System Error

ufukc1
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2017 20:42
SqueezeBox: Radio

System Error

Beitragvon ufukc1 » 6. März 2017 20:55

Hallo mein Squeezebox Radio zeigt System Error an. Habe schon die +More Tast gedrückt gehalten bis Factory Setings da steht danach kommt wieder System Error. Das Große Rad geht mal dann geht es wieder nicht geht von selber aus und an. Kann mann die Firmware über das Netzwerkladen wenn ja wie? MfG

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: System Error

Beitragvon karlek » 6. März 2017 21:33

Starte sie mal mit gedrückter << Taste neu. Das lädt die vorherige Firmware.

ufukc1
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2017 20:42
SqueezeBox: Radio

Re: System Error

Beitragvon ufukc1 » 6. März 2017 21:42

Das habe ich auch schon gemacht. Netzteil abgezogen. More + Taste gedrückt gehalten stecker wieder rein Factory Settings und das gleich Problem ist wieder.

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

System Error

Beitragvon karlek » 6. März 2017 22:45

Also, ich meinte nicht die +- sondern die Rückspultaste.
Edit: mal eine andere Frage: was steht da außer "System Error" noch? Und hast Du mal auf das große Rad gedrückt?

ufukc1
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2017 20:42
SqueezeBox: Radio

Re: System Error

Beitragvon ufukc1 » 7. März 2017 16:09

Habe ich gerade eben ausprobiert leider ohne erfolg. Rew taste gedrückt gehalten und den Netzstecker rein hat sich nichts getan.


Bei dem Fehler steht
"System Error"
Sorry, your device had to restart due to
a system error. Is it OK if we collect
diagnostic information on this issue to
help us fix it?

Wenn ich da das große rad drehe dann geht es mal und wieder nicht. Die Tasten genauso. Dann fährt das System selber runter und wieder hoch.

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: System Error

Beitragvon karlek » 7. März 2017 16:15

Du kannst den Dialog ja mal mit Drücken des Rades bestätigen oder verneinen. Dann müsste die übliche Anzeige kommen.
Dann sehen wir weiter.

ufukc1
Beiträge: 4
Registriert: 6. März 2017 20:42
SqueezeBox: Radio

Re: System Error

Beitragvon ufukc1 » 8. März 2017 07:18

Das Große Rad reagiert nicht beim Drücken. Mir ist jetzt auch noch aufefallen das wenn mann das System neu Hochfährt da macht es doch einen Ton, das geht jetzt nur noch sporadisch. Die Tasten knöpfe reagieren auch nur noch sporadisch. Die Firmware auf dem Gerät ist Total durcheinander.

Kann mann nicht per Netzwerkkabel mit PC die Software draufspielen?

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: System Error

Beitragvon karlek » 8. März 2017 16:21

Ich stell mal was zusammen.

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

System Error

Beitragvon karlek » 9. März 2017 23:16

karlek hat geschrieben:Ich stell mal was zusammen.

Also so ganz ohne Display, bekomme ich es nicht hin, ohne in die Tiefen der LUA-Programmierung einzusteigen.
Es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als es über Einstellungen-Erweitert-Software-Update zu versuchen, solange die Bedienung noch funktionert.

Im Übrigen kann ich mit Deiner Fehlerbeschreibung nicht so viel anfangen. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich mir so gar nicht vorstellen kann, dass ein Radio so spinnen kann, ohne dass man was durch + oder << beim Hochfahren ändern könnte.

Haste mal ein Video, oder so?

maedchenfarbe
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2017 14:44
SqueezeBox: UE Smart Radio

Re: System Error

Beitragvon maedchenfarbe » 19. Mai 2017 14:47

Ich habe das gleiche Problem mit meinem UE Radio. NIchts geht mehr, die Meldung System Error kommt. Menu und + Taste bewirken nichts, ich kann nur den Stecker ziehen, danach geht es von vorne los. Ich wäre hier für JEDE Hilfe dankbar. Meine Sichtung von Alternativen hat leider ergeben dass es nichts gibts was meinen Anforderungen entspricht. :-(


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste