squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Rund um's UE Smart Radio
michinka66
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2017 20:09
Wohnort: hessen

squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon michinka66 » 10. Juni 2017 20:26

Hallo, ich habe ein UE Smart Radio, und habe das dummerweise auf die squeezebox umgestellt.
Dies squeezebox funktioniert bei mir überhaupt nicht, ich möchte gerne zu meinem ue Smart Radio zurück.
Kann mir jemand helfen, und sagen wie ich das machen kann.?

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon karlek » 10. Juni 2017 21:09

Ich würde Die offen gesagt lieber helfen, die SqueezeBox zum Laufen zu bringen, weil es das bessere System ist.
Aber das hängt von und auch Deinem Usecase ab.
Zum zurück wechseln: SB ausschalten und mit gedrückter "<<"-Taste anschalten.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon coolio » 10. Juni 2017 22:13

Was funktioniert denn nicht?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

michinka66
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2017 20:09
Wohnort: hessen

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon michinka66 » 11. Juni 2017 12:10

Ich habe Über stunden versucht die squeezebox einzustellen, bzw. ein Konto zu erstellen es ist mir nicht gelungen.
Jetzt ist es so, ich kann Radio hören und alle Sender suchen.
Wenn ich meine Musik hören möchte kann ich nicht mehr zurück zum Radio suchen. Ich muss das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen, meine WLAN Nummer neu eingeben, um wieder Radio zu hören.
Ursprünglich wollte ich zur squeezebox wechseln weil ich gelesen habe das ich spotify nur über die squeezebox emfangen kann. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir das ein bisschen ausführlicher erklären könntest wie ich zurück zu meinem Smart Radio komme,.
Vielen Dank im Voraus

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon karlek » 11. Juni 2017 12:17

Die Erklärung findest Du in Post #2, oder brauchst Du die ausführlicher?
Aber zurück zu Deinen Problemen:
Du willst Eigene Musik, Internetradio und Spitify?
Für Spotify brauchst Du einen Account bei mysqueezebox.com (mysbc). Den zu beantragen ist Dir nicht gelungen, oder wie?
Für Eigene Musik brauchst Du bei einer SqueezeBox (SB) einen eigenen Server, den LMS. Hast Du einen?
Wenn Du einmal mysbc und LMS eingerichtet hast, kannst Du im Grunde das Radio mit dem LMS verbunden lassen. Dazu muss aber der Rechner, auf dem LMS läuft, immer an sein. Das ist der große Unterschied im Handling zwischen UE und SB.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon std » 11. Juni 2017 12:23

und auch wenn man einen eigenen Server hat kann man natürlih über mysqueezebox.com Radio hören Gibt ja im Menü Einträge mit denen man zwischen Eigener Musik und MSBC switchen kann
Aber wenn man einen eigenen Server hat der immer erreichbar ist braucht man keinen MSBC Acount Man kann auch direkt auf TuneIn zugreifen, allerdings muss man sich dann dort ein Konto erstellen. Dann ist man aber unabhängig on den sporadisch auftretenden Ausfällen des MSBC Servers

Beschreibe genau was du geacht hast und wo es hakt

Ich habe Über stunden versucht die squeezebox einzustellen, bzw. ein Konto zu erstellen es ist mir nicht gelungen.

wo und wie hast du versucht ein Konto zu erstellen?

Wenn ich meine Musik hören möchte kann ich nicht mehr zurück zum Radio suchen.


natürlich geht das. Die Einträge sind ja ale im Menü enthalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

michinka66
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2017 20:09
Wohnort: hessen

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon michinka66 » 14. Juni 2017 10:25

Hallo Stefan, ich sollte vielleicht erwähnen dass ich 70 Jahre alt bin.
Die letzten 2 -3 Jahren hat sich die Technik so dermaßen verändert, dass ich nicht mehr Schritt halten kann.
Du würdest mir einen großen Gefallen tun wenn Du mir auf einfache Weise erklärt wie ich mein Smart Radio wiederherstellen kann.
Freundliche Grüße Michaelgraumueller

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon karlek » 14. Juni 2017 11:30

Gell, Du liest immer nur den letzten Beitrag. :)
Schau Dir mal Beitrag #2 und #5 an. Da steht alles.
Wir würden Dir alle gern helfen, aber nur wenn es Dir recht ist. Dazu wäre es gut, wenn Du sagen möchtest, was Du gerne hättest
Spotify? Ginge nur mit einer SB.
Eigene Musik? Geht bei beiden Systemen.
Internetradio? Da scheiden sich die Geister: das wird bei der SB dann komplizierter, wenn Du nicht immer einen Rechner für den LMS laufen lassen möchtest, ist aber machbar.
Wenn Du hauptsächlich aus dem Internet hörst und Deinen Rechner extra anschaltest, um Deine Eigene Musik zu hören, ist UE einfacher.
Edit: die Abkürzungen habe ich in #5 erklärt.

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1761
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon coolio » 14. Juni 2017 16:03

Spotify geht bisher auch noch mit dem UE-Radio
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

karlek
Beiträge: 1061
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: squeezebox zu ue smart radio zurüch setzen

Beitragvon karlek » 14. Juni 2017 16:12

Wusste ich gar nicht. Danke für die Info.
Hoffentlich liest der TE nicht (wieder) nur den letzten Beitrag. :)


Zurück zu „UE Smart Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast