IR Bedienung ausschalten

joch
Beiträge: 24
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

IR Bedienung ausschalten

Beitragvon joch » 15. Mai 2016 09:51

Hallo
Ich habe im selben Raum ein SB Radio und eine Boom. Nun ist das Problem dass mit der Noermalen Fernbedienung beide ein oder ausgeschaltet werden. Kann ich den IR Eingang beim Radio irgendwie ausschalten?

Grüsse und Dank

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1876
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: IR Bedienung ausschalten

Beitragvon std » 15. Mai 2016 10:03

da fällt mir nur ein:

1. IR-Empfänger abkleben

2. beide Geräte über die App oder den Browser am PC bedienen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

karlek
Beiträge: 1149
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

IR Bedienung ausschalten

Beitragvon karlek » 15. Mai 2016 11:18

Bei der Boom kann man in den Einstellungen/Fernbedienung die Steuerung auf das Frontpanel oder JVC-Befehle beschränken.

Das geht beim Radio nicht. Da könnte man dann eventuell mit mehr Aufwand und Sachkenntnis die Fernbedienung im Betriebssystem selbst beschränken.

joch
Beiträge: 24
Registriert: 11. Juni 2013 18:39
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Touch, USB 256Gb Stick

Re: IR Bedienung ausschalten

Beitragvon joch » 15. Mai 2016 15:25

Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe jedoch nochmals gesucht und dann eine Metode gefunden den IR Empänger aus und ein zu schalten:http://wiki.slimdevices.com/index.php/Disable_IR_remote_reception

Grüsse und Dank


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste