Massives Netzwerkproblem

Antworten
ins4n3h0rst
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2012 19:53
SqueezeBox: Boom

Massives Netzwerkproblem

Beitrag von ins4n3h0rst »

Hallo Leute,

ich besitze seit ca. einem halben Jahr einen Squeezebox Boom, die bis jetzt auch wunderbar funktioniert hat.
Jetzt bin ich umgezogen und wollte meine Boom wieder aufbaun, doch nichts funtioniert mehr!

Die Boom ist per LAN angeschlossen, doch ich bekomme immer die Meldung "DHCP-Server nicht gefunden", obwohl dieser definitiv aktiviert ist.
Wenn ich eine statische IP zuweiße, schafft es die SB weder, sich mit mysqueezebox.com noch mit dem Squeezecenter auf meinem PC zu verbinden.
Auch eine WLAN-Verbindung scheitert...

Als Router habe ich eine FritzBox 7360 SL.
Mehrmaliger Factoryreset hat nichts gebracht..

Hoffe jmd. kann mir helfen :?
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Massives Netzwerkproblem

Beitrag von Penni »

Hast Du Deinen vor-Umzug-Router wieder in Betrieb oder hast Du jetzt einen anderen? Hast Du mal ein anderes Netzwerkkabel versucht?

MfG, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
ins4n3h0rst
Beiträge: 2
Registriert: 9. Januar 2012 19:53
SqueezeBox: Boom

Re: Massives Netzwerkproblem

Beitrag von ins4n3h0rst »

Ich fress nen Besen^^
Einmal LAN-Kabel am Router umgesteckt und zurückgesteckt und schon funzt alles wieder :D
War wohl Fehlalarm, trotzdem Danke! ;)
Antworten