Umschaltung Line-Out -> Kopfhörer - gehts auch einfacher ?

Antworten
Michael B.
Beiträge: 27
Registriert: 2. Februar 2011 23:14
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Squeezebox Touch, Intel Atom/Windows 7
Wohnort: Berlin

Umschaltung Line-Out -> Kopfhörer - gehts auch einfacher ?

Beitrag von Michael B. »

Hallo liebe Gemeinde, ich nutze meine Boom abwechselnd über die eingabauten Lautsprecher und über Kopfhörer. Dabei ist ein Kopfhörer-Verlängerungskabel permanent an die Boom angeschlossen (wäre eine arge Fummelei die Boom vorzuziehen damit ich hinten an den Kopfhörerausgang herankomme). Die Kopfhörer möchte ich ungern permanent mitlaufen lassen.
Es ist jedesmal eine wahre Klick-Orgie sich durch die Menüs zu hangeln (Einstellungen -> Audio -> Line-Out -> Kopfhörer/oder immer aus -> und wieder zurück zu now playing) um zwischen LS oder Kopfhörern zu wechseln.

Kennt Ihr eine Möglichkeit wie es auch einfacher geht ?

Grüsse
Michael
Squeezebox Touch an ... - Preamp Burmester 846, - Endstufe Linn Klout, - LS Magneplanar 1.6
Borsti
Beiträge: 1
Registriert: 8. Juni 2011 09:03
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: ZyXEL NSA210 v4.20

Re: Umschaltung Line-Out -> Kopfhörer - gehts auch einfacher

Beitrag von Borsti »

Falls du einen lokalen Squeezebox-Server nutzt, kannst du die Line-Out Funktion ins Hauptmenü "vorziehen" um kommst so mit weniger Klicks dran:
In den Servereinstellungen unter "Player" - "Menüs", da habe ich im unteren Bereich eine Auswahl an dem Hauptmenü zufügbaren Punkten, unter anderem "Line-Out".

Solltest du mysqueezebox.com nutzen scheint das nicht zu gehen, da der Punkt "Line-Out" in der Menüpunktauswahl nicht vorhanden ist.
Antworten