TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland

TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon harmony895 » 11. Mai 2010 11:09

Bei der Touch ist es auch möglich um durch lang drucken eine Nummer taste ein Favorit
ab zu spielen. Maximal 6 Stuck.
Dazu gehe: Einstellungen - Erweitert - Beta Funktionen - Funktionen.
Jetzt runter scrollen bis: Halten der Voreinstellungs- taste 1.
halten.jpg


Drucken und wählen jetzt: Voreinstellung 1 festlegen.
Dies auch für die übrige tasten machen.
ACHTUNG!! Geht nur bei die tasten 1 bis 6.
halten.jpg


So jetzt gehen zur unsere Favoriten liste.
Gehen auf einer de Favoriten stehen, und drucken jetzt taste 1 länger.
Du siehst eine Meldung wie: Voreinstellung abgespeichert.
favoriet.jpg


Dies machen wir auch mit die andere tasten, also 1 bis 6.
Fertig? Nun gehen wir wieder nach: Einstellungen - Erweitert - Beta Funktionen - Funktionen.
Wieder runter scrollen bis: Halten der Voreinstellungs-taste 1.
Jetzt aber wählen wir: Voreinstellung 1 Abspielen.

Dies auch für die übrige tasten machen.

Wenn wir jetzt taste 1 länger eingedrückt halten wird Favorit eins abgespielt.

Viel Glück.

Wollte mehr Screenshot anhängen, geht aber nicht.

Musste Kevin mal erhöhen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild

Metaman
Beiträge: 6
Registriert: 10. Mai 2010 14:22
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox Server läuft auf: Synology DS-710+

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon Metaman » 18. Mai 2010 12:55

Danke, diese Funktion hatte ich gesucht.

Dingsdada
Beiträge: 79
Registriert: 16. Februar 2010 21:05
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: core i5 mini-itx Server mit Windows 7 Pro x64

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon Dingsdada » 8. September 2010 23:30

warum kann man nicht direkt auf dei zahlentasten der fernbedienung presets legen?
normalerweise drücke ich zum speichern eine taste lang und zum wiedergeben kurz.
bin enttäuscht, dass das nicht geht.

HelmutN
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2010 17:38
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Ubuntu 9.10

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon HelmutN » 16. November 2010 17:41

die Anleitung ist ja spitze hat auch gleich geklappt aber immer wenn ich in meine Musik wechsle und vom Server die Musik anhöre ist danach die ganze Tastenbelegung weg. Gibt es dazu auch eine Hilfe oder mache ich etwas falsch.

Benutzeravatar
harmony895
Beiträge: 232
Registriert: 16. Februar 2010 14:48
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Nas-Netgear Duo mit 2GB.
2x 1TB.
Wohnort: Almelo - Holland

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon harmony895 » 17. November 2010 08:43

Ich habe sowohl auf dem Server als auch auf Mysqueezebox.com die erste sechs Radiostationen gleich.
Also auf dem Server 1-6 sind auch 1-6 msq.com.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/
Bild

Benutzeravatar
std
Moderator
Beiträge: 1841
Registriert: 23. Januar 2010 13:54
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox Server läuft auf: RaspberryPi 3 mit Max2Play Image

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon std » 24. September 2011 08:43

Hi

leider etwas umständlich gelöst, und auch unverständlich warum man nur 6 Ziffern festlegen kann

Aber es gibt noch andere nette Optionen. So habe ich
wischen nach links mit dem Hauptmenü belegt
wischen nach rechts mit Aufruf des Favoritenmenüs

:)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

brandywine
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2011 16:59
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: netbook mit win7

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon brandywine » 26. Dezember 2011 17:08

Hei!

bin seit Weihnachten auch glücklicher Besitzer der touch und ganz begeistert!
Ich hab es mit der Favoriteneinstellung auf den Tasten versucht, so wie beschrieben, bei mir funktioniert es aber irgendwie nicht, also irgendwie GAR NICHT :o

Wenn ich nach dem beschriebenen Ablauf bspw. ins Hauptmenü gehe und auf die Nummern drücke, springt er mir direkt wieder in die Favoriten und dann auf den letzten Sender, den ich aufgerufen oder gespeichert habe.... Ich habe es so verstanden, dass er beim Drücken der Zifferntasten den entsprechenden Sender direkt aufruft und abspielt?! So wäre es eigentlich auch gedacht...

:?:

was mach ich falsch?
DANKE!!

Benutzeravatar
Penni
Beiträge: 765
Registriert: 12. November 2010 23:51
SqueezeBox: Duet
SqueezeBox: Classic
SqueezeBox: Radio
SqueezeBox: Boom
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: Raspberry Pi und Pogoplug
Wohnort: Bern

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon Penni » 26. Dezember 2011 18:51

Da hat mich brandywine doch neugierig gemacht. Bei mir funktioniert es auf Anhieb perfekt.
K.A. was Du falsch machst. Wie auch, wenn Du nix schreibst, was Du gemacht hast.
Ich empfehle, die Anleitung von harmony895 nochmal genau durchzulesen und zu durchdenken. Evtl. übersiehst Du, dass es für jede Taste 2 Einstellungsvorgänge sind bis es fertig ist und funktioniert. Oder drückst Du nur kurz anstatt so lange bis es die Einstellung übernimmt? Oder hast Du übersehen, dass Du zwischen "Voreinstellung x festlegen" und "Voreinstellung x Abspielen" unterscheiden musst? Oder wählst Du für Taste 2 "Voreinstellung 1 festlegen" anstatt "Voreinstellung 2 festlegen"?

Am Ende läuft es, wie fast immer, auf die altbewährte Regel hinaus. "Man muss es nur richtig machen, dann funktioniert es wie durch ein Wunder."

HTH, Penni d:-)
Vorgesetzte besitzen auf Grund ihrer Stellung das wertvolle Privileg, bezüglich ihrer Fehler und Schwächen angelogen zu werden. (hab' ich mir so gedacht)

brandywine
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2011 16:59
SqueezeBox: Touch
SqueezeBox Server läuft auf: netbook mit win7

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon brandywine » 27. Dezember 2011 11:27

:D Ja, das war der "fehlende" Hinweis: nochmal genau lesen! Ich hatte den letzten Schritt übersehen (ist auch wirklich etwas verwirrend) - mit dem "abspielen". Nach einigen Versuchen hat es nun geklappt!
Danke!!

musicus
Beiträge: 2
Registriert: 4. November 2012 10:23
SqueezeBox: Touch

Re: TIPP!! Voreinstellung für Favorit bei Touch machen.

Beitragvon musicus » 4. November 2012 10:52

Hallo und schönen Sonntagmorgen/Vormittag,
Danke für die anschaulich verfaßte Information.
Das hat sehr geholfen - und mich dabei auf weitere Funktion gebracht. Entweder sind die umfangreichen Funktionen der Touch in der (nur englischen) Beschreibung für mich nicht
verständlich oder einfach nicht ausreichend dokumentiert.
Denn die von harmony895 beschriebene Voreinstellung geht nämlich noch weiter. Ich habe als Radiofunktion TuneIn laufen, wo eigentlich keine Favoriten korrekt speicherbar sind.
Und dann kommt man immer wieder auf den Squeeze-Server zurück.
Mit den beschriebenen Voreinstellungsfunktionen läßt sich TuneIn bestens festlegen. Man muß die - am Ende der Beitragsreihe als Fehler beschreibene Einstellung: Voreinstellung festlegen wählen,
Aufpassen: damit kann auf jede von insgesamt 6 Tasten ein (zB. TuneIn)Favorit gespeichert werden. Also zB. mit Taste 0 Voreinstellung festlegen auf Taste 1 wählen, mit Auswahl Voreinstellung 1 abspielen
wieder zurück in das laufende Programm - das auswählen, was man speichern möchte 0 lange genug drücken. Es kommt die Meldung: ...Gespeichert.
Mit lange auf 1 Drücken kommt nun der gewünschte Sender.
Und nun wichtig: Die Funktion AUSWÄHLEN - auf Taste n - muß jedesmal neu auf die gewünschten
Zifferntasten ausgewählt werden. Dazu die Funktion Abspielen mit n nicht vergessen.
Zuletzt würde ich die Funktion AUSWÄHLEN wieder löschen.
Und nun stehen bis zu 6 Sender abrufbereit - ohne lange Herumsuchen und -
für mich wichtig - nicht über Squeeze-Server-Favoritenbank abzurufen und das auch als Einschaltfunktion aus dem Standby!
Ich wollte mich nicht mit dem SQ Server herumschlagen, der irgendwie seltsam
ist und möglicherweise iregendwann nicht mehr unterstützt wird. Mir genügt das
Internetradio völlig, ein paar Musikstücke habe ich auf einer 32GB SD gespeichert,
das reicht mir völlig. Verstehen Sie micht nicht falsch: Ich wollte hier lediglich eine
für mich hilfreiche Funktion beschrieben, die für meine Nutzung bestens paßt.
Und hinweisen, daß die Touch viel mehr im Kasten hat als vermutet.


Zurück zu „Squeezebox Touch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste