verbindungsabrüche

captn cadillac
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2012 01:25
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: strom

verbindungsabrüche

Beitragvon captn cadillac » 11. Dezember 2012 01:35

hallo,

ich habe die boom vor ca 2,5 jahren gekauft und sie hatte von anfang verbindungs probleme.
sie soll hier im office als internet radio dienen und nicht über den pc oder iphone gesteuert werden.
hat man dann einen sender rausgesucht dann bricht ständig die verbindung ab.
auch die Reaktion auf die tasten ist superlangsam oder geht teilweise überhaupt nicht.
wenn ich zb ein und denselben Radio sender über die boom streame bricht ständig die musik ab.
streame ich denselben sender über die iphone app klappt es ohne Probleme.
factory reset habe ich schon durchgeführt und hat nix genutzt.
hatte mal eine pinnacle wlan radio da hat alles ohne probleme funktioniert.
die kleine squeezbox meiner mutter geht auch ohne Probleme, anschalten, sender suche und losgehtz ...
wieso nicht bei der boom ?!

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon steve0564 » 11. Dezember 2012 09:43

Wenn im Post keine weiteren Angaben über die Art der Verbindung gemacht werden, können wir nur raten!
Daher erstmal die Frage, wie ist das Teil im Lan verbunden? Wlan? Lan? oder Strom? Was sagen vor allem bei Wlan die Verbindungswerte aus (ablesbar in % in der Box)?

BTW: Deine Shifttaste klemmt!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

captn cadillac
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2012 01:25
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: strom

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon captn cadillac » 11. Dezember 2012 17:53

hallo,

die wlan verbindung liegt bei 90%, das boom ist nur 3m luftlinie vom wlan router entfernt.
die firmware beträgt die bezeichnung 57.

der captn

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 47
Registriert: 31. Mai 2011 17:19
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: Western Digital MyBook Live

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon Kamikaze » 11. Dezember 2012 18:19

Das du bei 3 Meter Abstand zum WLAN-Router nur 90% hast, kommt mir ein wenig dünn vor.
Sollte aber normalerweise trotzdem reichen.
Klemm die Boom mal probeweise ans LAN-Kabel, ob sie dann immer noch so träge ist.

P.S.: Willst du ein paar Grossbuchstaben kaufen ?

jfk93
Beiträge: 80
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon jfk93 » 12. Dezember 2012 12:27

captn cadillac hat geschrieben:die wlan verbindung liegt bei 90%, das boom ist nur 3m luftlinie vom wlan router entfernt.
die firmware beträgt die bezeichnung 57.


Nutzt du den Server von Logitech oder hast du den LMS auf einem PC oder ähnlichem installiert? Falls du den LMS bisher nicht nutzt, wäre es von interesse ob sich das Verhalten mit der Nutzung ändern würde.

PS: Die Anwendung der Groß- und Kleinschreibung erhöht deutlich den Lesefluss.
--
Es grüßt jfk93

captn cadillac
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2012 01:25
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: strom

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon captn cadillac » 12. Dezember 2012 19:54

hey,

unser office ist im Ausland und gerade gibt es Lieferschwierigkeiten mit den großbuchstaben ...
habe auch schon mal in der bucht gesucht aber da gibt's die nur einzeln und dann wird der transport zu teuer.
ich werds noch mal anfragen vielleicht klappts ja bald :roll:

gut, werde es mit dem wlan kabel verbinden und dann sehen wir.
also es stellt sich gerade heraus das es ziemlich stark vom sender abhängt. gehen wir über die integrierte Radio funktion dann klappt es besser, es gibt dann vielleicht nur 3-4x abrüche per stunde.
suchen wir aber "smoothlounge" bricht gerade bei diesem sender die verbindung ständig ab ...

jfk93
Beiträge: 80
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon jfk93 » 12. Dezember 2012 20:16

captn cadillac hat geschrieben:suchen wir aber "smoothlounge" bricht gerade bei diesem sender die verbindung ständig ab ...


Wie sieht es mit anderen Sendern aus und wie mit dem LMS?
--
Es grüßt jfk93

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon steve0564 » 12. Dezember 2012 20:31

captn cadillac hat geschrieben:gut, werde es mit dem wlan kabel verbinden

Hast Du dazu eine Link, wo es sowas gibt. Das suche ich schon lange..... :mrgreen:
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
Wolfman
Beiträge: 101
Registriert: 23. Dezember 2011 21:44
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: Acer Aspire Easy Store 340 H WHS

Re: verbindungsabrüche

Beitragvon Wolfman » 12. Dezember 2012 20:58

Gibts bestimmt bei iibäääh :D


Zurück zu „Squeezebox Boom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste