Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Rund um's UE Smart Radio
Matthias321
Beiträge: 83
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon Matthias321 » 20. April 2015 22:05

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade ein UE Smart Radio aus einem Warehouse-Deal von Amazon genehmigt.
Ich habe es nach der WLAN-Einrichtung sofort auf den Squeezebox-Modus umgestellt und nach einem Neustart kam die Musik und Radio-Favoriten von meinem NAS.

Ich nutze kein Konto bei Logitech-Online. Braucht man das?

Frage: Was muss ich alles zur optimalen Einrichtung unbedingt noch machen?

Gruß
Matthias
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

karlek
Beiträge: 1182
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Beitragvon karlek » 20. April 2015 22:33

Puuh.
Also, so ein Konto brauchst Du im Grunde nur, wenn Du mal Radio ohne NAS hören möchtest.

Optimale Einrichtung ist Dir überlassen, mir fallen da keine Lust Haves ein.
Einstellen kannst Du alles übers Webinterface wenn Du dort auf Einstellungen (rechts unten) klickst. Sieh Dich da mal um und frag nach.

Matthias321
Beiträge: 83
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon Matthias321 » 21. April 2015 08:08

Also bisher macht das kleine Radio einen wirklich sehr guten Eindruck. Die Tasten sind schon sehr praktisch, wenn man sonst nur die Steuerung mit Handy & Tablet gewohnt ist.

Eins irritiert mich: Wann aktualisiert das Radio denn die Favoriten, wenn ich sie am Server geändert habe?



PS: Den alten Account ds Vorbesitzers müsste ich doch noch löschen, oder?
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon coolio » 21. April 2015 14:38

Wenn der Vorbesitzer das Radio nur mit UE-Firmware betrieben hat, dann hat er kein Konto.
Allerdings wundert mich dann, wie Du bei der Einrichtung an der MySB-Anmeldung vorbei gekommen bist, die ist doch normalerweise zwingend, oder?

Factory-Reset (oder Wechsel der Firmware) ist normalerweise der Weg, das Konto zu ändern, das Gerät komplett aus allen Konten zu löschen geht aber IMHO nicht.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

noname
Beiträge: 74
Registriert: 19. August 2014 09:44
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Intel NUC i3

Re: Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon noname » 21. April 2015 15:10

Selbst bei Werkreset merkt der sich das "alte" Konto. Hatte das bei einer meiner gebraucht gekauften Touchen auch.
Meine Hardware:

2x Transporter
4x Touch
5x Radio
1x Receiver
2x Controller

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon coolio » 21. April 2015 15:38

Ja, man kann es aber dann ändern.
Und er kann es sich nur merken, wenn man eines hat, das Radio kam ja von der UE-Firmware.

Matthias321
Beiträge: 83
Registriert: 19. Dezember 2014 09:17
SqueezeBox Server läuft auf: QNap Ts-419+

Re: Einrichtung Gebrauchtgerät HowTo?

Beitragvon Matthias321 » 21. April 2015 21:10

coolio hat geschrieben:Allerdings wundert mich dann, wie Du bei der Einrichtung an der MySB-Anmeldung vorbei gekommen bist, die ist doch normalerweise zwingend, oder?


Ja stimmt, ich bin rein und dann mit zurück wieder raus und dann war ich durch :)
2 x FireTV (Kodi)| QNAP NAS TS-419+ inkl. LMS | Hifi: Onkyo NR626 mit Nubert Nuline + Eve SC205 | Multiroom (Squeezebox): 1x Squeezebox Radio, 1x Hifiberry, 3x Raspberry | Heimautomation: EZControl XS1 + xsXcontrol


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste