Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

Hallo miteinander,

kleine Aufgabe für euch!

Sucht mal bitte nach den Sendern von "SomaFM" und sagt mir, ob da die Logos angezeigt werden!
Ich hab nämlich heute mal einen der Sender gestartet...und siehe da...Logo-Anzeige!
Bei meinen anderen Sendern ist nachwievor Ebbe!

Ich bin gespannt auf eure Mitteilungen!
Schöne Grütze
Holger
Ello
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2012 12:14
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Ello »

Hallo, bei mir genauso. Logos werden angezeigt.

[ Beitrag mit einem Android von unterwegs geschrieben] Bild
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Haraldo »

Das Durcheinander mit den Senderlogos kann ich auch bestätigen, nicht nachvollziehbar wann mal angezeigt wird, wann nicht.
Schoebinger
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2012 13:42
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Remscheid

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Schoebinger »

Ich bin seit 5 Wochen Besitzer des Squeezebox Radios.
Bis gestern lief alles reibungslos. Am Abend jedoch kam es zu einem Softwareupdate. Ich schaltete das Radio anschließend noch einmal ein, um zu überprüfen, ob die Stationstasten noch belegt sind. Das Radio spielte und das Logo des entsprechenden NDR Kanals war sichtbar. Habe das Radio dann ausgeschaltet.
Heute morgen wollte ich dann einen anderen Sender über die Stationstasten auswählen. Das Logo veränderte sich jedoch nicht - blieb immer bei NDR.
Tatsächlich war nur noch eine weitere Stationstaste mit einem anderen Sender belegt (unter NDR-Logo), die anderen Stationstasten blieben stumm.
Habe diese jetzt neu pogrammiert, bekomme jedoch nur das NDR logo angezeigt. :-(
Schoebinger
Beiträge: 3
Registriert: 15. April 2012 13:42
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Remscheid

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Schoebinger »

Habe soeben das Update 7.7.2 r9663 erneut über die Squeezebox heruntergeladen und installiert.
Siehe da: alles funzt wieder!
Benutzeravatar
TheWolf
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 23. Januar 2010 15:34
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Paderborn

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von TheWolf »

Haraldo hat geschrieben:Das Durcheinander mit den Senderlogos kann ich auch bestätigen, nicht nachvollziehbar wann mal angezeigt wird, wann nicht.
Grundsätzlich schon nachvollziehbar, wenn man die beteiligten Stellen mal ein wenig nervt.
radio.de: Zeigen nach deren Aussage grundsätzlich keine Sender-Logo's an
TuneIn: Zeigt immer Sender-Logo's an, sofern diese dort vorliegen

Bei den "reinen Sendern", die nicht über einen solchen Zweit-Anbieter gehört werden, ist es Sache des Senders, ob er Logo's anbietet/zeigt oder nicht.
Beispiel: Radio Hochstift zeigt keine Logo's, wenn man deren Link direkt benutzt.

Es ist also immer eine Frage, worüber man was hört: Direkt-Link oder Zweit-Anbieter wie oben.
Cu Hans
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Haraldo »

TheWolf hat geschrieben:Es ist also immer eine Frage, worüber man was hört: Direkt-Link oder Zweit-Anbieter wie oben.
Grundsätzlich primär sicher richtig, doch ist dieser Fall dann doch leider nicht so einfach. Bei unveränderter Konfiguration geschah es auch schon öfter, dass vormals angezeigte Senderlogos nicht mehr zu sehen waren und umgekehrt.

Zumindest sind das meine gemachten Erfahrungen. Und, wenn möglich, bevorzuge ich immer Direktlinks, aber das schützt auch nicht immer vor Ausfall des Logos.
Benutzeravatar
Groovetronic
Beiträge: 70
Registriert: 15. August 2011 13:55
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Logitech-SBS,
OpenSuse 12.1
Wohnort: Bavaria

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Groovetronic »

TheWolf hat geschrieben: Grundsätzlich schon nachvollziehbar, wenn man die beteiligten Stellen mal ein wenig nervt.
radio.de: Zeigen nach deren Aussage grundsätzlich keine Sender-Logo's an
TuneIn: Zeigt immer Sender-Logo's an, sofern diese dort vorliegen

Bei den "reinen Sendern", die nicht über einen solchen Zweit-Anbieter gehört werden, ist es Sache des Senders, ob er Logo's anbietet/zeigt oder nicht.
Beispiel: Radio Hochstift zeigt keine Logo's, wenn man deren Link direkt benutzt.

Es ist also immer eine Frage, worüber man was hört: Direkt-Link oder Zweit-Anbieter wie oben.
Diese Aussage muss ich ganz klar zurückweisen!

Ich höre nicht über radio.de oder derartige Anbieter, sondern die direkt über die Squeezebox suchbaren Sender! Die Logos haben ja auch funktioniert, als ich die Squeezebox neu hatte....irgendwann gingen die Logos dann nicht mehr! Gleiche Links bei meinem Bruder haben die Logos angezeigt! Zudem werden die Logos auch angezeigt, wenn ich über meinen Server auf OpenSuse auf die Favoriten bei mysqueezebox.com zugreife. Bei direktem Zugriff meiner Squeezebox auf mysqueezebox.com funktionieren die meisten Logos eben nicht!
Schöne Grütze
Holger
Benutzeravatar
Haraldo
Beiträge: 86
Registriert: 5. Oktober 2011 22:54
SqueezeBox: Radio
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Haraldo »

Aktueller Nachtrag, seit dem 15. April wieder keine Senderlogos da, die zuvor sichtbar waren, u.a. DLF, ndr info usw. Keine Änderung vorgenommen. :(
Ello
Beiträge: 6
Registriert: 2. April 2012 12:14
SqueezeBox: Radio

Re: Senderlogos werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Ello »

Hallo,

habe von Logitech im Austausch ein neues Radio bekommen.
Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei.
Scheint doch am Radio zu liegen...
Antworten