Radiosender sind weg

Antworten
runningchief
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2011 18:22
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: ?

Radiosender sind weg

Beitrag von runningchief »

Erst einmal hallo an alle hier im Forum.
Ich habe ein Boom Box und hatte alle Sender die ich wollte. So auch KLAQ bzw. The Q ( www.klaq.com) oder aber auch Kiss Fm (www.kisselpaso.com).
Nachdem ein leicht angetrunkenet Freund an alles Knöpfen gespielt hat bekomme ich bei der Auswahl dieser beiden Sender immer nur "this stream is not compatible with this player".
Auch kann ich die beiden Sender nicht die Boombox unter: Internetradio, Ausland, USA, Texas, El Paso finden.
Wie kam ich wohl an dieses beiden , mir so wichtige Radiosender????
Da ich mich nicht sonderlich mit dem Serverkram auskenne wäre ich über einfache Hilfemaßnahmen sehr sehr dankbar.
Alle anderen "deutschen" Sender laufen ohne Problem.
Schon mal herzlichen Dank
UK
Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 770
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: max2play auf Raspberry Pi1
Wohnort: Bern

Re: Radiosender sind weg

Beitrag von Penni »

Naja, sie sind halt weg. Für mich sieht es so aus als ob sie den Stream, der mit Squeezebox kompatibel ist, eingestellt haben. Auf deren Seiten bekommt man als Meldung, man solle Microsoft Silverlight installieren. Ich glaub nicht, dass Dir das auf Deiner Boom gelingt.

"Our streaming player is designed to work with PC and Mac systems with the free Microsoft Silverlight plugin installed. Silverlight is a free plugin that allows streaming of various content on different browsers and operating systems."

SCNR, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Radiosender sind weg

Beitrag von std »

Hi

gehe einfach mal über "Suchen" und gib den Namen des Senders ein
Wenn da nix gefunden wird ist der kompatible Stream halt weg
Aber oft werden sie auch einfach nur "verschoben". Kein Favorit ist für die Ewigkeit
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Antworten