Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Antworten
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Markus_the_Great »

Hi zusammen,

ich habe auch einen Squeezebox Server (Squeezecenter 7.7) am Laufen.
Wie aktiviert man hier am Besten die Covers-Anzeige für Lieder (bei Radiosendern)?

Das Plugin für Amazon-Coversanzeige benötigt eine Kreditkarte bei der Registrierung. Gibt es da keine anderen Möglichkeiten?

Wie habt ihr das gemacht?
:?:
Danke
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von steve0564 »

Markus_the_Great hat geschrieben: Wie aktiviert man hier am Besten die Covers-Anzeige für Lieder (bei Radiosendern)?
Nach meiner Praxiserfahrung lässt sich das, was die Radiosender an Informationen liefern (oder auch eben nicht liefern) nicht beeinflußen. Manchmal hat man das Bild des Moderators, manchmal das Logo, manchmal aber auch das Cover.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Markus_the_Great »

steve0564 hat geschrieben:
Markus_the_Great hat geschrieben: Wie aktiviert man hier am Besten die Covers-Anzeige für Lieder (bei Radiosendern)?
Nach meiner Praxiserfahrung lässt sich das, was die Radiosender an Informationen liefern (oder auch eben nicht liefern) nicht beeinflußen. Manchmal hat man das Bild des Moderators, manchmal das Logo, manchmal aber auch das Cover.
Ich meinte was anderes.
Wenn ich über Squeezebox.com Radios höre bekomme ich Covers zu den Liedern angezeigt.
Mache ich das auf meinem Server kommt jedoch kein Bild, sondern nur das Senderlogo (obwohl gleiches Lied und gleicher Sender). Das hängt also davon ob, über was ich den Radio-Sender ansteuere.

Entweder man kann das per Option steuern (wenn die Covers wirklich von den Sendern kommen würden). Oder der Server (weil hinter Squeezebox.com steht ja auch nur die Serversoftware) kann das bedienen. Eine Option, die ich gefunden habe ist die Möglichkeit das über Amazon-Covers zu machen (dazu muss man sich aber bei Amazon gesondert registrieren und eine KK hinterlegen...). Bevor ich das mache, will ich aber wissen, ob es noch andere Lösungen gibt.

Eigentlich will ich die gleichen Features auf meinem Server wie die des Server von Logitech (Squeezebox.com).

P.S. schon mal darüber nachgedacht: Logitech stellt die Produktion der kompletten Linie ein. Wie lange wird man dann wohl die Server noch am laufen lassen (damit das nicht passiert, will ich dass dann schon mal alles auf meinen eigenen Server laufen haben). Abgesehen davon ist der Wechsel der Server im laufenden Betrieb eine Katastrophe.
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Quadronado »

Markus_the_Great hat geschrieben: Ich meinte was anderes.
Wenn ich über Squeezebox.com Radios höre bekomme ich Covers zu den Liedern angezeigt.
Mache ich das auf meinem Server kommt jedoch kein Bild, sondern nur das Senderlogo (obwohl gleiches Lied und gleicher Sender). Das hängt also davon ob, über was ich den Radio-Sender ansteuere.
Ich meine, dass gerade neulich erst jemand hier im Forum geschrieben hätte, das sei ein Bug, der bei den neueren Firmware-Versionen (7.7.3 und 7.8) behoben worden sei.

Markus_the_Great hat geschrieben: P.S. schon mal darüber nachgedacht: Logitech stellt die Produktion der kompletten Linie ein. Wie lange wird man dann wohl die Server noch am laufen lassen (damit das nicht passiert, will ich dass dann schon mal alles auf meinen eigenen Server laufen haben).
Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber wenn du über deinen eigenen Server Radio hörst, läuft das ganze doch trotzdem über mysqueezebox.com im Netz. Nur eben mit einem Umweg über deinen eigenen Server.
Markus_the_Great hat geschrieben: Abgesehen davon ist der Wechsel der Server im laufenden Betrieb eine Katastrophe
Sehe ich genauso. M. E. war das sogar das Hauptproblem, das das ganze System DAU-unkompatibel gemacht hat.
Benutzeravatar
Markus_the_Great
Beiträge: 72
Registriert: 13. Oktober 2011 21:32
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: NAS: Zyxel NSA320
+ sporadisch: Win7

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Markus_the_Great »

Quadronado hat geschrieben: Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber wenn du über deinen eigenen Server Radio hörst, läuft das ganze doch trotzdem über mysqueezebox.com im Netz. Nur eben mit einem Umweg über deinen eigenen Server.
Wir gleiten jetzt zwar vom Thema ab...
Ich bin davon ausgegangen dass dies nicht darüber läuft, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. Aber jetzt bin ich selber nicht mehr sicher...
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Quadronado »

Markus_the_Great hat geschrieben: Wir gleiten jetzt zwar vom Thema ab...
Sorry, ich wollte dir jetzt nicht den Thread verschandeln. Aber eigentlich hast du ja damit angefangen... ;)
Markus_the_Great hat geschrieben: Ich bin davon ausgegangen dass dies nicht darüber läuft, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. Aber jetzt bin ich selber nicht mehr sicher...
Man ist ja über den eigenen Server bei mysqueezebox.com angemeldet. Man könnte ja mal ausprobieren, was passiert, wenn man sich da abmeldet...
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von coolio »

Ich glaube, auch da gab es in der 7.8 einen Fix.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Benutzeravatar
rollo touch
Beiträge: 160
Registriert: 7. November 2011 08:50
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology NAS, DS111, zufriedenstellend schnell und stabil
Wohnort: Bottrop

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von rollo touch »

Quadronado hat geschrieben:Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber wenn du über deinen eigenen Server Radio hörst, läuft das ganze doch trotzdem über mysqueezebox.com im Netz. Nur eben mit einem Umweg über deinen eigenen Server.
Man braucht Mys.com nicht:

http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 163#p17163
Gruss Rolf

*****Das Problem liegt meist zwischen den Ohren****
Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 855
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 8.0.0

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von Quadronado »

rollo touch hat geschrieben:
Quadronado hat geschrieben:Berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege, aber wenn du über deinen eigenen Server Radio hörst, läuft das ganze doch trotzdem über mysqueezebox.com im Netz. Nur eben mit einem Umweg über deinen eigenen Server.
Man braucht Mys.com nicht:

http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 163#p17163
Na klar brauchst du in diesem Fall das Radio nicht direkt bei mysqueezebos.com anzumelden, weil vermutlich dein interner LMS schon bei mysqueezebox.com angemeldet ist. ;) Oder hast du den auch neu installiert, ohne ihn bei mysqueezebox.com anzumelden?

Das mit der 7.8er werde ich mal ausprobieren...
Edit: tatsächlich, bei der 7.8er bekomme ich die Radiolisten auch direkt, ohne mich vorher bei mysqueezebox.com anzumelden. Ob die Radiolisten tatsächlich direkt über TuneIn kommen oder ob sich der LMS auch ohne Konto mit mysqueezebox.com verbindet, weiß ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen? Man müsste wohl den Server neu installieren, wenn mysqueezebox.com mal down ist und schauen, ob er dann auch die Listen bekommt...

Edit2:
Um mal zum Topic zurückzukommen: Coveranzeige funktioniert beim Radiohören über die 7.8 auch! Komischerweise zeigt mein Squeeze Commander auf dem Android ein anderes Cover als das Squeezebox-Radio.
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Coveranzeige Lieder bei Radiossendern mit eigenen Server

Beitrag von coolio »

Die 7.8 bezieht die Radiolisten auch direkt von TuneIn, wenn sie MySB nicht erreichen kann (oder Du die entsprechende Option aktivierst).
Das entsprechende Plugin ist jetzt auch in LMS, nicht nur im Server integriert.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
Antworten