Musik wird bei Bedienung am Gerät nicht wiedergegeben

jms
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 7.7.5

Musik wird bei Bedienung am Gerät nicht wiedergegeben

Beitragvon jms » 23. Mai 2017 21:38

Servus,

ich habe ein ganz seltsames Problem mit meiner Squeezebox Radio.

Wenn ich am gerät Musik abgespielt will (egal ab nun Internetradio - oder von meinem Server) so wird im Display zwar angezeigt, dass die Musik abgespielt wird. Ich höre aber nichts.

Wenn ich allerdings am Rechner über die Web-Benutzeroberfläche das gerät bediene - so wird die Musik auch hörbar abgespielt. Allerdings kann ich die Lautstärke nicht ändern. Weder am gerät - noch über die Web-Oberfläche.

Ich habe bereits die Firmware der SB Radio neu installiert (7.7.3 r16676)
Ebenfalls habe ich die SB Server Software neu installiert (ich hatte auch mal die 7.8 und 7.9 drauf - nun aber wieder zurück auf die offizielle 7.7.5).

Meine weiteren SB (Toch und Classic) funktionieren einwandfrei.

Woran kann das liegen? Ich habe keine Ahnung wo sich noch weiter nach Lösungsansätzen suchen soll.
Jemand ne Idee?

Grüße jms

karlek
Beiträge: 1205
Registriert: 2. November 2011 12:35
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi 3 (Jessie) mit LMS 7.9
(O2 Joggler mit LMS 7.9)
(QNAP-212 (Turbo) mit LMS 7.9)

Musik wird bei Bedienung am Gerät nicht wiedergegeben

Beitragvon karlek » 23. Mai 2017 22:47

Steuerst Du mit dem Radio eventuell eine der anderen Boxen? Das kannst Du unter Einstellungen-Player wählen überprüfen.
Dann müsste aber die Lautstärke übers Webinterface geregelt werden können, es sei denn
1) sie steht fix auf 100%, aber das würdest Du merken
2) Du hast ein Plugin installiert, zB Volume Control, das die Lautstärke fixiert.
Du könntest es ja mal über den Lautsprecherausgang testen.
Welche Serverversion läuft denn bei Dir oder gehst Du über mysqueezebox.com?
Edit: die 7.7.5. Versuch mal die 7.9.0, die ist trotzdem es bei Dir nichts bewirkt hat, tausend mal besser.

jms
Beiträge: 3
Registriert: 23. Mai 2017 21:20
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: 7.7.5

Re: Musik wird bei Bedienung am Gerät nicht wiedergegeben

Beitragvon jms » 24. Mai 2017 07:40

Servus karlek,

tatsächlich. Im Menü hatte ich eingestellt, dass ein andere Player gesteuert werden soll. Diese Funktion habe ich noch gar nie beachtet. Danke - das war der Fehler.

Beste grüße
jms


Zurück zu „Squeezebox Radio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast