Gebrauchte Boom erstanden

Antworten
nikki
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012 21:08
SqueezeBox: Boom

Gebrauchte Boom erstanden

Beitrag von nikki »

Hallo Leute

Seit ich mich dazu entschlossen habe ein Internetradio zu kaufen bin ich schnell auf die Boom gestoßen. Als ich dann erfuhr dass sie gar nicht mehr produziert wird, musst ich über die Bucht nach gebrauchten schauen. Nun habe ich sogar für schlappe 120€ ein recht ansehnliches Modell erstanden. Normalweise gehen die teilweise für das Doppelte weg.

Der erste Eindruck ist top. Die Menüführung scheint mir noch recht gewöhnungsbedürftig zu sein aber ich bin da optimistisch.

Jetzt meine erste Frage

Ist es normal das das Display so warm ist?
coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1852
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Gebrauchte Boom erstanden

Beitrag von coolio »

Ja.
Aber schau zur Sicherheit mal nach, was das Netzteil für eine Spannung liefert. In der Betaphase gab es welch mit 18V, da wurde die Kiste insgesamt recht warm, haben die dann später gewechselt, weiß nicht genau, was die Serienmodelle hatten, ich betreibe meine an einem alten 15V Laptopnetteil, damit war sie dann nicht ganz so warm, ist aber evtl. Immer noch mehr als bei der Serie,

Alle Zahlen ohne Gewähr (meine Boom ist gerade nicht hier), vielleicht kann mal wer nachschauen.

Etwas warm wird sie aber immer.
iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!
nikki
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012 21:08
SqueezeBox: Boom

Re: Gebrauchte Boom erstanden

Beitrag von nikki »

Danke für die Antwort

Auf dem Netzteil steht: Output 12V / 2,5 A
Ich habe schon in anderen Foren gelesen dass das Display recht warm werden soll. Scheint also normal zu sein. Der Rest der Kiste ist normal temperiert.
einmesser
Beiträge: 45
Registriert: 7. April 2012 12:34
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi im Fritzbox Gehäuse. ;-)

Re: Gebrauchte Boom erstanden

Beitrag von einmesser »

http://www.squeezebox-forum.de/viewtopi ... 3&start=10

War ein echtes Schnäppchen.
Ich war kurz davor alle drei zu nehmen für den Preis....
Meine erste Boom habe ich aber auch bei Ebay vor 5 Wochen für 99 Euro Sofort Kauf bekommen. Und das obwohl andere Booms für über 200 Euro ausgelaufen sind.
Meine Nachbarn hören den ganzen Tag laute Musik...
....ob sie wollen, oder nicht!!
nikki
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012 21:08
SqueezeBox: Boom

Re: Gebrauchte Boom erstanden

Beitrag von nikki »

Genau, ich habe täglich nach neuen Angeboten geschaut und als die von Conntrade24 angeboten wurden für 119 wusste ich dass ich sofort zuschlagen muss. Ich hätte zu dem Zeitpunkt auch zwei kaufen können aber sowas mache ich nicht. Sollen ja auch andere die Chance auf ein Schnäppchen haben. Ich bin kein Gieriger- Die Qualität ist Top. Die Fernbedienung noch in Originalfolie mit Batterie auch mit Plastikaufkleber und das obwohl in der Rechnung stand dass keiine Batterie beigepackt sei.

Noch bin ich voll glücklich damit. Mir fiel jetzt nur bei meinen frisch eingespeicherten Internetradiosendern auf den Schnelltasten auf dass ein, nur ein bestimmter Sender manchmal keinen Ton gibt. Schalte ich dann mal auf einen anderen und wieder zurück kommt dann der Sound. Komisch... Passiert nur bei diesem einen Sender (Radioio, Hairbands)
Antworten