Boom: Bugsammlung/Wünsche

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon std » 18. Februar 2010 17:52

Hi

postet Bugs die euch auffallen und welche Funktionen ihr euch für die Zukunft wünscht. Ich werde den ersten Post dann aktuell halten


Bugs:

- synchronisieren der Optionen zwischen Squeezbox-Server und mysqueezbox.com. Schriftgröße, RSS-Feeds etc



Wünsche
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1559
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Scaleo Windows HomeServer
Wohnort: Oberland

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon steve0564 » 19. Februar 2010 10:18

std hat geschrieben:- synchronisieren der Optionen zwischen Squeezbox-Server und mysqueezbox.com. Auf dem Server kann man z.B. 3-zeilig einstellen, auf mysqueezbox.com nicht
Solange die Boom online ist hat man dann die fette Schrift im Display und im Standby nur die Uhr, schaltet man den Router aus wird die "interne" Einstellung genutzt und im Satndby erscheint das komplette Dateum incl. Uhr

M.E. ist das ein Wunsch und kein Bug, da bestimmte Optionen noch nie synchronisiert wurden.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon std » 19. Februar 2010 14:35

naja

Wenn man seitens Logitech schon so eine unkomfortable variante mit 2 Servern wählt sollten zumindest die Optionen identisch sein, und sich am besten auch automatisch synchroniseren
Von daher sehe ich das als Bug. Abgesehen davon das ich bei "3-zeilig" noch nie 3 Zeilen gesehen habe, aber mir gefällt die kleine Schrift viel besser
Außerdem wird so wie gesagt auch das komplette Datum angezeigt, anstatt der riesigen Uhr
Mit freundlichen Grüßen Stefan

jo-wie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2010 18:00

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon jo-wie » 19. Februar 2010 18:09

std hat geschrieben:naja

Wenn man seitens Logitech schon so eine unkomfortable variante mit 2 Servern wählt ...


Du brauchst doch nur einen Server, den Squeezebox Server. Am Anfang hies er noch Slimserver, dann nach der Übernahme von Logitech Squeezecenter und aus irgendeinem dämlichen Marketinggrund halt jetzt Squeezebox Server. Irgendwo dazwischen ist Squeezenetwork aka mysqueezebox.com entstanden. Und es wird nie den Funktionsumfang des Squeezebox Servers haben.

Grundsätzlich ist das System auf einen lokalen Server ausgerichtet.

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon std » 19. Februar 2010 19:01

naja

ich brauch mysqueezbox.com aber um nicht die ganze Nacht den PC laufen zu lassen nur damit morgens der Wecker funktioniert
Deswegen steht die Boom eigentlich permanent auf MSBC, hier höre ich i.d.R. auch Radio

Auf meine mp3Sammlung greift nur die Duet zu
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Benutzeravatar
gordian
Beiträge: 30
Registriert: 17. Juli 2010 09:22
SqueezeBox: Radio

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon gordian » 31. August 2010 18:06

Mein Wunsch

Ich würde es begrüßen, dass es die nächste Firmware gestattet andere Mediasever im Verbund, wie meine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 einzubinden.

Wenn Logitech nur wollte, wäre das kein Problem. Meine Odys Box konnte das schon vor drei Jahren. Ein Gerät in der 300 Euro Klasse sollte dies, denke ich, auch beherrschen können.

Schon der Umwelt zuliebe wäre das ein Schritt in die richtige Richtung, denn es kann nicht sein, dass ich immer nebenbei mein Rechner laufen lassen muss, um meine Hörbücher zu hören.

Bitte denkt wenigstens darüber nach, wie das realisierbar ist.

Danke

Wolf359
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2010 19:55
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS109

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon Wolf359 » 9. November 2010 03:17

Folgender nachvollziehbarer Bug:
Squeezebox Boom gekauft Nov.2010 und NAS Synology DS109 (neueste Firmware per Nov.2010) mit SqueezeCenter bzw. SqueezeboxServer 7.5.1
Der Service stoppt auf dem NAS immer wieder mal bei bestimmten Eingaben.
1. Wenn man auf dem Gerät unter Musikordner einen Ordner wählt kommt die Meldung "Verbindung wird hergestellt" obwohl die Verbindung hergestellt war. Danach bricht das Gerät ab und geht in den Standby. Der Service auf dem NAS ist abgeschaltet.
2. Wenn man auf der WebOberfläche des "Sqeezebox Server" in die Ordnerstruktur seiner Musiktitel geht und dann auf einem Ordner das Plus (zur Wiedergabeliste hinzufügen) anklickt, schaltet sich auch der Service auf dem NAS ab.

Natürlich kann ich mich auf dem NAS einloggen und den Service "SqueezeCenter" wieder starten.
Dann läuft wieder alles.

Nach langem probieren habe ich die Ursache gefunden.
Ich habe festgestellt, dass eine bestimmte Audiodatei (mp3) die Ursache ist warum der Service beendet wird bzw. der SqueezeboxServer sich abstellt. Auch VLC-Player meldet einen Crash, spielt dann die Datei jedoch ab. Foobar 2000 hat keine Probleme damit. WaveLab 6 öffnet die Datei auch anstandslos. Dort habe ich ein neues WaveFenster geöffnet und die Audiowellenform ins neue Fenster kopiert. Also aus der alten mp3-datei durch umkopieren eine neue wav erstellt. Dann wieder als mp3 mit gleicher Bitrate abgespeichert. Nun stürzt der SqueezeboxServer nicht mehr ab.
Wahrscheinlich habe ich mehrere Dateien dieser Art in meiner Sammlung. Daher die oben beschriebenen Abstürze.
Nur, trotz allem Workaround, das ist ein BUG, denn ein Server darf nicht abstürzen!!
Bei Bedarf könnte ich eine Datei zur Verfügung stellen, die den Fehler verursacht.
Wolfgang

coolio
iPeng Entwickler
Beiträge: 1779
Registriert: 16. Februar 2010 10:25

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon coolio » 10. November 2010 17:38

iPeng, die Remote-Control App für iPhone, iPad und iPod touch gibt's unter
http://penguinlovesmusic.de
NEU: Jetzt auch iPeng Party als Gratis-App!

efzett
Beiträge: 6
Registriert: 21. November 2010 17:48
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Computer?

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon efzett » 17. Dezember 2010 22:53

Hi
Ich wünsche mir, daß bei der SB Boom
1.) die Zeitanzeige im Standbybetrieb nicht mehr um eine Minute nachgeht
2.) der Wecker (einprogrammierte Schlummerzeit ist 6 min.) nicht nach 1 min. wieder losgeht.
3.) die einprogrammierte Laufschrift auch läuft, und nicht nach einem Durchlauf stehenbleibt.
---
a.) Das Logitech wegen Bugverkauf verklagt wird.

Grüße - Harry

PS: das Ding läuft (na ja) über mysqueezebox.com, ich habe Firmware 50
----
Ich hatte mal die Serverversion 7,6 drauf mit anderer Firmware. Diese Version hat keine Bugs ... sie ist einer.

Wolf359
Beiträge: 31
Registriert: 8. November 2010 19:55
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS109

Re: Boom: Bugsammlung/Wünsche

Beitragvon Wolf359 » 19. Dezember 2010 23:06

Ähh...was sagst du da. SqueezeboxServer 7.6 ? Finde ich nicht. Meines wissens ist die letzte Version 7.5.1
Von 7.6 würde ich erwarten dass meine Punkte berücksichtigt sind.


Zurück zu „Squeezebox Boom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste