Tonprobleme - Lautsprecher ohne Bass Ausgabe

Halvar2017
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2017 13:59
SqueezeBox: Radio

Tonprobleme - Lautsprecher ohne Bass Ausgabe

Beitragvon Halvar2017 » 9. April 2017 14:04

Hallo,

habe derzeit ein Problem mit der SB Radio. Seit dem letzten Einschalten funktioniert der Lautsprecher nicht mehr richtig - es kommen nicht mehr die gewohnten Bass-Töne raus. Ein Reset auf Werkseinstellung brachte für 10 Sekunden Besserung - dann waren wieder die Bässe weg. Bei einem erneuten Reset kam der Effekt des kurzfristigen Funktionierens jedoch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann ?

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Tonprobleme - Lautsprecher ohne Bass Ausgabe

Beitragvon karlek » 9. April 2017 14:13

Das hätte ich auch mal. Irgendwie im Zusammenhang mit dem Akku, meine ich. Ich habe es dann irgendwie auch wieder wegbekommen, aber frag mich nicht, wie!
Ich würde mal das Radio komplett vom Strom trennen, also auch den Akku raus, wenn Du einen hast.
Ich überlege so lange weiter... :)

Halvar2017
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2017 13:59
SqueezeBox: Radio

Re: Tonprobleme - Lautsprecher ohne Bass Ausgabe

Beitragvon Halvar2017 » 9. April 2017 14:46

Hallo,

das Problem ist gelöst - Stecker ab - warten - Bass wieder da.

Danke

karlek
Beiträge: 1077
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Tonprobleme - Lautsprecher ohne Bass Ausgabe

Beitragvon karlek » 9. April 2017 15:02

Gerne.
Ob es gelöst ist, weiß man nicht, aber es geht wieder.
Eventuell glaubt das Radio auch nur, dass ein Kopfhörer im Line-Out steckt und schaltet deshalb den Bass ab. Du kannst das nächste Mal also auch mal probieren, einen Kopfhörer anzuschließen und wieder rauszuziehen. Aber am besten im Pause-/Stop-Modus.


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste