Podcast auf Squeezebox Touch

losAntonis
Beiträge: 10
Registriert: 30. August 2011 11:04
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS211+

Podcast auf Squeezebox Touch

Beitragvon losAntonis » 9. September 2011 11:36

Hallo,
gestern habe ich mich dein wenig mit meiner Touch und dem Server gespielt und geschaut, wie ich Podcasts einrichten kann. Auf der Tocuh kann ich über Mysqueezebox auf Feeds zugreiffen.
Beim Squeezebox Server habe ich dann auch noch zusätzlich in der hauptebene einen Ordner mit Extras. Dort kann ich Podcasts starten oder den input wählen.
Diesen Ordner Extras kann ich aber von der Touch aus nicht sehen, bzw. konnte ich in der Menüstruktur nichtfinden.
Wisst ihr, wie ich da ran kommen?

(Achja, aktuell ist die Version 7.6.1 drauf)

Next2Score
Beiträge: 1
Registriert: 11. Juni 2014 12:48
SqueezeBox: Touch

Re: Podcast auf Squeezebox Touch

Beitragvon Next2Score » 22. Februar 2016 13:44

Weiss nicht, ob das Problem und die Lösung in einem anderen Thread schon beschrieben wurde, schreib es halt mal hier rein:

Das Problem ?: Wie kann ich Podcasts direkt auf der Touch abspielen, quasi wie eine Radiostation,
was ja der Vorteil dieser Touch ist, das es ja damit geht, ohne diese vorher runterladen zu müssen.

Problem: Ich brauche die Podcast URL, die auch nicht immer leicht zu ermitteln ist (z.B. bei Soundcloud, vielleicht gehts auch ganz einfach)

Meine Lösung:

1. Auf einem Tablet die Android App BeyondPod installieren
2. Die gewünschten Podcast-Feeds einrichten
3. Die Feed-Adresse bekommt man, indem man bei "Alle Feeds" ("Aktuelle Feeds") auf den jeweiligen Feed bleibt,
dann kommt Menupunkt "Feed bearbeiten", diesen drücken, dann wird die Feed-Adresse (URL) angezeigt, z.B.:
http://feeds.soundcloud.com/users/sound ... sounds.rss
4. Die Anwendung "Podcasts" aus der Anwendungsgalerie auf der Touch als "Eigene Anwendung" installieren
5. Dort die Feed-URLs von BeyondPod reinkopieren, Podcasts(-Feeds) mit Episoden erscheinen in der Anwendung "Podcasts" auf der Touch
6. Anwendung "Podcasts" kann durch draufdrücken auf das Hauptmenu gelegt werden und sortiert werden, z.B. an zweiter Stelle
nach "Meine Favoriten"


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast