Update ohne Ende

Antworten
telex
Beiträge: 48
Registriert: 18. Dezember 2010 13:00
SqueezeBox: Boom

Update ohne Ende

Beitrag von telex »

meine Boom macht immerzu wieder das gleiche Update wenn ich von mysqu. auf den SqueezeboxServer schalte. Wie kann ich das beenden?

[edit] hab den Squeezeboxserver geupdated und jetzt gehts anscheinend...
schnecki10
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2011 13:03
SqueezeBox: Boom

Re: Update ohne Ende

Beitrag von schnecki10 »

Hallo,
bei mir besteht das Problem weiterhin... Jedes Mal, wenn ich von mysqu.box auf den Server umschalte und umgekehrt, gibt es ein "Firmware-Update".
Laut SqueezeboxServer gibt es kein aktuelles Update, also was kann ich tun? Oder hat die SBB einfach mal wieder ein bisschen Schluckauf?
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Update ohne Ende

Beitrag von steve0564 »

LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
schnecki10
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2011 13:03
SqueezeBox: Boom

Re: Update ohne Ende

Beitrag von schnecki10 »

Ok, vielen Dank... Hilft mir irgendwie schon, aber irgendwie auch nicht, da ich die ablaufende Diskussion nicht nachvollziehen kann. Ich bin nämlich - soweit ich das hier beurteilen kann - eine ziemliche Ausnahme: Mein Computer-Horizont ist einfach der eines einfachen Anwenders und ich habe mir vor zwei JAhren die SBB gekauft, weil ich sie für meine BEdürfnisse praktisch fand. Somit bin ich natürlich von solch technischen Finessen überfordert.
Aber das Grundsätzliche habe ich immerhin verstanden! ;)
Benutzeravatar
steve0564
Moderator
Beiträge: 1569
Registriert: 17. Februar 2010 20:49
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspi
Wohnort: Oberland

Re: Update ohne Ende

Beitrag von steve0564 »

OK!
Dann nochmal mit einfachen Worten:
Eine Logibox muss zwingend mit einem Server verbunden werden.
Derzeit gibt es 2 Server: der im Internet (mysbs) oder ein lokal bei Dir daheim installierter (sbs).
Nutzt du beide Server und weisen diese Server Softwareversionsunterschiede auf, dann kann es bei jedem Wechsel vom einen zum anderen Server passieren, dass sich die Boxen den gerade aktuellen Firmwarestand holen. Das geht automatisch und ist nur bedingt beeinflußbar.

Derzeit liegt der Fehler wohl bei Logitech, die den Server im Inet vorzeitig upgedated haben ohne parallel dazu eine Software für den Heimgebrauch zur Verfügung zu stellen.
LG
Steve
_____________________
Kein Support per Email oder PN!
Fragen gehören ins Forum!
schnecki10
Beiträge: 4
Registriert: 4. April 2011 13:03
SqueezeBox: Boom

Re: Update ohne Ende

Beitrag von schnecki10 »

ALLES verstanden! :D Danke!!!
Antworten