Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Antworten
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 76
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry PiCorePlayer
Synology DiskStation DS216 Play (Reserve)

Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Beitrag von Kamikaze »

Hi,

ich betreibe meine Boom nur sporadisch auf dem Balkon. Deshalb ist sie auch mal längere Zeit ohne Stromversorgung.
Ist es normal, das ich jedesmal, wenn ich das Netzteil wieder anstöpsle die Einrichtungsprozedur durchlaufen muss ? Sie hat sich zwar die WLan-ID und Kennwort gemerkt, aber ich muss das trotzdem jedesmal alles mit Druck auf den Drehregler bestätigen. Das nervt schon ein wenig.
Meine Radios haben das Problem nicht, auch diese sind schon mal länger vom Netz getrennt.

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich ?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Beitrag von std »



mein Radio stand nen halbes Jahr im Schrank und lief sofort

Da ist eher irgendein Problem aufgetreten. meine Boom im Bad, die ständig am Netz hängt, braucht diese "Neueinrichtung" auch alle paar Monate mal, will sich sonst nicht mit dem Server verbinden
Leider konnte ich noch kein Problem verifizieren, wann dieses Verhalten auftritt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
nikki
Beiträge: 6
Registriert: 22. Mai 2012 21:08
SqueezeBox: Boom

Re: Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Beitrag von nikki »

Ich muss die Boom auch jedesmal neu einrichten. Sie merkt sich zwar sich die Daten aber ich find auch etwas nervig.
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Beitrag von steve0564 »

Wenn ich meinen Booms mal den Strom wegnehmen muss, verlangt diese zwar auch nach einer Neueinrichtung, die ich aber immer ignoriere. Abhängig vom Antwortverhalten des DHCP-Servers, läuft dann die Boom trotzdem wie von Geisterhand an und spielt Musik.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Einrichtungsprozedur jedesmal :-((

Beitrag von std »

Hi


nachdem meine Frau gestern bei der Boom im Bad den Stecker gezogen hatte kam dann auch die Aufforderung zur Neueinrichtung, und die Boom mag sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden

So ein Elend das die keine vernünftige Fehlermeldung ausgeben sondern nur "Verbindung nicht möglich"
Findet sie das netzwerk gar nicht (was ja eigentlich muss da es ja zur Auswahl angezeigt wird)? Ist da irgendwo nen Tippfehler im Passwort etc (obwohl ich alles einfach nur bestätigt habe und seitdem auch 3mal kontrolliert)?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten