Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Rund um's UE Smart Radio
ruedigerb
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2013 11:20
SqueezeBox: Radio

Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon ruedigerb » 4. Juni 2015 17:51

Hallo in die Runde,

seit ein paar Tagen kann ich meinen Premium-Spotify-Account auf meiner Logitech Squeezebox (UE Smart Radio) nicht mehr nutzen. Wenn ich die dort installierte Spotify-App aufrufe, wird mein Konto nicht erkannt. Ich kann auch keine Einstellungen daran vornehmen (außer Bitrate). Playlists und andere Menüpunkte erscheinen nicht mehr. Immer wenn ich etwas in der App aufrufe, z.B. gespeicherte Suchen oder Favoriten, erscheint folgende Fehlermeldung:

"500 Can't connect to 194.132.196.194:443 (Network is unreachable)"

Auch eine komplette De- und Neuinstallation der App hat daran nichts verändert.

Ich habe inzwischen die Spotify-App auch noch einmal neu über die Radio-Controller-App meines Smartphones installiert und bin so in den Dialog gekommen, in dem ich mein Konto anmelden kann. Obwohl ich den Benutzernamen und das Passwort korrekt eingegeben habe, wird das Konto nicht erkannt ("Benutzername oder Kennwort ungültig")

Wie kann ich Spotify wieder mit der Squeezebox nutzen? Mit anderen Endgeräten, z. B. Smartphone oder Laptop, gibt es keine Probleme. Dort wird mein Konto (Benutzername und Passwort) sofort erkannt.

Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt und weiß vielleicht eine Lösung?

alverus
Beiträge: 88
Registriert: 14. Januar 2014 00:03
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Odroid U3 (Max2Play)

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon alverus » 5. Juni 2015 00:34

Mhmm...

Http-Code 500 bedeutet "internal Server Error" und das ist wenig spezifisch.
Hast du dich schon an den Spotifysupport gewandt?
Nebenbei ist mir aufgefallen, das Port 443 Https sein müsste. Das sollte im allgemeinen kein Problem sein. Ich kann leider nicht testen, wie sich spotify verhält, weil ich selber Wimp und Napster nutze.

Ich würde mich an Spotify wenden. Als zahlender Kunde ist es deren Aufgabe das Problem zu eruieren.

Viel Glück

Alverus

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon coolio » 6. Juni 2015 17:16

Es ist ein Problem auf Logitechs Seite. Die arbeiten dran. Hast Du das immer noch?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

ruedigerb
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2013 11:20
SqueezeBox: Radio

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon ruedigerb » 8. Juni 2015 11:23

Hallo coolio,

das habe ich inzwischen auch vom Logitech-Support gehört. Die arbeiten offenbar sehr lange daran, denn dieses Problem besteht seit mindestens zwei Wochen. Komisch, dass sich hier sonst noch niemand gerührt hat. Offenbar wird spotify nicht so oft hier genutzt, obwohl es ein tolles Angebot ist.

Danke für die Hilfe und herzlichen Gruß
Rüdiger

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 794
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-119 - Server-Version 7.9

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon Quadronado » 8. Juni 2015 19:52

ruedigerb hat geschrieben:Komisch, dass sich hier sonst noch niemand gerührt hat. Offenbar wird spotify nicht so oft hier genutzt, obwohl es ein tolles Angebot ist.

Ich benutze Spotify fast täglich auf meinen Squeezeboxen und habe noch keine Probleme feststellen können.

Edit: Ich sehe gerade, dass du ein UE-Smart Radio und keine richtige Squeezebox nutzt. Vielleicht liegt es daran? Man kann diese UE-Smart-Dinger auch zur Squeezebox updaten.

ruedigerb
Beiträge: 18
Registriert: 31. Mai 2013 11:20
SqueezeBox: Radio

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon ruedigerb » 8. Juni 2015 20:15

Ich sehe gerade, dass du ein UE-Smart Radio und keine richtige Squeezebox nutzt. Vielleicht liegt es daran? Man kann diese UE-Smart-Dinger auch zur Squeezebox updaten.


Ist sicher Geschmackssache, für mich wäre die Squeezebox eher ein Downgrade. Allein schon, dass man zwischen Radioempfang und Eigener Musik den Server wechseln musste, fand ich immer sehr lästig. An sich finde ich das UE-Smart Radio wesentlich nutzerfreundlicher und komfortabler. Aber vielleicht gab es ja auch bei der Squeezebox Weiterentwicklungen, die ich gar nicht mehr mitbekommen habe.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon coolio » 9. Juni 2015 00:25

Nicht "auch". Nur. Das UE Radio hat seit dem Launch kein einziges Update zu Funktionslität mehr bekommen.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon coolio » 9. Juni 2015 00:28

Aber nochmal: geht es immer noch nicht? Bei mir funktioniert es wieder!
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

jono
Beiträge: 85
Registriert: 8. Juni 2011 22:10
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry pi, Odroid U3
Wohnort: südlich

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon jono » 9. Juni 2015 06:25

Zitat :" Allein schon, dass man zwischen Radioempfang und Eigener Musik den Server wechseln musste, fand ich immer sehr lästig."
Das ist so nicht richtig. Wenn der eigene Server läuft kann man dort auch Internetradio hören - da muss nichts gewechselt werden.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1767
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Spotify-Konto wird nicht mehr erkannt

Beitragvon coolio » 9. Juni 2015 08:51

Ja, aber wenn man keinen 24/7 laufenden Server harp, dann ist das Umschalten lästig, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das Problem ist halt, dass sie beim UE Radio mangels Resourcen sonst so ziemlich alles versemmelt haben
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste