meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 24. August 2013 00:21

Hallo,
Meine Boom schaltet sich seit gestern nach 30 Sek Spielzeit immer ab, (Uhr Datum) egal welchen Sender ich abspiele.
Komplett neu starten bringt nichts. Netzteil ist OK

Habe an meinem Zugang nichts geändert und alle anderen Geräte funzen weiterhin ohne Probleme.

Sind Euch irgendwelche Umbaumaßnahmen auf mysqueezebox.com bekannt, oder liegt hier bei meinem Gerät ein technischer Defekt vor?
Danke

Au warte, jetzt, nachdem ich doch ein wenig länger vor dem Gerät sitze fällt mir auf, das sporadisch die Anzeige wechselt. Also, wenn es eigentlich Tag Datum und Uhrzeit anzeigen soll (im aus Zustand) kann man abwechselnd den zuletzt eingestellten Sender, den Lautstärke Balken und dann wieder die Zeit sehen...

...oder hat da irgendein Software Update nicht richtig funktioniert... hat schon jemand das Phänomen bei seiner Boom beobachten können?

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 24. August 2013 12:02

Klasse, so wie ich das sehe, wieder ein Gerät, was fast pünktlich nach Garantie Beendigung den Geist aufgibt... man ist das Ärgerlich.

Oder gilt hier die 5 Jahre Garantie?? Ich hab das Gerät jetzt fast genau auf den Tag 3 Jahre. Leider hab ich zwar die Rechnung noch, jedoch keine weiteren Papiere... Kann mir jemand von Euch sagen, ob es für das Gerät nicht 5 Jahre Garantie gab??

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon steve0564 » 24. August 2013 19:41

Hallo,

selbst wenn das Gerät noch in der Garantie wäre, würde es dir nix nützen, da die Boom schon seit längeren nicht mehr hergestellt wird und wohl (fast) ausverkauft sein dürfte.

Hast Du es schonmal mit einem kompletten Reset versucht? Ich glaube den Senderplatz 1 gedrückt halten und dann den Netzstecker einstecken, solange, bis eine Meldung auf dem Display erscheint.
Das alles aber auf eigene Gefahr und Risiko....
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 25. August 2013 00:16

Danke für Deine Meldung!

Hab nochmal nachgesehen es war:

- Netzstecker ziehen
- Den Add (+) Button drücken und gedrückt lassen
- Netzstecker wieder anschließen
- Im Display erscheint die Meldung Factory settings
- Button loslassen und alles ist wie am Anfang


......aber leider hat auch das nichts gebracht, da ist wirklich ein defekt vorhanden, und du meinst, das die die Dinger nicht mal mehr reparieren ?

Danke für Deine Mühe!!!!

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 418
Registriert: 22. Mai 2010 06:17
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: SqueezePlay
SqueezeBox Server läuft auf: einem Western Digital NAS MyBookLive mit 3TB

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon listener » 25. August 2013 00:57

Logitech hat die Dinger nie repariert. Im Garantiefall wurde die Box einfach ausgetauscht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 25. August 2013 01:36

Ja, zur Frage Garantiezeit habe ich jetzt auch konkrete Aussagen gefunden.


2 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie


...na dann, Danke für alle Meldungen, ich weiß jetzt, dass ich ein Stück E Schrott mehr herumstehen habe... ich werd mich nochmal selber ran machen, nachsehen ob alle Steckverbinder sitzen, ansonsten... echt schade

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon std » 25. August 2013 07:46

HI

ICH WÜRDS ZUMINDEST MAL MIT NEM EIGENEN Server probieren

So ein Problem hatte ich mit meiner Touch gaaaaaanz am Anfang auch, so wie einige andere User. Wo genau der Fehler lag weiß ich aber auch nicht mehr

Auf einen Hardwaredefekt würde ich aber erst einmal nicht schließen

gesendet von meinem Galaxy Tab
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 26. August 2013 12:03

Danke für Deine Info! Ehrlich gesagt, find ich es auch seltsam, wie das Gerät von einem Tag auf den Anderen auf diese seltsame Art den Dienst verweigert. Schön wäre es jetzt, wenn man die Möglichkeit hätte, die Firmware selber, sauber einzuspielen. Mir kommt es auch vor, als würde sich da nur ein Softwarebug austoben. Ich denke so lange my sqeezebox sieht, welche Firmware ich drauf habe, (natürlich die Aktuelle) werde ich nichts machen können. Oder gibt es einen Trick, wie man es veranlassen kann, die Firmware trotzdem neu aufzuspielen? Die Möglichkeit mit dem eigenen Server werde ich natürlich auch probieren.
Danke!

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon steve0564 » 26. August 2013 12:55

gordian hat geschrieben:...Oder gibt es einen Trick, wie man es veranlassen kann, die Firmware trotzdem neu aufzuspielen? Die Möglichkeit mit dem eigenen Server werde ich natürlich auch probieren.
Danke!

Damit hast du dir die Antwort auch gleich selber gegeben. ;)
Die Boxen wollen immer die Firmware des Servers einspielen, mit dem sie aktuell verbunden sind. Spielst du eine neuere daheim auf dein NAS oder PC, will die Box, wenn sie mit diesem verbunden wird auch das entsprechende Update fahren.
Aktuelle und Betaversionen findest du hier!
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: meine Boom schaltet sich nach 30 sek ab ???

Beitragvon gordian » 26. August 2013 13:58

Na das ist ja´n Ding... Habe eben den LogitechMediaServer neu installiert mit dem Erfolg, das es, so lange ich alles über den LMS (mein Laptop) laufen lasse ohne Probleme funktioniert.
Sobald ich jedoch wieder auf http://www.mysqueezebox.com umschalte, habe ich die gleichen Probleme, die schon oben erwähnt wurden. Man, was ist da los? Ich kann jetzt doch nicht immer den PC laufen lassen, um das Radio zu benutzen? Haben die irgendwas auf mysqueezebox.com geändert, womit meine Boom nicht mehr zurecht kommt?


Ja, ich hab jetzt schon längere Zeit alles über den LMS laufen, da funktioniert wirklich alles........ Erstmal danke für den Tipp!!!!

Was ich jetzt wirklich mache, und ob es sich Ändert, wenn ich auf UE umstelle? Oder ist das vielleicht eine gewollte Zwangsumstellung???

Den Rechner kann ich jedoch leider nicht immer laufen lassen.


Zurück zu „Squeezebox Boom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste