ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Rund um's UE Smart Radio
betacom
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2016 15:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Beitragvon betacom » 7. Januar 2016 17:25

Hallo,
meine ue-smart-radio app (androit) findet eins von meinen zwei ue-smart-radios nicht. Was nicht gefunden wird, ist ein original ue-smart-radio. Das andere, was gefunden wird, ist original ein squeeze-box radio, aber zum ue hochgeleveled. Wenn ich ein PIN generiere, wird die auch nicht erkannt.
Kann jemand helfen?

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Beitragvon coolio » 7. Januar 2016 18:45

Ist das Radio evtl. schon auf ein anderes Konto angemeldet? Hast Du probiert, es mit der PIN auf der Webseite anzumelden? Ich glaube, der PIN-Prozess in der App ist schon lange kaputt
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

betacom
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2016 15:50
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 10

Re: ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Beitragvon betacom » 7. Januar 2016 21:41

Hallo coolio,
danke für die schnelle Antwort. Nein, von der Webseite hat es auch nicht funktioniert. Die Meldung ist ähnlich wie bei der Handy-Anmeldung: "PIN nicht erkannt". Wenn beide Radios angeschaltet sind, müsste die app doch b e i d e Geräte auch automatisch finden? Kleiner Trost für mich: Die Synkronisierung funktioniert. Dadurch ist die Favoritenliste auf beiden Geräten immer gleich.
Nochmals danke.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1773
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Beitragvon coolio » 7. Januar 2016 21:54

Die Synchronisierung funktioniert??? Das ist aber sehr komisch. Dann muss der Player aber doch angemeldet sein. Also bei Deinem Konto.

Die App findet zumindest angemeldete Geräte gar nicht sondern bekommt die Liste vom Backend-Dienst. Da müssen die beiden Radios angemeldet sein.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

PaulBens
Beiträge: 14
Registriert: 18. Juni 2013 07:47
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezeplug

Re: ue smart radio app findet ue-smart-radio nicht

Beitragvon PaulBens » 3. Februar 2016 19:57

Vielleicht ein WLAN-Zugang mit eingeschränkten Rechten? Gastnetz bei der Fritzbox zum Beispiel.


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], DotNetDotCom.org [Bot] und 0 Gäste