Favoriten anlegen kaum möglich

Antworten
lexam
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2011 20:08
SqueezeBox: Touch

Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von lexam »

Hallo,
die squeezebox touch habe ich seit heute, allerdings kann ich kaum Favoriten anlegen:
Bei mysqueezebox.com bin ich, wie auch über die squeezebox angemeldet.
1, über die Squeezebox: Sowohl über die Fernbedienung, als auch über d. Touchscreen kann ich zwar Favoriten speichern (die Meldung über die Speicherung erscheint auf dem Bildschirm), allerdings erscheinen die Favoriten nicht.
2. Über die "Fernbedienung" auf der mysqueezebox.com Seite kann ich keine Favoriten anlegen
3. Wenn ich die URL des Senders vom squeezebox touch abschreibe und händisch auf der mysqueezebox.com Seite eintrage, dann erscheint zwar eine Fehlermeldung, allerdings wird der Favorit gespeichert. Das ist aber extrem umständlich.

Was mache ich falsch?
Alex
Benutzeravatar
aginews
Beiträge: 327
Registriert: 11. März 2011 18:15
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: nur Squeezebox Touch mit SD-Karte
Wohnort: 84034 Landshut
Kontaktdaten:

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von aginews »

lexam hat geschrieben:Hallo,
die squeezebox touch habe ich seit heute, allerdings kann ich kaum Favoriten anlegen:
Hallo Alex,
mir das Anlegen in der SB-Touch so gelungen:
1. An der SB-Touch auf "Internetradio" gehen
2. dann auf "Suchen" (günstig, wenn man Sendernamen oder URL kennt)
3. diesen Sender abspielen
3. dann über das "+"-Symbol den gefunden Sender unter Favoriten abspeichern.

Vorteil: Dann erscheint am Monitor auch das Senderlogo. Die andere Möglichkeiten wäre über den Squeezebox.com und vorher über http://www.mysqueezebox.com/ die Favoriten anlegen. Allerdings erscheint dass kein Senderlogo.

Gruß Sebastian
Gruss Sebastian
Vollverst.: T&A PA1500R | CD-Pl.: Marantz CD-10 | Boxen: Dynaudio CRAFFT | Kopfh.: AKG K701 | SB-Touch
lexam
Beiträge: 3
Registriert: 10. Mai 2011 20:08
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von lexam »

Hallo Sebastian,
das grundsätzliche Vorgehen des Abspeicherns von Favoriten über die SB ist mir schon klar und so habe ich es ja auch ausprobiert. Die SB gibt auch die Meldung raus, dass der Sender unter Favoriten gespeichert ist. Das ist aber nicht der Fall.
Ich kann allerdings auch keine Favoriten über die mysqueezebox-Fernbedienung Favoriten anlegen, der Player wird auch gar nichts erst erkannt. Auch über den SB_Server wird der Player nicht erkannt.

Ich kann lediglich über mysqueezbox die URL (die ich an der SB abgelesen und aufgeschrieben habe) händisch eingeben, dann erscheint der Sender auch in der SB als Favorit.

Es muss also irgendwo an der direkten W-LAN Verbindung zwischen SB und Laptop liegen.
Es wird übrigens auch kein Player (SB) über die iphone app von logitech erkannt.

Alex
TEACWAP
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2011 20:07
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von TEACWAP »

Hallo,

ich hatte das gleiche von Dir geschilderte Problem. Ich hatte mich bei der Erstinstallation mehrmals mit der gleichen Emailadresse bei mysqueezebox.com angemeldet, so dass SBT und MySB ständig mit den gleichlautenden Konten durcheinander kamen.

Ein Anruf beim Logitech Kundendienst (Tel.: 0800 66 47 158) hat das Problem innerhalb von 2 Stunden (!) gelöst. Eines der Konten wurde gelöscht und jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Das man sich zweimal anmelden kann, sollte zwar nicht passieren, aber auf jeden Fall wurde das Problem gelöst.

Gruß
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von Phasenspringer »

Kann alle bisher gemeldeten Schwierigkeiten nur bestätigen!

Hatte gestern das Glück (warum auch immer!) daß die Speicherung funktionierte!
ABER es sah deutlich anders aus, als die Male davor oder leider jetzt auch wieder!!!

Der Abspeicherungsvorgang unterschied sich durch ein eingeblendetes durchsichtiges Antennensymbol!!!!
Daraufhin waren die Favoriten tatsächlich auch gespeichert!!!

Nach dem erneuten Aus- und Einschalten war zunächst (zu meiner Freude) auch noch alles da! Dann aber habe ich den Fehler gemacht, mysqueezebox.com irgendwo in den Einstellungen anzutippen! Nach einem wie auch immer gearteten Wechsel war dann auch alles wieder wech! Habs leider auch nicht mehr hinbekommen!
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von Phasenspringer »

Hee, was ist mit Euch los?

Habt Ihr das Problem mit den Favoriten nicht, oder sind wir hierzu nur zu dämlich?

Gibt es da draußen niemand, der hier mal helfen kann?
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von jfk93 »

Phasenspringer hat geschrieben:Habt Ihr das Problem mit den Favoriten nicht, oder sind wir hierzu nur zu dämlich?
Nein, keine Probleme beim Anlegen der Favoriten.

Wie gehe ich vor?
1. Sender suchen
2. die + Taste drücken
3. Als Favorit speichern.

Nachdem ich auf diesem etwas müsamen Weg alle Sender gespeichert habe, beende ich den lokalen Server auf der Touch, kopiere mir das entsprechende File auf den PC, bearbeite es (Sortieren, Ordner für Sendergruppen) und kopiere es wieder zurück auf den Player. Nachdem ich den Server wieder gestartet habe stehen meine Favoriten dauerhaft zur Verfügung.
--
Es grüßt jfk93
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von Phasenspringer »

jfk93 hat geschrieben:Nein, keine Probleme beim Anlegen der Favoriten.
tsss... und mit welcher Softwareversion? Bei mir geht da derzeit leider nix mit r9452! :roll:
jfk93
Beiträge: 82
Registriert: 15. Mai 2011 23:52
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox Server läuft auf: Mini PC mit Debian 64bit

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von jfk93 »

Phasenspringer hat geschrieben:tsss... und mit welcher Softwareversion? Bei mir geht da derzeit leider nix mit r9452! :roll:
Mit der gleichen mit der du es auch probiert hast. Ich habe testweise einen Sender zu den Favoriten hinzugefügt, der ist noch immer vorhanden und auch mit allen angeschlossenen Booms nutzbar.
--
Es grüßt jfk93
Phasenspringer
Beiträge: 52
Registriert: 21. April 2011 15:17
SqueezeBox: Touch

Re: Favoriten anlegen kaum möglich

Beitrag von Phasenspringer »

Problem des nicht anlegen könnens von Favoriten bei mir ist nun gelöst!!!

Hatte bei der Anmeldung der Touch offensichtlich das falsche Passwort eingegeben. Daher bekam die Touch dann auch keine Verbindung zu "mysqueezebox.com". Nach Wiederholung der Registrierung (diesmal mit richtigem PW) funzt die Sache jetzt. :mrgreen:
Blöd nur, dass das mit dem PW nirgends angezeigt wird!
Antworten