Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Lux
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2014 23:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 8

Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon Lux » 29. Mai 2016 13:01

Ich habe eine Frage zu meiner Squeezebox Radio:
Ich habe einen Media Server mit meiner eigenen Musikversammlung und zusätzlich einen Deezer Account.
Ist es richtig, dass ich den Streamingdienst und Internetradio nur mit MSBC, nicht aber in Verbindung mit der eigenen Musiksammlung nutzen kann? Es ist mir bisher nicht gelungen, die Box so einzurichten, dass ich auf meinen Media Server und Deezer sowie Internetradio zugreifen kann. Das geht nur, wenn ich vorher zu MSBC wechsele.
Bei meiner Squeezebox Touch geht das.
Was mache ich falsch?

Danke,
Lux

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon std » 29. Mai 2016 13:44

Hi

hast du auf dem Radio vielleicht die UE-Firmware drauf? Dann gehts nicht
Firmware kannst du übers Menü wechseln
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Lux
Beiträge: 5
Registriert: 3. Januar 2014 23:40
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 8

Re: Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon Lux » 29. Mai 2016 15:21

Nein, das müsste die originale Firmware sein.

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon karlek » 29. Mai 2016 17:06

Man kann all das auch über den LMS machen.
Du musst aber in MSBC Deezer auch für Dein Radio aktivieren.
Und Internetradio heißt "Radio", soweit ich weiß. Eventuell ist der Punkt bei Die nur ausgeblendet? Dann schau mal unter Einstellungen-Anzeige-Hauptmenü nach.

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon karlek » 29. Mai 2016 21:42

Ich habe das vorhin wohl schlampig gelesen.
Wenn es über LMS gar nicht geht, aber bei Deiner Touch schon, am Radio aber über MSBC (und nicht UE!) dann stimmt was nicht!

1) Sicher, dass Du Dich beim Radio mit MSBC verbinden kannst und nicht mit uesmertradio.com? Falls MSBC, hättest Du ja dann ein Squeezebox Radio und das sollte sich bei Dir im Netz wie die Touch verhalten.
2) Hast Du den Menüpunkt "Eigene Musik"? Was passiert, wenn Du ihn anwählst?
3) Wie ist Dein Radio ins Netzwerk eingebunden (LAN/WLAN)? Ruf auch mal die Diagnoseseite unter Einstellungen-Erweitert auf.

Benutzeravatar
Quadronado
Beiträge: 809
Registriert: 27. März 2011 08:33
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi - Server-Version 7.9.1

Re: Streamingdienste mit MSBC oder Media Server

Beitragvon Quadronado » 30. Mai 2016 11:43

Lux hat geschrieben:Ich habe einen Media Server mit meiner eigenen Musikversammlung und zusätzlich einen Deezer Account.
Ist es richtig, dass ich den Streamingdienst und Internetradio nur mit MSBC, nicht aber in Verbindung mit der eigenen Musiksammlung nutzen kann? Es ist mir bisher nicht gelungen, die Box so einzurichten, dass ich auf meinen Media Server und Deezer sowie Internetradio zugreifen kann. Das geht nur, wenn ich vorher zu MSBC wechsele.
Bei meiner Squeezebox Touch geht das.
Was mache ich falsch?

Was geht denn genau nicht? Fehlen einfach die Menüpunkte für Radio und Deezer oder gibt es eine Fehlermeldung, wenn du Radio oder Deezer aufrufst?
Hast du im LMS deine Zugangsdaten für mysqueezebox.com eingetragen? (Eigentlich eine überflüssige Frage, Wenn es bei der Touch geht)
Welche Version des LMS hast du?
Einige Spotify Playlisten: Joni Mitchell covered - Joni Cash originals


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast