Display komplett weiss, sonst geht alles

Velchop
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2011 09:20
SqueezeBox: Radio

Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Velchop » 19. Juni 2011 09:31

Hallo liebe Community!

Ich habe heute Morgen mit Erschrecken festgestellt, dass das Display meiner SB Radio komplett weiss leuchtet. Habe sie schon mehrfach neu gestartet, vom Strom genommen, etc. Alles andere funktioniert, soweit ich das ohne Display beurteilen kann. Ist das zufällig ein bekanntes Problem? Google und die Forumsuche waren bis jetzt leider erfolglos :(

Grüße, Velchop

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon steve0564 » 19. Juni 2011 20:50

Letzte Möglichkeit der Wiederbelebung:
ein kompletter Reset! ("+"-Taste gedrückt halten und dann einschalten)

Ansonsten wohl ein Garantiefall...
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Velchop
Beiträge: 2
Registriert: 19. Juni 2011 09:20
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Velchop » 20. Juni 2011 18:07

Vielen Dank für die Antwort!
Der vollständige Reset hat anscheinend gewirkt, jedenfalls geht es jetzt wieder, wenn auch nicht direkt nach dem Reset.. Scheint irgendein Software-Hänger gewesen zu sein?! Hoffe das kommt nicht häufiger vor...

Frank9911
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2013 16:29
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Frank9911 » 9. März 2013 16:37

Hallo Allerseits,
ich besitze das squeezebox-Radio seit fast einem Jahr- und bin bisher auch recht zufrieden damit.

Nun hat mich allerdings genau der selber Fehler ereilt, wie oben im Thread beschrieben: Das Display bleibt komplett weiß/erleuchtet.
Egal was man macht, auf dem Display ist nichts zu sehen. Dadurch ist das Radion natürlich unbedienbar.

Ich habe einen Reset ("+" und Netzttaste) gemacht. Der hat auch funktioniert: alles ist auf Fabrikeinstellung zurückgesetzt- aber das Display bleibt hell.
Durch den Reset habe ich natürlich auch die Netzwerkverbindung gelöscht. Neu eingeben geht nicht, weil man ja am Display nichts erkennen kann. Nun ist das Radio komplett unbenutzbar!

Mehrere Stunden Stromtrennung (inkl. Akku) brachten auch keine Änderung. Support-Anfrage bei Logitech blieb seit 3 Tagen unbeantwortet.

Deshalb meine Frage hier: Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann????

(P.S. Nein, Garantiefall it leider keine Lösung, weil ich den Kassenzettel nicht mehr finde)

Frank9911
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2013 16:29
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Frank9911 » 9. März 2013 17:01

Möglicherweise wäre eine Idee, "blind" in Einstellungen die Display-Helligkeit zu dimmen?!

Das wäre einen Versuch wert. Aber dazu bräuchte ich von jemand von Euch die genaue Anleitung, wie ich vom fabrikneuen Home-Bildschirm BLIND in diese Einstellungen komme und dann auch noch verstelle. Also, eine Auszählung, wie viel Menüfelder ich springen muss usw...

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon karlek » 9. März 2013 21:44

Ich bekomms über Helligkeit nicht komplett weiß. Das sollte es also nicht sein.

Mach nochmal nen Werksreset. Oder zwei...

Grüße

Frank9911
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2013 16:29
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Frank9911 » 10. März 2013 08:08

Den Reset hab ich schon zehnmal gemacht. Da tut sich nichts. :?

Frank9911
Beiträge: 4
Registriert: 9. März 2013 16:29
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon Frank9911 » 10. März 2013 08:30

So. Ich habe es jetzt geschafft, aus ganz spitzen Betrachtungswinkel das Display jetzt mit sehr viel Mühe so lesen zu können, dass ich die Serververbindung neu eingeben konnte und auch ein paar Radiosender abspeichern konnte. Jetzt kann ich wenigstens die Minimalvariante fahren und meine 6 Lieblingssender mit weißen Display hören. Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht. Bin gespannt, ob sich Logitech mal meldet...

jankluever
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2013 00:06

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon jankluever » 18. April 2013 00:07

Da ich momentan das selbe Problem habe, wäre ich interessiert daran, ob Sie eine Lösung für dieses Problem gefunden haben?

Grüße
Jan

per48or
Beiträge: 1
Registriert: 2. September 2015 21:03
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio

Re: Display komplett weiss, sonst geht alles

Beitragvon per48or » 2. September 2015 21:13

Falls noch jemand das Problem mit dem weissen Display fast ohne Kontrast hat, ich hab meins wieder hinbekommen :D
Ist aber nur was für Lötexperten:

Auf dem FPC (flexible Leiterplatte) am Display sind u.a. 3 etwas grössere Kondensatoren.
Ich hab diese 3 "grösseren" ersetzt und mit Heißluft vorsichtig nachgelötet.
Die alten hatten Kapazitäten um die 2µF ich hatte nur welche mit 10µF/10V (Bauform 0603) hier, die funktionieren bis jetzt auch.

Obs jetzt wirklich an den Kondensatoren oder am Nachlöten liegt kann ich nicht sagen, vielleicht erstmal letzteres probieren.
Viel Erfolg, würde mich freuen wenns noch jemand hinbekommt!


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste