Verbindungsproblem mit Media Server

MaxMeen
Beiträge: 1
Registriert: 27. Dezember 2012 15:10
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: MacBook Pro - Mac OS X 10.6.8 - DE

Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon MaxMeen » 27. Dezember 2012 15:39

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Mein Squeezebox Radio verbindet sich nicht mit dem LMS. Internetradio über mysqueezebox.com läuft aber.

Der LMS läuft und ist über den Browser (192.168.2.101:9002/) zu erreichen und auch zwei andere Netzwerkplayer (Denon DNP720AE und Sony CMT-G2NiP) erkennen den LMS und spielen tadellos die auf meinem Rechner gespeicherte Musik.

Hier die Informationen des LMS:
Logitech Media Server Version: 7.7.2 - r33893 @ Wed Mar 14 05:28:36 PDT 2012
Hostname: macbookproethernet.speedport.ip
IP-Adresse des Servers: 192.168.2.101
Server-HTTP-Portnummer: 9002
Betriebssystem: Mac OS X 10.6.8 - DE - utf8
Plattformarchitektur: x86_64
Perl-Version: 5.10.0 - darwin-thread-multi-2level
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 0
<- Das ist mein Problem!

Ich habe beim Radio unter Einstellungen->Erweitert->Netzwerke->Remote-Musiksammlungen die IP-Adresse des Servers eingegeben. Wenn ich unter Musiksammlungen diese auswähle erhalte ich die Fehlermeldung "Verbindung mit 192.168.2.101 nicht möglich. Vergewissern Sie sich, dass ihr Computer eingeschaltet ist und mit dem lokalen Netzwerk verbunden ist. Stellen Sie sicher, das Logitech Media Server ausgeführt wird."

Habe bereits die Standardeinstellungen wiederhergestellt und auch ein Software-Update auf dem Radio durchgeführt - ohne etwas zu erreichen...

Könnte jetzt guten Rat gebrauchen!

wick
Beiträge: 7
Registriert: 2. November 2012 10:12
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon wick » 28. Dezember 2012 21:31

Ich habe heute genau das gleiche Problem!
Vor kurzem habe ich es schon mal geschafft, mein Squeezebox Radio mit dem LMS zu verbinden.
Damals hatte ich unter Einstellungen den Menüpunkt "Player wählen". Den habe ich nun gar nicht.
Leider habe ich LMS mittlerweile deinstalliert und wollte es nun neu aufsetzen.
Was mache ich nur falsch.

Ich habe LMS installiert, mit meinen Zugangsdaten konfiguriert. ER hat die Medien durchgesucht.
Aber: Im Online-Menü wie beim TE: 0 Player gefunden.
Wenn ich in dem Sqeezebox-Radio auf "Eigene Musik" gehe kommt "Laden Sie sich unter www.mysqueezebox.com die Logitech Media Server Softwarte herunter" usw. Aber genau das habe ich doch getan!
Über Netzwerk die IP-Adresse des Servers eintragen (bei mir 198.168.178.21) hat auch nichts geholfen. Fehlermeldung wie beim TE.
Irgendwie muss das doch klappen.

Kann uns denn keiner helfen?

Wir wären auch sehr dankbar!

vzieren
Beiträge: 1
Registriert: 16. Oktober 2013 11:18
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS 213j

Squeezebox Radio kann nicht Synology NAS finden

Beitragvon vzieren » 16. Oktober 2013 12:19

Hallo,

auch wenn der Thread etwas älter ist, ich habe auch das Problem...

Und zwar habe ich mir die Synology DS 213j zugelegt, die den Logitech Media Server (7.7.2 - r33893 installiert hat.
Ich habe alle Alben hinzufügen können und kann diese auch an mein Squeezebox Radio (FW7.7.2 r9663) streamen.
Inter "Informationen" im LMS ist dann auch das radio gelistet.
ABER:
Ich bekomme über das Radio einfach keinen Zugrif auf die NAS hin...
Wenn ich "Eigene Musik" beim Raido anwählen möchte, kommt die Meldung, dass ich mir den LMS herunterladen soll und im Netzwerk installieren und ausführen lassen soll.. (Sogar wenn ich Musik von der NAS an das Radio streame...).

Ich will aber natürlich vom Radio auf die NAS zugreifen und nicht jedesmal den PC starten und über LMS etwas um Radio streamen...

Ich habe beim Radio schon die FW neu installiert, aber ohne Erfolg,
hat jemand einen Tipp?

Danke!

Benutzeravatar
hiqueez
Beiträge: 5
Registriert: 17. April 2014 12:04
SqueezeBox: Radio

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon hiqueez » 17. April 2014 12:30

Wäre auch an einer guten Erklärung und Hilfe interessiert.
Got me lifted, feeling so gifted
Sugar how you get so fly

Benutzeravatar
TheRooster2000
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mai 2010 19:45
SqueezeBox: Transporter
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: QNAP TS-869 Pro
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon TheRooster2000 » 8. Oktober 2014 21:39

Moin zusammen,

seit kurzem habe ich plötzlich exakt das selbe Problem mit einem meiner Squeezebox Radios. Aber eben nur mit EINEM. Meine anderen 2 SB Radios und die SB Touch funktionieren einwandfrei...
Die Netzwerkverbindung dieses SB Radios über WLAN steht auch wie 'ne Eins.
Der LMS läuft auf einem QNAP 869 Pro und macht mit den anderen Squeezeboxen keinerlei Probleme.

Sehr merkwürdig das Ganze. Falls jemand eine Lösung weiss, dann wäre ich sehr interessiert :?

Grüße,
Christian
Transporter + Touch + Radio + Controller // QNAP TS-869 Pro + LMS 7.7.2

peter_mars
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juli 2013 21:38
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: soll auf Buffalo laufen

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon peter_mars » 18. Oktober 2014 13:31

Liebe Forum-Freunde,
Ich habe ein Squeezebox Radio womit ich auf meine LMS zugreifen möchte. LMS läuft auf einer Synology DS212j,
Logitech Media Server Version: 7.7.3 - 1375965195 @ Mon Aug 19 11:42:55 PDT 2013
Der LMS erkennt das SB Radio nicht als Player, und auf dem Squeezebox Radio kommt nur die Meldung ich solle mir die LMS Software runterladen und er erkennt unter "Meine Musik" gar nichts.
Kennt jemand eine Anleitung, was man alles einstellen muss damit das funktioniert ?
Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe
LG
Peter

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon coolio » 19. Oktober 2014 13:39

Sind die Beiden auf dem selben Netzwerk?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

peter_mars
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juli 2013 21:38
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: soll auf Buffalo laufen

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon peter_mars » 23. Oktober 2014 23:05

Ja, die beiden sind auf demselben Netzwerk.
LG
Peter

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon coolio » 24. Oktober 2014 02:08

Ganz sicher, dass das Radio nicht z.B. Auf einem Guest Network läuft?
Was zeigt der Server-Status von LMS auf der Settings->Information Web Seite an?
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

peter_mars
Beiträge: 7
Registriert: 5. Juli 2013 21:38
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: soll auf Buffalo laufen

Re: Verbindungsproblem mit Media Server

Beitragvon peter_mars » 25. Oktober 2014 17:36

Hallo,
das SB Radio ist über LAN an mein Heimnetzwerk angebunden, dort wo auch die NAS dran hängt.
Da bin ich mir ziemlich sicher das dies das gleiche Netzwerk ist.
Der Status meldet :
Logitech Media Server-Status
Logitech Media Server Version: 7.7.3 - 1375965195 @ Mon Aug 19 11:42:55 PDT 2013
Hostname: DiskStation
IP-Adresse des Servers: 10.0.0.10
Server-HTTP-Portnummer: 9002
Betriebssystem: Synology DiskStation (DSM Package Management) - DE - utf8
Plattformarchitektur: unknown
Perl-Version: 5.18.1 - armle-linux
Datenbankversion: DBD::SQLite 1.34_01 (sqlite 3.7.7.1)
Anzahl erkannter Player: 0

Danke für die Hilfe.
LG
Peter


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste