre es perfekt.
Da werd ich mich jetzt mal drum kümmern.
Ich melde mich aber auf jeden Fall noch mal, ob´s geklappt hat.

Nico
Nico
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2014 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Nico »

Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, dass ich noch mich noch mal melde, um euch zu sagen, was bei OneForAll rausgekommen ist.
Deren Support hat sich bei mir wie folgt gemeldet:

"Leider ist das von Ihnen gekaufte Modell (OneForAll URC-7140) nicht mit Ihrem Gerät kompatibel. Wir empfehlen Ihnen die Fernbedienung zu Ihrem Händler zurückzubringen.

Mit den folgenden ONE FOR ALL-Modellen wäre Ihr Gerät steuerbar (unter Umständen muss der Code Tuner 2436 erst über die kostenlose Software hinzugefügt werden):
One For All Simple 4 URC-6440 (TV, Sat/Digital/Cable, DVD, Amp)
Oner For All Infinity (7990/7991)
One For All XSight Lite URC8610 (TV, VCR, Sat/Digital/Cable, DVR/PVR, DVD/Blu ray, Audio (AMP/Receiver), CD, Digital Media, Combo Units, HOM)
One For All XSight Plus URC8620 (TV, VCR, Sat/Digital/Cable, DVR/PVR, DVD/Blu ray, Audio (AMP/Receiver), CD, Digital Media, Combo Units, HOM)

Alternativ kann Ihre One For All Fernbedienung auch Funktionen direkt von der Originalfernbedienung kopieren bzw. erlernen. Es können auf diese Weise etwa 75-100 zusätzliche Funktionen programmiert werden, allerdings reduziert sich diese Anzahl, falls Sie bereits ein Makro installiert haben."


Ich werde also eine der oben genannten Fernbedienungen kaufen.
Vielleicht hilft es ja zukünftig dem einen oder anderen bei der Entscheidungsfindung.

MfG
Nico
Nico
Beiträge: 7
Registriert: 12. Januar 2014 08:44
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows Home Server

Re: Fernbedienung für UE Smart Radio

Beitrag von Nico »

So jetzt noch eine letzte Rückmeldung zu diesem Thema.

Ich habe mir die One For All Simple 4 URC-6440 gekauft.
Mit ihr lässt sich sowohl ein Logitech Squeezebox Radio als auch ein Logitech UE Smart Radio bedienen.

MfG
Nico

The End!
Antworten