Es puffert und puffert...

Rund um's UE Smart Radio
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Es puffert und puffert...

Beitragvon coolio » 17. April 2015 10:25

Naja, ein gern genommenes Problem ist auch, dass ein anderes WLAN den selben Kanal verwendet. Vielleicht hat ein Nachbar da ein neues aufgemacht. Die meisten Router können sowas in der Diagnose anziehen (und ggf ändern).

ruedigerb
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2013 11:20
SqueezeBox: Radio

Re: Es puffert und puffert...

Beitragvon ruedigerb » 17. April 2015 12:24

Eigentlich ist das eine super Verbindung. Schnell und stabil. Bei allen anderen Geräten gibt es nicht die geringsten Probleme. Es wird auch immer die volle Signalstärke angezeigt. Das Problem tritt auch nicht dauerhaft auf. Gestern Abend lief alles stundenlang durch, heute früh wieder die üblichen Aussetzer, egal bei welcher Quelle (Radiosender, Spotify oder Eigene Musik).

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Es puffert und puffert...

Beitragvon coolio » 17. April 2015 15:38

ruedigerb hat geschrieben:Eigentlich ist das eine super Verbindung. Schnell und stabil. Bei allen anderen Geräten gibt es nicht die geringsten Probleme.

Auch beim Streaming? Meiner Erfahrung nach kann man Stabilität beim Internetbrowsen nicht mit Stabilität bei Streaming (aller Art) vergleichen, weil da immer nur kleine Pakete abgefragt werden und schnell wiederholt werden können.
Signalstärke sagt gar nichts, wenn es um Störungen geht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste