Logitech Squeezebox Radio

Rund um's UE Smart Radio
Gueco315
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2016 10:20
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS LMS

Logitech Squeezebox Radio

Beitragvon Gueco315 » 15. Oktober 2016 10:29

Hallo Community,

ich betreibe mehrere Logitech Radios im Haus, zum Teil synchronisiert, zum Teil aber auch als Standalone.
Angebunden sind die Radios per LAN an den LMS auf einer Synology. Musik spiele ich aus dem Internet ab. Hier ist auch mein Problem. Scheinbar ist unser Funk- Internet etwas wackelig und die Internetverbindung unterbricht. Dann gehen die Boxen nicht mehr automatisch auf Play. Wo kann ich das einstellen? Auf dem NAS habe ich das Audio-Verhalten wie folgt eingestellt: Beim Ausschalten beenden/Titel beim Einschalten neu starten.

Hat jemand von euch einen guten Vorschlag, eine Idee?

Gruß GÜnter

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1892
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Logitech Squeezebox Radio

Beitragvon std » 15. Oktober 2016 10:35

Hi

Musik spiele ich aus dem Internet ab.

verstehe ich nicht. Du hast doch ein NAS. Meinst du Internatradio? Irgendeinen Streaminganbieter (Spotify etc)?

Dann gehen die Boxen nicht mehr automatisch auf Play.


wie? automatisch? Man muss schon Play oder eine der Favoritentasten drücken

Wobei ich festgestellt habe wenn meine Boom synchronisiert ist, und ich sie ausschalte, kann ich sie nicht einfach durch Druck auf einen Favoriten einschalten, muss den Sync erst wieder lösen
Beim Raio dagegen gehts auch wenn sie gesynct ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Gueco315
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2016 10:20
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS LMS

Re: Logitech Squeezebox Radio

Beitragvon Gueco315 » 15. Oktober 2016 11:22

ja ich meine Internetradio. Habe aus der Liste die mir vorgegeben ist ein paar Sender als Favoriten abgespeichert.
Wenn das Internet mal "wackelt", dann erwarte ich, dass bei einer Verbindung die Musik wieder automatisch weiterspielt oder geht das nicht.
Halt einfach so eine Art Autoplay. So soll es auch beim Einschalten sein. Ich steuere die Boxen über FHEM.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1892
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Logitech Squeezebox Radio

Beitragvon std » 15. Oktober 2016 11:38

so lange du im Server bei der jeweiligen Squeezebox eine Paylist siehst sollte diese auch bem Druck auf Play fortgesetzt werden.
Wenn das nicht funktioniert, weil die Playlist warum auch immer weg sit, dann halt mit einer Favoritentaste starten. Die Favoriten kannst du doch ebenfalls in fhem ablegen, soweit ich weiß

Wenn die Verbindung zu lage weg ist schaten sich die Boxen in Standby, und dann wird auch nix automatisch fortgesetzt.
Kauf dir doch einfach einen WLAN-Repeater. Seitdem ich einen einsetze laufen auch die am weitesten vom Router entfernten Boxen, die vorher manchmal zickten, völlig problemlos
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Gueco315
Beiträge: 3
Registriert: 15. Oktober 2016 10:20
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox: UE Smart Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS LMS

Re: Logitech Squeezebox Radio

Beitragvon Gueco315 » 15. Oktober 2016 12:58

ok!


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste