Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 21. April 2017 17:31

Hallo zusammen,

bekomme plötzlich keine Verbindung mehr von meiner Squeezebox zum LMS. Beide laufen, auf dem LMS komme ich mit einer anderen Squeezebox ohne Probleme drauf. Fehler: "Verbindung mit Server2 nicht möglich. Vergewissern Sie sich, das Ihr Computer eingeschaltet ist....". Werkseinstellungen wurden schon wiederhergestellt. Die Squeezebox ist auch per Ping erreichbar. Versucht über WLAN und LAN.
Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. wo bekomme ich hierzu die Logdatei ?

LMS Version : 7.9.0 - 164.1136 @ Mon Feb 20 09:32:48 UTC 2017
Squeezebox Version: 7.7.3 r16676

EDIT: der LMS erkennt den Player sogar, aber wenn ich auf "Eigene Musik " gehe kommt die Fehlermeldung.

Big THX

Cyberbob

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon std » 21. April 2017 18:00

Hi

wenn der Server de Player erkennt, kannst du denn dann übers Webinterface eine Wiedergabe starten?

Ganz nebenbei bemerkt würde ich den Server mal auf die aktuelle 7.9 updaten: http://downloads.slimdevices.com/nightly/?ver=7.9
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 21. April 2017 18:07

Ja über das Webinterface sehe ich die Sammlung und kann auch die Wiedergabe starten.

Das update muss ich bei Gelegenheit machen, muss nochmal nachlesen, wie das auf dem Synology NAs ging.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon std » 21. April 2017 18:16

in deinem Profil steht doch ein Raspi. Nimm lieber den ;)

und kann auch die Wiedergabe starten.


also auch auf der Squeezebox die von sich aus de Server nicht findet?
Gibts da evtl. Konflikte mit deinen vielen Servern? Pi und Windowsrechner hast du im Profil. Jetzt noch ein NAS?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 21. April 2017 18:21

ja die Wiedergabe startet auf der SB ohne Probleme, aber wenn ich im Menu auf "Eigen Musik" gehe und dann auf server2 verbinde, geht es nicht.

Nein im Netzwerk ist alles gut :-) die SB Boom läuft ja ohne Probleme.

Der Raspi ist für andere Dinge da :)

karlek
Beiträge: 1209
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon karlek » 21. April 2017 22:13

Also, mit Deiner Boom kannst Du Dich mit dem Syno-LMS verbinden, mit Deinen Radios nicht?
Seltsam. Bei mir waren solche Vorkommnisse immer auf tatsächliche Serverausfälle zurück zu führen.
Aber schau Dir doch mal die Informationen zu den Radios im LMS an: "Einstellungen->Informationen" an. Vielleicht ist bei denen ja doch was anders als bei der Boom.

Hast Du schon mal versucht, dich über "Einstellungen->Erweitert->Netzwerke->Remote-Musiksammlungen->Neue Musiksammlung hinzufügen" die IP der Syno anzugeben?

Was kommt bei "Einstellungen->Erweitert->Diagnose->Server-Informationen"?

Hast Du auf der Syno eine Firewall eingerichtet und Port 3483 geblockt?

Ich würde mal wie folgt vorgehen:
1) Radios neu starten -> Test
2) LMS neu starten -> Test
3) Logging des LMS aufdrehen: "Einstellungen->Erweitert->Protokoll->network.protocol" auf Debug und dann nach einem erfolglosen Verbindungsversuch im Server.log nachsehen. Wenn da nichts zu finden ist
4) Werksreset eines Radios.

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 22. April 2017 07:38

Guten Morgen zusammen,

genau bei der Boom ist alles gut, das Radio macht die besagten Probleme.

1) Radios neu starten -> Test > ohne Erfolg
2) LMS neu starten -> Test > ohne Erfolg
4) Werksreset eines Radios. > ohne Erfolg

Portscan meldet 3483 ist offen.

Server Information gibt folgendes aus: mysqueezebox alles OK, LMS alles nicht verbunden. sehr komisch, da die SB im Server angezeigt wird.

Habe die Musiksammlung auch manuell hinzugefügt > ohne Erfolg

Hab alle von net.* auf debug,> Verbindung fehlgeschlafen > Server Log gibt keine Einträge.

Wo liegen auf der SB direkt die Logdateien :) ?

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 22. April 2017 07:49

Die Logdatei "var/log/Messages" gibt folgende Fehler aus...

Apr 22 07:44:22 squeezeplay: ERROR net.http - SocketHttp.lua:390 SocketHttp {server2_Chunked}:t_sendRequest.pump: connection refused
Apr 22 07:44:33 squeezeplay: DEBUG net.comet - Comet.lua:717 Comet {server2}: _reconnect(), calling: http://192.168..*.254:9002/cometd
Apr 22 07:44:33 squeezeplay: DEBUG net.comet - Comet.lua:727 Comet {server2}: _reconnect error: cannot reconnect without clientId, handshaking instead

Scheinbar ein IP Problem, er versucht den Server auf der *.254 zu finden, aber auch bei der manuellen Eingabe des Servers habe ich *.253 eingegeben. wo dieser auch ist. Der Port 9002 ist auf der 253 auch offen, auf der 254 nicht.
DNS server2 wird aber richtig auf 253 aufgelöst.

update auf Logitech Media Server Version: 7.9.1 - 1492077569 @ Thu Apr 13 10:09:51 UTC 2017 und nochmaliger Factory Restore > ohne Erfolg

>>>>>Verzweiflung :-(

Cyberbob_at_tot
Beiträge: 28
Registriert: 9. Juli 2011 00:06
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Windows 7, Raspberry pi

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon Cyberbob_at_tot » 22. April 2017 10:16

Es liegt wirklich an der IP Adresse, obowohl ich *.253 angegeben habe, sucht die SB auf *.254

Habe dort nun ein Server installiert und schon komme ich auf diesen drauf. Aber unter dem Namen "server2"

EDIT: Zu früh gefreut. nun macht der "Server" das selbe, keinen Zugriff mehr.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Keine Verbindung auf LMS Musiksammlung trotz erkanntem Player

Beitragvon std » 22. April 2017 11:54

Hi

hast du den Port manuell geändert? ormal liegt der SBS doch immer auf 9000?
Oder ist das beim Synology anders?
Mit freundlichen Grüßen Stefan


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast