Internetradio

Antworten
Benutzeravatar
Duesi
Beiträge: 17
Registriert: 29. April 2010 23:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-109

Internetradio

Beitrag von Duesi »

Ich habe eine synology DS-109 mit squeezebox Server im Netz. Mit der Menüposition "Eigene Musik" kann ich problemlos auf die Musiksammlung, die auf der Disk liegt wechseln. Aber nach dem Wechsel verschwindet die Menüposition "Internetradio" im Hauptmenü. Das ist superärgerlich. Ich habe den Grund und den Zusammenhang nicht herausgefunden.
Kennt jemand den Zusammenhang, den Grund und die Methode, dies zu umgehen?

Gruss Düsi
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio

Beitrag von std »

Hi

ich habe zwar keine Touch, aber bei meinem Duet-Controller kann man das Menü unter "Einstellungen" anpassen. Standardmäßig war der Menüpunkt glaub ich nicht aktiviert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland
Kontaktdaten:

Re: Internetradio

Beitrag von harmony895 »

Auf der Touch: Einstellungen - Hauptmenü.
Hier angeben was man auf dem Home screen haben will.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild
Benutzeravatar
Duesi
Beiträge: 17
Registriert: 29. April 2010 23:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-109

Re: Internetradio

Beitrag von Duesi »

Ich habe geforscht und kann zT. die Antwort gleich selber geben und aber eine Folgefrage hintenanhängen.

Antwort:
Entweder befindet man sich im Status "Eigene Musik" und dort in der entsprechend ausgewählten Bibliothek. Diese Bibliothek befindet sich bei mir auf dem NAS und ist über Ethernet angebunden. Etwas verwirrend ist es, dass nach dem Umschalten wieder die Menüposition "Eigene Musik" erscheint. Jetzt kann man aber problemlos im Dateiverzeichnis navigieren.

Oder man wechselt mit der Menüpos. "Zu mysqueezebox.com umschalten" wieder in die andere sagen wir man Umgebung, wo u.a. der Zugang in's Internet(-Radio) möglich ist.

Um das hin und her switchen zu vereinfachen, habe ich mit der Menüpos. "Hauptmenü" die Menüpos. "Zu mysqueezebox.com umschalten" der ersten Hauptmenüseite hinzugefügt.

Frage: Gibt es eine einfachere Methode, zwischen dem NAS und dem Internetrdio zu switchen?
Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1971
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: Internetradio

Beitrag von std »

Hi

Internetradio sollte eigentlich auch über die Verbindung zum eigenen Server funktionieren
Das die Box sich zwangsweise auf mysqueezbox.com einloggen wollte diesen Fehler hatte ich aber bei meiner Duet auch schonmal. Irgendwann wars wieder weg und ist nicht wieder aufgetaucht
Starte den Server mal neu
Mit freundlichen Grüßen Stefan
Benutzeravatar
Duesi
Beiträge: 17
Registriert: 29. April 2010 23:43
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-109

Re: Internetradio

Beitrag von Duesi »

Habe beide Stationen Touch und Server gerebootet, aber leider ohne Erfolg. Ich muss immer noch hin und her schalten.
Ich bin auch der Meinung, dass auch mit einer aktiven Server-Connection das Internetradio möglich sein sollte.

Sonst noch ein Tipp?
Antworten